PLZ52 Rurtalsperre

ich hoffe du bedenkst wie gross der "see" ist ^^

ach ja ich hatte mich auch mal schlau gemacht, für schlappe 30 piepen kann man sich auch ruderboote mieten, nächster nachteil man kann das boot erst um 10uhr holen und muss es um 18uhr wieder bringen!! aber zu ruder hat man da genügend ^^
 
was hat denn die größe mit dem preis zu tun? also über 10 euro für einen tag halte ich für teuer. da kann ich an vielen forellenseen einen halben tag massig fisch fangen. trotzdem entkommt mir der see wohl nicht:hops
 
ich war gestern mal am rursee. bin dort vom schwimmbad hoch gelaufen. ich denke, ich hatte dort einen biss auf wobbler. ansonsten ging nix. ist auch sehr schwer vom ufer aus. habe noch ein paar stellen entdeckt, wo ich werfen konnte, aber leider nix. werd heute mal an den obersee fahren bei rurberg. hoffentlich hab ich dort mehr möglichkeiten vom ufer aus zu jerken. oder kann mir jemand sagen, wo ich viel platz dafür habe? wär sehr nett!
 
hmmm also gut... war gestern in einruhr angeln und hab 2 barsche und einen 55er hecht bekommen. außerdem hab ich noch nachläufer von barschen und forellen gehabt. geht doch! auf der flachen waldseite wars besser. werd mir heute mal die seite vom hannesauel ansehn. da kann man anscheind gut laufen. ich werde berichten.
 
achso, ja 2 hechtbisse. einen konnte ich landen IMG_2486.jpg . da gibt es noch kaum abgelaufene strecken mit guten plätzen für hechte. ansonsten etwa 5-6 barsche diese größe IMG_2485.JPG IMG_2482.JPG. war eigentlich ganz nett. versteh die leute nicht, warum die immer gewässer schlecht reden müssen...
 
Bin letzte Woche eine Runde mit dem Mountainbike um den See gefahren.Gibt dort echt viele Hechtverdächtige stellen.Werde wohl auch mal in nächster Zeit mit der Spinnrute etwas Strecke machen.Wo bist du genau gewesen?
 
ich bin am hannesaul die linke oberseeseite hoch gelaufen. da sind überall hechtverdächtige stellen. man muss allerdings einige meter über eine erhöhung am wasser überbrücken, aber es lohnt sich.
 
Angeln am Rursee

Hallo Leute !

Ich war am 28.04.,die Woche nach Ostern am Rursee (Obersee bei Einruhr) angeln.Von morgens 5:30 Uhr bis abends 20:00 Uhr.Außer zwei kleinen Barschen war leider nichts gewesen.
Da ich eigentlich noch Angelneuling (in Sachen SEE,Fluß-Angeln) bin führe ich das auf meine Uralte Ausrüstung und fehlendes Fachwissen zurück.War bisher vor vielen Jahren und in meiner Jugend lediglich an kleinen Weihern Forellen fischen.

Naja,jeder fängt mal klein an.Im Juni habe ich noch mal Urlaub,da werde ich es nochmal am Rursee probieren.Mit neuer Ausrüstung sollte es klappen,vielleicht habe ich dann mehr Glück.Werde mir mal einpaar andere Plätze anschauen.

Werde hier dann wieder berichten was draus geworden ist.

Bis dahin,Petri Heil
 
Oh nee, wie peinlich ist das denn, ... ?-
Von Freitach bis Sonntach über den See jerudert, fängste mal Raubfisch, wa, ... denkste !! Übrigens, sonst auch immer mindestens eine Verhaftung erfolgt und jetzt ?-
In der Nacht auf Aal und Karpfen, im flachen Bereich, es kam zu keiner Festnahme ...

Fazit: Schneider, bzw. Schneiderin und keinen Fisch gesehen !!!
Mensch Rursee, warum haste mich im Stich jelassen, wat habe ich Dir jetan ??? (Fragen über Fragen)

auszugsweise ein paar Fragen jetze schon:

- Muss ich jetze wirklich mit einem "hoch-technischen" Echolot/Fischfinder anjewackelt kommen um Erfolg zu haben ?-
- Warum angelt niemand mehr in den Buchten, war früher immer erfolgreich dort ?
- "Liebesinsel" kein Fischkontakt jehabt, da geht sonst die Post ab auf Aal und Karpfen. --> By the way und janz aktuell,
 
Rursee 24 Std.

Hallo Leute !

