Mein persönlicher Rekord -  Barben am Rhein bei Mainz/Heidesheim-Heidenfahrt

PBMaddin86

Super-Profi-Petrijünger
Ich war heute Morgen am Rhein von 7:30 Uhr bis 11:20 Uhr angeln! Zielfisch war die Barbe mit Käse und auf der anderen Angel mit Maden in Parmesan. Hat alles sehr gut geklappt und die Fänge waren schön verteilt bis ca. 10:45 Uhr!

Das schöne an diesem Tag war das ich meinen Pers. Rekorkord in Sachn Barbe geknackt habe!

Das gleich 2 mal. Das erste mal eine Barbe mit 61 cm dann eine kleine mit 48 cm und meine größte mit klassen 69 cm und 2,545 kg! Schade das ich die Ü70 Grenze nicht geknackt habe, aber ich glaube ich kann so auch zufrieden sein!

Ein Brassen von 52 cm war auch noch dabei, dieser hatte auf ein großes Stück Käse gebissen!

Alle Fische habe ich 10 bis 15 Meter vom Ufer weg gefangen!

Und Barben sind super kämpfer.................... einmal ist mir leider das 22 Vorfach gerissen, da war ich wohl ein wenig zu schnell.
 

Anhänge

  • DSC00294.JPG
    DSC00294.JPG
    649,4 KB · Aufrufe: 266
  • DSC00293.JPG
    DSC00293.JPG
    498,6 KB · Aufrufe: 211
  • DSC00295.JPG
    DSC00295.JPG
    601,6 KB · Aufrufe: 276
Super Petri zu diesen Super Barben.
Ich habe es dieses Jahr auch nicht geschafft die Ü70 Marke zu knacken aber nächstes Jahr klappt das bestimmt wieder.
 
Petri zu den tollen Fischen.
Ich habe bestimmt 15 Jahre nicht mehr auf Barben gefischt, gehe ja nur noch auf Raubfisch. Bin aber neugierig wo du in Heidefahrt geangelt hast. Im Buhnenfeld glaube ich eher nicht, an der Bootsrampe stehen manchmal Barbenangler, bzw vom Holzplatz zu den Buhnen. Sehr gute Stelle war früher auch der Rheinstrom beim Altrheinauslauf.
Gruß Claus
 
Hi ich hab sie wenn man an der Bootsrampe Flussabwärts noch ca. 1 km läuft am Aalloch vorbei und dann gleich im Hauptstrom! Ja ich seh vorne auch immer Leute hocken die oft mit Brot und Maden fischen! Ich bevorzuge aber die Stelle hinten da es einfach nicht so viel trubel gibt und Leute die alle 5 Minuten fragen und schon etwas gefangen! Können gerne mal zusammen los ziehen!
 
Da hast du recht, hinten hat man Ruhe. Wie findest du die Stelle direckt am Biergarten, wo die Boote liegen. In der Jahreszeit wo der Biergarten zu hat, oder ganz früh morgens, habe ich es schon einige male versucht.

Da ich ziemlich oft Heidefahrt beangele, wist du mich bestimmt mal sehen.
Weiter viel Erfolg mit den Barben.
 
ja vielleicht hat man sich gesehen und nur nicht geschaltet! Kannst ja mal per PN bescheid geben wenn du wieder unten bist!

Die Strecke hat mich früher abgeschreckt, da ich dort wiele verluste zu melden habe!

Wo ich oft auf meister Esox und Barbe gegangen bin war bei Budenheim Schwaneninsel! Dort hat man den Altrhein und den Hauptstrom schön beisammen.
 
Zurück
Oben