Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge

    Kennt sich jemand mit DAV-Angelkarten aus?

    Hallo "angelverrücktes" Forum.

    Muß heute mal ne Frage loswerden.
    Welche Möglichkeit hat ein "zugezogener" (Wohnortwechsel von Hamburg nach Berlin) an eine aktuelle DAV-Karte zu kommen. Ich meine, dass der Kauf einer Jahreskarte für die letzten zwei Monate des Jahres etwas unverhältnismäßig ist. Beim Kauf einer Tageskarte ist jedoch keine Nachtangelberechtigung dabei.
    Ist hier zufällig ein DAV-Spezi im Forum, der mir diese Frage beantworten kann? Würde mich über Lösungsvorschläge freuen!!!

    Gruß und "Petri Heil"

    Matze

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Dafür muß man kein Spezi sein, der DAV verkauft nur "Jahreskarten"...

    Kann sein dass die Jungs in der Hausburgstrßae ne Ausnahme machen wenn man in einem anderen Bundesland DAv Mitglied war bzw. ist, dann nimmt man einfach diese beiden Bundesländer dazu. Falls nicht fallen so knapp 80€ an, ob Anfang des Jahres oder Ende...

    Grüße

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Erstmal danke Für deine schnelle Antwort Dr.Esox,
    aber genau das ist ja die Frage, ob die Jungs aus der Hausburgstr. schon mal bei einem eine Ausnahme gemacht haben. Denn 80,- Euronen für zwei Monate zu zahlen (in denen man auch nicht andauernd angeln kann) finde ich ehrlich gesagt etwas happig. Also nochmal die Frage, hat einer schon mal was von z.B. ner "Vierteljahreskarte" o.ä. gehört?

    Gruß, Matze

  4. #4
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Ich sage doch, die verkaufen nur Jahreskarten. Die Ausnahme die ich ansprach bezieht sich nur auf Verbandsmitglieder eines anderen Bundeslandes (man kauft dann einfach die Bundesländer dazu für 5-10€) ...ich selbst habe dort vor einigen Wochen nachgefragt, der Herr bedauerte dass es keine Quartalszahlungen gibt und empfahl mir bis 2008 zu warten.

  5. #5
    Die Blinkerkatze vom Sund Avatar von blinkerkatz
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    18439
    Alter
    56
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Angelkarte

    @angelmatz,
    Es besteht zwischen einigen Bundeslände Austauschkarten oder Vertäge über gemeinsamme Gewässerbenutzung. Spreche mal ein Vereinsvorstand der dem Gewässer zugehört wo du Angeln möchtest an. Ich denke mal das du da was erreichst.

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Die Mitgliedschaft in ´den DAV spielt Zeitlich keine Rolle, das kann Dein Kumpel sofort in der Hausburgstraße machen, wenn er sich dann ne Tageskarte holt darf er auch damit Nachtangeln! Denn nur Mitglieder des DAV dürfen Tags u. Nachts angeln an den DAV-Gewässern. Also in den Verband eintreten und sich die Tageskarte holen, nächstes Jahr dann die Jahreskarte. Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Pitti für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Sry, war doppelt.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Dank an Euch alle für die guten Tips!!!!!!

    Gruß, Matze

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen