Amur -  Wie fange ich einen Schwarzen Amur

silver_surfer1379

Petrijünger
Hi
Ich hatte im Sommer das Glück einen Schwarzen Amur mit der Länge von 65 cm zu Fangen.
Da der Fisch nicht nur ein toller Kämpfer ist Schmeckt er auch noch Sensationell.
Hatte auch noch ein paar kleinere an den Haken aber die musste ich wieder zurück Setzen da sie nicht das erforderliche Maß hatten.
Nur leider ist mir bis zum letzten Fang und das war etwa im Mai die Freude verwährt geblieben noch welche zu Fangen.

Was Fressen eigentlich solche Fische ?
Was für Vorlieben haben sie?
Wer hat einen supa Köder der wirklich Fängig ist?
Welche Montage ist die beste?
Schreibt einfach eure Erfahrungen die ihr mit den Fischen hattet und wie sie an euren Hacken gegangen sind.

Nur zu Info. Hab jetzt eine eigene Homepage oder so was ähnliches.
Zurzeit ist zwar noch nichts übers Fischen darin aber das soll noch kommen.
Einfach ab und zu mal Reinschauen.

Und das ist sie: http://ernst-l.blogspot.com/

silver_surfer1379
 
Moin moin,
erstmal Glückwunsch zu so einem doch relativ seltenen Fisch.

Also direkt zum schwarzen Amur kann ich dir nichts sagen aber ich denke mir er ist ähnlich wie ein Graser zu fangen.
Man kann Graser mit Boilies fangen (Pop Ups), Spezialisten machen sich Boilies mit Algenextrakt oder -konzentrat. Mein Vater hat sie schon immer mit Petersiliebündel gefangen, schließlich fressen diese Fische ja mit Vorliebe Algen, Kraut, junge Schilfhalme.
Als Montage würde ich ein einfaches Bolt Rig nehmen oder wenn der Köder an der Oberfläche angeboten werden soll (im Sommer stehen die Fische oft direkt unter der Oberfläche), nen Pop Up an freier Leine.

MfG Patrick
 
Hi Leute ,

ich würde Boilies mit Muschel-, Squid- oder Fisharoma verwenden, da sich der Bruder des Weißen Amurs (Graskarpfen) von Muscheln und Schnecken ernährt und nicht wie der Graser von Grünzeug .
Siehe auch "Schwarzer Amur aus Österreich" , da stehts auch drin.

mfg Jacky1
 
Sorry Fishing BOB! Wenn du keine Sinnvolle Antwort hast, dann lass dein Kommentar doch einfach!

Also! Ich muss Jacky recht geben der schwarze Amur frisst leider nicht wie sein Kollege der weiße Amur fast ausschließlich Pflanzen!
Er ist ein fast reiner vertilger von Muscheln und Schnecken!!

Also ich würde es ganz normal auf Karpfen versuchen, mit stinkern als Köder, denn ich denke nicht das es möglich ist den Schwarzen Amur gezielt zu befischen, er ist nur Beifang!

Gruss OtTi
 
der top köder wurde hier shon mehrmals genannt aber nicht als köder angegeben^^

er ernährt sich von muscheln unnd schnecken

also wa nimmt man da für köder?????habt irs?????? und klingelt??

für alle die es immernochnicht verstehen KÖDER=MUSCHELN ODER SCHNECKEN
 
also das mit Muscheln und schnecken ist ja schon ein Köder:) am besten Muschelfleisch Mit der Ködernadel aufs Haar .
Oder man befischt sie mnit Pellets ;-) klappt auch .Wahrscheinlich würden sie auch auf Boilies beissen.
Naja und mit den Schnecken kann ich nicht weiter helfen

lg. Maik

Petri Heil
 
Zurück
Oben