Ich war am Mi. 22.06.11 24 Std. am Rursee angeln.Ich bin Dienstag auf Mittwoch Nacht ab 0:00 Uhr bei Schmidt Richtung Anlegestelle in die Bucht gefahren und habe dort bis Morgens ca. 9:00 Uhr mein Glück versucht.Ich habe es mit der Feederrute auf Grund und mit der Spinnrute versucht,ohne Erfolg,nicht mal den kleinsten Zupfer.Danach bin ich nach Einruhr gefahren und habe dort um die Brücke mein Glück versucht.Außer einem kleinen Drecksbarsch von ca. 10cm (ca. 20:00 Uhr) habe ich nichts gefangen.Bin zwar noch bis kurz vor Mitternacht geblieben,aber nichts war.So wie es aussieht scheint nichts mehr im Rursee drin zu sein,habe nämlich mit einigen Anglern geredet die ich dort getroffen habe und die hatten auch nichts gefangen.
Ich werde mir das nicht mehr antun,dort hin zu gehen und als Schneider nach Hause zu fahren.Für mich ist der Rursee gestorben,in jedem Fall fürs Angeln.

Wünsche allen anderen trotzdem noch Petri Heil falls sie ihr Glück dort probieren möchten.
 
Rursee Karpfenangeln

Hallo,
ich wollte im Herbst mal ein paar Tage zum Rursee fahren und mein Glück dort auf Karpfen probieren. Doch da ich an diesem Gewässer noch nie angeln war und so auch keine gute Stellen dort kenne, habe ich hier mal ein paar Fragen an die jenigen von euch, die dort schon mal waren.
Kennt ihr gut Stellen dort? Wenn ja, wo befinden sie sich genau?
Welche Köder verwende ich am besten?
Schreib nir einfach euere Erfahrungen an diesem Gewässer. Wäre euch sehr dankbar.

MfG
René
 
Hallo Leute,
ich habe gestern mit meiner Familie eine Seeüberfahrt von Schwammenauel nach Rurberg und zurück gemacht. Ich war erstaunt wie wenig Wasser im Rursee ist. An Höhe könnten das locker 10-15m unter Vollstau gewesen sein! Es waren auch einige Angler zusehen, ich hoffe sie hatten Glück!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Dirk Reindl
Fangmonat/-jahr: 08 / 2011
Länge: 105 cm
Gewicht: 8 Kilo 500 Gramm

tn_h9Nmd66WViqFnHh.jpg

 
Tag zusammen

Da ich schon einige Jahre nicht mehr am Rursee wa und seit längerem mit dem gedanken spiele dort mal wieder angeln zu gehen, wollte ich mal in die runde fragen wie es denn zur zeit so aussiet im allgemeinen und wo gut gefangen wird kenne den see von früher noch also 4-5 jahre her da war ich dort öfters.

bin für alle info`s offen

danke schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kurz zur Info. Mein Erfahrungen am Rursee sind zur Zeit ehrlich gesagt nicht so berauschend. Ich fische überwiegend drop shot und Gummiköder aber auch mal Köfi und Feeder.
Man fängt zwar immer mal wieder was aber weder viel noch groß und ich gehe wesentlich öfter als Schneiderlein heim als anders. Aber trotz allem habe ich es kein einziges mal bereut da gewesen zu sein weil es einfach wunderschön ist am See. Zumindest am Obersee.
Der Hauptsee ist im Moment alles andere als schön weil er extrem wenig Wasser hat. Für uns Angler find ich es aber trotzdem interessant weil man jetzt als Uferangler mal sieht warum man im Hauptsee ständig alles abreisst was über den Grund geführt wird (drop shot, Feeder, Jigköpfe) und man kann sich jetzt mal ein Bild davon machen wie die Bodenstrukturen aussehen und wo sich daraus hot spots für die Zeiten ergeben wenn wieder Wasser im See ist.
Fazit: wenig Fisch viel Natur!

:hops
 
Kurzbericht

13.11.11 Ein Tag mit Boot auf dem Obersee.

Um 1130 in strahlendem Sonnenschein auf 6 m tiefe auf geschleppten Wobbler ein gut genährter Zander 68 cm, 2,8 Kg.

Mein erster Zander überhaupt *freudolle*:hops
 
Rurseeangler,Glückwunsch auch von mir.Ein Zander fehlt mir auch noch in meiner Liste.

Naja,habe zwar in meinem letzten Beitrag geschrieben dass ich nicht mehr am Rursee angeln gehe.Der Entschluss war etwas voreilig :ja:
Nachdem ich mir jetzt ein Boot zugelegt habe will ich mein Glück doch nochmal herausfordern.Werde dann berichten wie es gelaufen ist.
 
Zurück
Oben