Hecht -  Wie fange ich Hechte im Kanal ?

hechtjäger79

Petrijünger
1. was ist der beste spinnköder an einem kanal und welche farbe auf hecht ca. 1m tief und 10m breit mit einem wehr ca 3m hoch alle 3-4km direkt vor einer brücke...dicht bewachsenes ufer leicht trübes wasser
2. wo hätte ich die besten chancen aus einen hecht ???

danke für eure tipps
 
1m Tiefe? Dann Shad...oder leichte Spinner...zum Herbst eher in der Gewässermitte...im Sommer direkt am Rand oder halt in der Rückströmung vom Wehr...alles andere beantwortet, wie schon erwähnt, die SuFu
 
hechtjäger79 schrieb:
1. was ist der beste spinnköder an einem kanal und welche farbe auf hecht ca. 1m tief und 10m breit mit einem wehr ca 3m hoch alle 3-4km direkt vor einer brücke...dicht bewachsenes ufer leicht trübes wasser
2. wo hätte ich die besten chancen aus einen hecht ???

danke für eure tipps

Hallo hechtjäger79,

Also am besten im Kanal is eigentlich ein Spinnerbait in Schockfarbe. Wenn darauf nix geht ist vielleicht ein leichter 10gr. Blinker gut. Hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen.
 
wallerseimen schrieb:
Hallo West,
das ist doch jetzt mal für nen Raubfischanfänger eine brauchbare Aussage!!!
Danke.
Diese Antwort habe ich vor etlichen Jahren auf etwa die gleiche Frage, von einem sehr guten Angler mit einem grinsen im Gesicht bekommen.

Etwa ein halbes Jahr später hat er mich gefragt: Hat dir die Antwort was gebracht?
Und sie hatte was gebracht, nämlich ein paar schöne Hechte!

Und wieso?
Weil ich mir über das Gewässer und den Uferverlauf Gedanken gemacht habe und mir überlegt habe wo könnte hier ein Hecht stehen!!

Tim Kuehn schrieb:
Man sagt immer, Trübeswasser = Hellefarben und Klareswasser = Bedecktefarben.
Stimmt, sagt man!

Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Und bei mir sehr häufig!
Mit Spinnern in grellen Farben fange ich im klaren Wasser die meisten Hechte.
Es gibt aber auch Tage da geht auf die farbigen nix.

hechtjäger79 schrieb:
leicht trübes wasser
Im leicht trüben Wasser nur Farbe!

Gruß west
 
Hi,

west hat natürlich absolut Recht! Trotzdem sollte man unbedingt erwähnen, dass die "richtige" Art den Spinner zu führen - knapp entlang des Ufers - grade wenn man sich noch in der ersten Übungsphase befindet, häufig in eine wahre Materialschlacht ausartet. Wenn man nicht mindestens eine Handvoll Spinner dabei hat, kann der Angelausflug schnell zu Ende sein. Aber da (Ufernah) stehen sie nunmal...

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben