PLZ58 Brenscheider-Mühle bei Nachrodt

War am Sonntag dort.

Adresse:
Brenscheider Mühle 2
58769 Nachrodt-Wiblingwerde

Habe den Teich zwar gefunden, Doch leider keine Beschilderung oder Leute die mir sagen konnten ob man hier Angeln darf.
 
Brenscheider Mühle in 58769 Nachrodt

Hallo, ich wollte dieses Wochenende wahrscheinlich zur Brenscheider Mühle fahren. Das sind 2 Angelteiche wo ich noch nie war.

Meine Frage an euch ist ob jemand schon mal da war und mir sagen kann wie es da so ist.

Wie kriegt man dort die Forellen am besten am Haken.


Danke für eure Ratschläge und Tips.
 
Öffnungszeiten: - MOntag Ruhetag,Angeln nach Vereinbarung
- 1 April bis 31. Oktober 6 bis 20 Uhr
- 1 November bis 31 März 8 bis 18 Uhr

1 Rute Ganztags 10 euro
2 Ruten Ganztags 15 euro

Teichmietung nach Vereinbarung ab 100 Euro

Telefon 0170-6067158
02352-22203

Brenscheider Mühle 2
58769 Nachrodt
 
So bin grade wieder gekommen und habe dort von 7.45 uhr bis um 12 uhr geangelt mit nem kollegen.


der teichbesitzer setzt gut ein da kann man nicht meckern. das einsetzten hat bei ihm zwar ne stunde gedauert aber ich fand es nicht schlecht. es war gut voll aber man konnte noch angeln. er hat mehrmals den teich besetzt und zwar so: er hat nicht alle sofort kassiert sondern erst 5 personen dann für die eingesetzt. dann die nächsten 5 kassiert und dann eingesetzt. usw.

es fing gut an. die erste forelle hatten wir nach 5 minuten als wir angekommen waren und die erste rute im wasser war. danach kamen zwei bisse die wir dann verhauen haben. (ärgerlich) dann nur ruhe. beim einsetzten hatten wir dann noch eine gekriegt und kurz vor schluß nur noch eine.

also insgesamt 3 forellen mit 3 ruten auf 2 personen verteilt.

die anderen hatten auch nicht grad gut gefangen.
die ersten gingen auch schon so um 11 weil es nicht richtig lief.

denke einfach mal das es am wetter lag. es war sehr sehr windig und regnerisch.

werde auf jeden fall noch mal hinfahren und das ganze dort noch mal testen bei besseren wetter.


das einzige was mich gestört hat ,war das der besitzer mir sagte ab acht uhr wäre geöffnet und als wir um 7.45 uhr ankamen war alles schon so voll das wir nur an so einer beschissenen (tschuldigung) ecke stehen und angeln konnten.
 
ya ich gehe dahin mit meinem onkel

also waren mal da vor 2 wochen


ya ist eig sehr gut dort mann bekommt sehr viele forellen wenn man mit BIENEMADEN angelt das ist mir dort aufgefallen

also mien brenscheider mühle in nachrodt

MFG
GÖKI (CSS)
 
Ja da hat er recht!! Dort geht am besten mit Bienenmaden hin, aber auch schleppen ist sehr erfolgreich.
Sind keine großen Teiche, aber wenn man es gezielt auf ein paar Forellen abgesehen hat ist es zu empfehlen..
Normal ist so zwischen 5 und 13 Forellen, wenn man sich etwas anstreng sind auch mal 20 + drin :augen

Gruß
 
Hallo,
Ich gehe oft dort angeln. Meiner meinung nach Sind dort Bienenmaden und Troutbait (Stehend und geschleppt) die besten Köder.
MFG
 
Hi,
doch die Teichanlage ist sehr schön und auch sehr gut in der Natur gelegen der Besitzer ist sehr nett und die Fische die er einsetzt zwar etwas klein aber super Kämpfer.
Für mich immer mal eine Anfahrt mit oder ohne Kinder wert..:angler:
 
Forellen in Brenscheider Mühle

hallo liebe petrijünger
war am 07.05.2011 angeln an der brenscheider mühle
ich selbst war zum ersten male in der brenscheider mühle forellenangel wow kann ich nur sagen,
von 7 uhr bis 14 uhr 30 nicht gelogen 16 schöne forellen.

schade hatte kein fotoap. dabei

müsst mal selbst dort hinfahren kann nur empfehlen

lg gilbert

petri heil
 
war letztes wochende dort angeln,muss sagen schöne anlage gute forellen!!!waren schon um 6 uhr da,und der betreiber hat sich gewundert warum wir schon so früh da waren.die anlage öffnet erst um 7 uhr!!!
 
Wollte die Tage auch irgendwann dahin , hat jemand gute Tipps
für das Angeln zu der Zeit.
Würdet ihr mit Bodentaster,Sbirolino,Wasserkugel oder mit Spinnerblättchen.
Danke im voraus.
 
Hi Zanderzocker

Also Bodentaster bringts da nich so finde ich... Spinnerblättchen sind verboten. Am meisten hab ich da mit Pose und Bienenmade gefangen und mit Teig hinter der Wasserkugel. Für Sbirulino sin die Teiche auch nen bissel klein :)

MfG Hecht 996
 
Zurück
Oben