Zelte -  Pelzer Bunker

Petriboys

--- Vollprofi --- ;-)
Moin
wer kennt sich mit dem Pelzer Bunker aus ??? Ich hab jetz ein Angebot von meinem Angelladen um die Ecke bekommen. Er würde mir den Pelzer Bunker für 200€ verkaufen. Jetzt wollte ich fragen wie die Qualität so ist und ob es sich lohtnt den zu kaufen :confused:
 
Hi,
kann dir den "Pelzer Bunker" nur empfehlen, hat mich bisher noch nie im Stich gelassen.
Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass es nur ein 1-Mann Zelt ist.
Drin stehen ist auch nicht möglich. Aber genug Platzt für Liege, diverse Taschen und sonstiges Zubehör ist vorhanden.
Über mangelnde Qualität kann ich mich bei diesem Zelt wirklich nicht beklagen.
Es ist leicht und schnell auf- bzw. abzubauen und robust ist es auch. Wenn man es richtig aufbaut wird auch bei starkem Wind nichts passieren.
Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß,
AFaM
 
AFaM schrieb:
Hi,
kann dir den "Pelzer Bunker" nur empfehlen, hat mich bisher noch nie im Stich gelassen.
Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass es nur ein 1-Mann Zelt ist.
Drin stehen ist auch nicht möglich. Aber genug Platzt für Liege, diverse Taschen und sonstiges Zubehör ist vorhanden.
Über mangelnde Qualität kann ich mich bei diesem Zelt wirklich nicht beklagen.
Es ist leicht und schnell auf- bzw. abzubauen und robust ist es auch. Wenn man es richtig aufbaut wird auch bei starkem Wind nichts passieren.
Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß,
AFaM

Hi AFaM
würde sich das winterskin/overap dazu lohen oder reicht das auch so ??? wie ist es mit der Wasserdichte :confused:

---
gruß petriboys
 
Hallo :) ,

Mit dem Pelzer Bunker kannst Du absolut nichts verkehrt machen.

Die Wassersäule (Wasserdichte) beträgt 5000-6000mmHG. Wenn Du den Winterskin für kleines Geld dazu bekommen kannst nehm ihn!! Im Herbst oder Frühjahr hast Du sonst immer Kondeswasser in der Bude. Mit Überwurf ist das nicht der Fall.

MfG
Aalschreck :)
 
Dem kann ich nur zustimmen...nasse Innenwände sind zwar nicht tragisch, aber man kann es als unangenehm empfinden...

Durchgeregnet hat es bei mir bisher noch nie, ganz im Gegensatz zu dem Zelt, welches ich vor dem Pelzer Bunker verwendet habe :augen

AFaM
 
Zurück
Oben