Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Der Karpfen

  1. #1
    Carp Hunter Avatar von Tollerwels
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    72488
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 55 Danke für 10 Beiträge

    Arrow Der Karpfen

    Hi,

    Ich wollte euch nach eurer meinung fragen, weil ich im Gebiet Karpfen noch völlig fremd bin und ihr immer die Besten Antworten Parat habt

    Aso ich möchte in den Faschingsferien (ich weis ist noch ne lange zeit) für eine Woche am Lausheimer Weiher fischen undzwar wie gesagt auf Karpfen und das möglichst erfolgreich.

    Nun meine Frage/n:
    -Wo stehen Karpfen beforzugt bzw. wenn die Futter suchen?

    -Wann suchen sie Futter gibt es da ungefaire Angaben oder ist das immer unterschiedlich?

    -Im Winter fressen Karpfen ja beforzugt Eiweißhaltige Nahrung wie sieht es damit aus? was glaubt ihr was sie in dieser Zeit Besonders gerne haben?

    -gibt es sonst noch irgendwelche Tipps von euch zum Thema Karpfen fischen mit Boili?

    -Was glaubt ihr wo die Karpfen sich in diesem See/Weiher aufhalten? speziell zu dieser Zeit?

    -Wann ist es am Besten anzufüttern? wieviel Tage voher, um welche uhrzeit, wieviel?

    Ich bin für jede Antwort dankbar
    und wünsche euch allen noch
    Petri Heil!

    ! Im Anhang sind Bilder vom See bzw. Wassertiefe etc. !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Thomas Metzger
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    72770
    Alter
    36
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Hallo,

    bist du Vereinsmitglied?

    Ich will dir ja deinen Urlaub nicht vermießen aber ließ dir das mal durch

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=36740

    Wenn du pech hast gibt es für Nichtmitglieder vielleicht schon nächstes
    Jahr keine Karten mehr. Fänd ich sehr schade.

    Mit Boilies liegst du an dem Gewässer nicht schlecht. Was damals im September 2006
    richtig gut ging waren die Geschmacksrichtungen
    Erdbeer/Pflaume. Zur Fschingszeit??? Ich persönlich steh zu kalten Jahreszeiten
    auf fischige Sachen wie Heilbutpellets o.a.

    Ich wollte dieses Jahr im Oktober nochmal hin, hab leider erfahren müssen,
    dass es seit diesem Jahr nur noch bis 30.09. Gastkarten gibt. Ab nächstem
    Jahr?????????

    Ich wünsch dir Petri Heil

    Gruß TM
    Es gibt immer eine Dummheit die einen findet der sie begeht!!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomas Metzger für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Thomas Metzger
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    72770
    Alter
    36
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Ach ja,

    in dem markierten Bereich wurden damals die meißten Karpfen gefangen.

    Aber das soll keine Garantie dafür sein, dass sie an deinem Angeltag
    dort auch stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thomas Metzger (23.10.2007 um 19:14 Uhr)
    Es gibt immer eine Dummheit die einen findet der sie begeht!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomas Metzger für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi Tollerwels,
    solltest Du tatsächlich noch für die Zeit eine Angelgenehmigung bekommen, so denke daran, daß das Beißen von Karpfen im Winter noch weitaus mehr vom Wetter abhängt, als im Sommer. Es gibt dann Zeiten, in denen die Karpfen so gut wie gar keine Nahrung aufnehmen und ihren Kreislauf total bis auf ein Minimum herunterfahren. Setzt dann plötzlich wieder wärmeres Wetter ein u. das Wasser erwärmt sich auch nur um 1 - 2 Grad, so nehmen sie auch wieder Futter auf. Wenn Du einen solchen Zeitpunkt erwischen kannst, so folge dem Rat von Thomas Metzger: verwende entweder Fischboilies oder einen sonstigen Köder mit Fischaroma und gib sehr acht, daß Du nicht zuviel anfütterst. Ohne das Gewässer zu kennen, sage ich Dir verbindlich, daß man im Winter beim Anfüttern schnell des Guten zuviel tut. Ich würde dann an Deiner Stelle gut auf die Wettervorhersage achten. Wenn diese für Dich günstig ist, so füttere etwa 2 Tage vorher an, aber wie gesagt, nicht zuviel.
    Eine gute Handvoll jeden Tag und dann am Tag des Angelns dürfte genügen.
    Wünsche Dir viel Spaß, gutes Gelingen und Petri Heil
    Gruß
    Eberhard

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Thomas Metzger
    Hallo,

    Mit Boilies liegst du an dem Gewässer nicht schlecht. Was damals im September 2006 richtig gut ging waren die Geschmacksrichtungen
    Erdbeer/Pflaume. Zur Fschingszeit??? Ich persönlich steh zu kalten Jahreszeiten auf fischige Sachen wie Heilbutpellets o.a.

