Allgemein -  "Ultimativer" Boilie

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

kenn jemand von euch einen Boilie der das ganze Jahr durch gut fängt? Habt ihr selbst schon gute Erfahrungen mit gewissen Boilies gemacht?

Danke!
 
Hallo Simon91
Ich glaube,solch ein Boilie muß erst noch erfunden werden.Was in einem Gewässer gut funktioniert bringt in einem anderen nicht mal eine Fischschuppe zutage.Auch ändert der Karpfen mit fortschreitender Jahreszeit sein Beißverhalten.
Man kann als Daumenregel nehmen,im Sommer etwas fruchtiger und im Herbst und Winter etwas herber z.B. fischig.
Aber das muß jeder für sein Gewässer selbst heraus finden.
Nicht umsonst verbringen die Karpfenspezis unzählige Stunden damit zu neue Montagen zu erfinden oder Schaufeln für Hunderte von Euros Boilies verschiedenster Geschmacksrichtungen in den See,um den gewünschten Erfolg zu haben.

Zu beneiden ist diese Riege der Angler ja nicht gerade ! ? :respekt

Also einen Superboilie der immer und überall fängt wird es wohl auch in
Zukunft nicht geben.

Gruss Mario
 
Hallo Simon91!

Kann mich aalhaken2 da nur anschließen. Aber in erster Linie kommt es bei einem guten Boilie auf Qualität an. Denn nur wenn der Nährwert der Zusammensetzung des Boilies stimmt, werden sich Karpfen auch dauerhaft mit diesem am Platz halten lassen und fangen können.

Viele Grüsse

Dennis79
 
Hallo zusammen!
Gegen das Angeln mit Boilies ist an sich nichts zu sagen. Ich verweise jedoch in diesem Zusammenhang auf den Thread "Allgemein - Ich habe sie wieder gesehen." Empfehlen würde ich jedem, der mit Boilies zu angeln gedenkt, die Beiträge zu diesem Thread aufmerksam zu lesen. Man hat nämlich mit dem Füttern von Boilies schon eine Menge Schaden angerichtet und so manchem Gewässer schwer geschadet. Deshalb meine Bitte an alle, die mit Boilies angeln: Schmeißt das Zeug nicht zentnerweise ins Wasser. Weniger ist auf die Dauer - zumindest für die Gewässerqualität - mehr.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Zurück
Oben