Suche -  Schlafsack

Petriboys

--- Vollprofi --- ;-)
Moin
Ich bin schon seit langen auf der Suche nach einem -warmen- Schlafsack. Habe nur einen ganz normalen billigen in dem es nie warm ist.
Einen wirklich warmen Schlafsack den man am besten noch um die Liege spannen kann wäre perfekt.
:klatsch
 
Hallo :) .

Ich bin seit 12 Jahren bei der Bundeswehr (Panzergrenadier, was das bedeutet ist einigen klar, Gelände pur) und ich kenne diesen Bw Schlafsack! Der ist für die Sommerzeit bestens geeignet aber nichts für kalte Jahreszeit!! Nur so als Randbemerkung, ich bin kein Weichei was die Kälte angeht!!!

Ich hab mir dieses Jahr zum Geburtstag den Pelzer Nighthawk Executive Schlafsack gewünscht und auch bekommen. Der ist genau das richtige für Dich! Das Ding ist riesig (ich bin fast 1,90m und hab zarte 105Kg) ich kann mich in dem Schlafsack drehen und wenden wie ich will, ohne Probleme.

Der Schlafsack wird mit Hilfe zweier Laschen vorn und hinten an der Liege befestigt. Weiterhin hat er in der Mitte nochmal einen Gurt zur Befestigung.

Bevor ich mir jetzt Blutblasen schreibe... schau ihn Dir selber an.

Ist zwar nicht billig aber Du suchst ja was GUTES!

http://www.yatego.com/angelshop/p,4...-bag-neu?sid=05Y1193149234Yd724b0aacfc96b7ce8

MfG
Aalschreck :)
 
Hallo Aalschreck,
das Ding sieht tatsächlich sehr gut aus. Ob aber der sehr stolze Preis von 139,- Euronen wirklich im Verhältnis steht, wage ich fast zu bezweifeln. Das ist nämlich eine ganze Menge Holz. Ich persönlich würde dann lieber zum BW-Schlafsack eine zusätzl. Wolldecke mitnehmen. Muß aber jeder selbst wissen.
Gruß
Eberhard
 
Lol.war 5 Jahre bei den Fallis...finde der BW ist ganz ok...
noch zu gebrauchen ist der von den Franzosen...kostet im Nato Shop knapp 25 €...
 
Hallo. :)

Ich gebe Euch beiden Recht, aber der Bw-Schlafsack kühlt bei diesen Temperaturen und Wind zu schnell aus. Bei dem Pelzer passiert das nicht, weil er aus mehreren Schichten besteht.

Eberhard :) :Der Preis ist für so einen Schlafsack zu hoch??? Geh mal bitte in einen Outdoorladen und kaufe einen guten Schlafsack! Nehm aber den 500 Euro-Schein mit, da wirst Du dich umschauen, was die richtig GUTEN kosten.

Ich hab auch keinen Bock 600 Ausrüstungsgegenstände mit ans Wasser zu zerren, wenn es auch ein Schlafsack tut.

Ist nicht böse gemeint auch wenn es vielleicht so rüberkommt. Meine Erfahrungen sind halt andere, hab auch bis letztes Jahr beim Fischen mit dem Bw-Schlafsack und einer zusätzlichen Wasser und Wind abweisenden Fleecedecke darüber geschlafen.

MfG
Aalschreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Petriboys,
also ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren nen Schalfsack von Kogha (ich glaube den gibt es bei Askari) gekauft, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, aber ich glaube irgendwie sowas wie "Vier Jahrenzeiten Schlafsack". Der kam damals 79 €. Der hat innen noch eine Art Fleecedecke die man raus machen kann, z.B. im Sommer. Außerdem kann man den Schalfsack an der Liege festmachen, so kann er nicht mehr verrutschen. Platz genug ist auch, auf jeden Fall mehr als in handelsüblichen Schlafsäcken.
Ach ja, gefroren habe ich dem Ding noch nie, eher das Gegenteil.
MfG Patrick
 
Schlafsack zu verkaufen!!!

Hallo Petrieboy,

habe hier noch einen Schlafsack rumliegen, er ist "Baugleich" mit dem normalen Pelzer Schlafsack steht nur nicht Pelzer drauf, Maße: 210 cm x 70 cm, Transportmaß : 40 cm x 25 cm, Gewicht : 1,75 kg, Einsatzbereich z.B. bis - 5 Grad, Außenmaterial : 100% Nylon, Innenmaterial: 100% Baumwolle er ist perfekt wenn man nicht gerade im tiefsten Winter ohne Carpdome unterwegs ist aber wenn man im Zelt übernachten hat er letzen Winter für mich seinen Dienst volkommen getan! Er ist sehr geräumig so das ich mit meinen 204cm und 125kg mich noch gut bewegen konnte!!! Habe ihn mir letztes Jahr auf ebay für 60 € gekauft und würde ihn dir für 20 überlassen, er ist in einem TOP Zustand und natürlich sauber!!!! Also wenn du interesse hast schick mal ne Mail, Bilder kann ich dir dann auch gerne schicken!!!

MfG Dominicpascal@gmx.de
 
Zurück
Oben