    Gruß TM
    Hallo Thomas,

    ich dachte immer, die Boilies und Pellets sind für die Fische!??
    Geändert von wallerseimen (23.10.2007 um 20:01 Uhr)
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Carp Hunter Avatar von Tollerwels
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    72488
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 55 Danke für 10 Beiträge
    Kennt ihr denn noch irgendwelche Weiher oder Seen in der nähe Sigmaringen? welche,die mit dem Lausheimer vergleichbar oder sogar besser sind?

    In welchen Zeit werden die Karpfen eigentlich wieder richtig Aktiv? also gibt es eine Jahreszeit, inder die Karpfen wie wild beissen?

    und das mit dem Mitglied im verein ist bei mir momentan kein Problem, da ich eh einen neuen Verein suche
    wenn mir der See gefällt und die Leute dort (was ich stark annehme ) könnt ich deren Verein beitreten.

    und außerdem Danke an alle die sich gemeldet haben

  11. #7
    Carp Hunter Avatar von Tollerwels
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    72488
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 55 Danke für 10 Beiträge
    ach und danke für den Standort tipp!

  12. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Kenn noch den Steidlesee...hab aber nur wenig positives darüber gehört

  13. #9
    Carp Hunter Avatar von Tollerwels
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    72488
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 55 Danke für 10 Beiträge
    Noch eine Frage..... wie immer

    Was fehlt noch zum Karpfenfischen?
    bitte keine kleinigkeit auslassen, da ich mir komplett neue Ausrüstung besorge,also ALLES neu

    PLS ergänzen

    Ruten
    Rollen
    Schnur
    Wirbel
    Vorfach
    Bleie
    Bissanzeiger
    Rod Pod
    Boxen
    Tasche
    Kescher
    Abhakmatte
    Boilies
    Boili bohrer
    Boili Nadel

    Danke schonmal :
    !Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten.!

  14. #10
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Halt mal die Füsse still ...

    Man benötigt nicht jeden Käse den die Wirtschaft für einen bereithält...n RodPod z.b., ich hab in meiner "Jugend" mit 2 Stöckern geangelt die ich mir einst geschnitzt habe, als Bissanzeiger diente Alufolie. Abhakmatte ist okay, alles andere wird dir auffallen wenn du angeln gehst.

    Man sollte sich vorher mit dem Fisch als solches befassen, dann kann man sein MAterial drauf abstimmen

    EDIT: soll heißen, feuer dein ganzen Taschengeld nicht nur fürs Angeln raus...bald interessieren dich frauen...und die kosten richtig geld


    Grüße
    Geändert von TeamBockwurst (24.10.2007 um 20:28 Uhr)

  15. #11
    Carp Hunter Avatar von Tollerwels
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    72488
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 55 Danke für 10 Beiträge
    oh mann du bist n Spaßvogel xD
    !Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten.!

  16. #12
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    hy doc, ich sehe das ganz genau so wie du. weniger ist oftmals mehr. wenn ich an die ganzen hochgerüsteten boilies denke, wird mir auch klar, warum viele carps völlig verfettet sind und schon richtig ekelig aussehen. ich sag nur wurm, made, mais, kartoffel, soll ja auch funktionieren.

    gruß, fliege 2

  17. #13
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliege 2
    hy doc, ich sehe das ganz genau so wie du. weniger ist oftmals mehr. wenn ich an die ganzen hochgerüsteten boilies denke, wird mir auch klar, warum viele carps völlig verfettet sind und schon richtig ekelig aussehen. ich sag nur wurm, made, mais, kartoffel, soll ja auch funktionieren.

    gruß, fliege 2
    Jeder so wie er kann und will Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  18. #14
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Zitat Zitat von Tollerwels
    Noch eine Frage..... wie immer

    Was fehlt noch zum Karpfenfischen?
    bitte keine kleinigkeit auslassen, da ich mir komplett neue Ausrüstung besorge,also ALLES neu

    PLS ergänzen

    Ruten
    Rollen
    Schnur
    Wirbel
    Vorfach
    Bleie
    Bissanzeiger
    Rod Pod
    Boxen
    Tasche
    Kescher
    Abhakmatte
    Boilies
    Boili bohrer
    Boili Nadel

    Danke schonmal :
    Wow...da hast ja einiges vor,dein Händler wird sich freuen
    wieviele Euros willst du denn ausgeben für alles? Kauf dir nicht irgendwelchen Mist sondern spare lieber etwas länger und hol dir was Gutes Das zahlt sich aus Viel Spaß beim Shoppen Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  19. #15
    Carp Hunter Avatar von Tollerwels
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    72488
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 55 Danke für 10 Beiträge
    stimmt da wird sich jemand freuen^^
    !Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten.!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen