Naturköder -  Partikelköder und ihre Vor- und Zubereitung

Flo mach dich doch erst mal schlau.
Habe für dich gerade gegooglt.
Baywa gibt es in Münster / Bielefeld und Gütersloh..aus dem letzteren kommt auch der letzte Cowboy:):hops
 
Ich habe es jetzt erst mla geglaubt aber danke für deine hilfe Duke.

Ach ich habe nun auch mal gegoogelt und die Baywa's sind nur baustoffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flo glaubs mir, du stellst dir dabei sicher einen normalen Baumarkt vor, was aber falsch ist. Die BayWa zum Beispiel in Spremberg in Brandenburg , nennt sich auch Baumarkt. Dennoch ist dort fast alles was man für Landwirtschaft usw benötigt. Auch Saatgut in 25 Kilo Säcken.
Frag dort einfach per Telefon mal an.
 
Also Duke,
ich war auf der BayWa Homepage. Habe für Heford einen BayWa Ladeb, Handel oder was auch immer das ist gesucht. Also meine Postleitzahl rein, Ukreis von 50 KM suchen und LOS.
2 habe ich gefunden. Baustoffe! 1x in Bogholzhausen und 1x in Güthersloh.
Ich möchte aber kein Zement oder Dachpfannen kaufen.
Sondern Mais und Hanf. Also fällt die BayWa weg.

Ich habe allerdings bei einem Raiffeisenmarkt in unserer Nähe angerufen (Lag zufällig Werbung in der Post) und die haben Futtermais in 50Kg Säcken. Er könne mir aber auch noch mein wunschgewicht abfüllen. Er hat mich netterweise noch darauf hingewiesen, das da auch gebrochene Maiskörner bei seien können.
Aber das finde ich ehr weniger relewand. Wenn ich da meinen Mais hole, muss ich mal frage ob die auch Hanf haben. Ich habe mir nur mal 1KG aus meinem Angellden geholt, für 2€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flo
Wäre nett wenn du mich diesbezüglich auf dem laufenden halten könntest.
Denn im Falle Raiffeisen wäre billiger als BayWa,
Habe aber in meiner Ecke schon seit ewigkeiten keine Raiffeisen mehr gesehen.

Muß aber sagen ...Hanf bei dir im Angelladen für 2.- super günstig ist.
Nun bin ich ja paff
 
Flo macht doch nichts.
Dafür hat meine Frau schon einmal meinen Angelkumpel gedrillt.
Kein Scherz....ich fand es lustig, mein Kumpel irgendwie nicht...lag wohl am Haken im Daumen....tzzz tzzz:eek::)
Flo versuch mal den gekochten Mais noch 3 Tage gären zu lassen.
 
Bestimmt echt lecker :ja:. Haste auf den internetseiten geschaut? Da kostet das kilo Hanf auch 2€. Ich werde dann morgen Mais kaufen und erstmal quellen und kochen. Dann in 500gr portionen einfrieren. Das wird bestimmt eine sau Arbeit aber ich habe erstmal ausgesorgt.:augen

Das Aroma wird durch das Gären doch für die Karpfen attraktiver oder?

Riecht aber bestimmt noch schlechter als Hanf kochen. :hahaha:
 
Also ich habe nun 20 kg Mais und 7.5 Kg Frolic gekauft. Es ist leider ein wenig Teurer geworden als ich gedacht habe. 19€ für Mais und 14 € für Frolic.:(
Aber nun ja. Ist mir nun auch egal. 5Kg Mais sind gerade am einweichen.
 
Flo habe mir das fast schon gedacht. Daher schrieb ich gestern erst mal nichts dazu. Denn ich weiß das 20 Kilo vor 2 Jahren noch 20.- € gekostet haben. Aber hätte ja sein können das letztes Jahr ein gutes Erntejahr war, denn die Preise richten sich immer nach den Erträgen.

So gerade meine Frau gefragt wegen Frolic.
2,5 kg kosten hier 3,99.-€ ( im Netto ).

Und wenn du mit Mais mal weiter draußen anfüttern willst, einfach in so Eiswürfelbehälter in Portionen einfrieren. So kannst du den Mais weiter schießen.
 
Also ich habe die Frolic Packungen verglichen und das Kilo kostet 1.80€. Ich finde das geht. Habe es auch schon probiert. Hmm naja schmeckt wie es riecht :lachtot:. So ein bisschen nach Karotten.

Und auf die idee die "Eisbombem" zu werfen bin aich auch schon gekommen. Aber ich angle recht nah am Rand. 5-6 meter
 
Flo habe mir das fast schon gedacht. Daher schrieb ich gestern erst mal nichts dazu. Denn ich weiß das 20 Kilo vor 2 Jahren noch 20.- € gekostet haben. Aber hätte ja sein können das letztes Jahr ein gutes Erntejahr war, denn die Preise richten sich immer nach den Erträgen.

So gerade meine Frau gefragt wegen Frolic.
2,5 kg kosten hier 3,99.-€ ( im Netto ).

Und wenn du mit Mais mal weiter draußen anfüttern willst, einfach in so Eiswürfelbehälter in Portionen einfrieren. So kannst du den Mais weiter schießen.



Schon mal getestet oder nur mal so gedacht und geschrieben?
Wenn Du keine Steine oder etwas anderes schwere mit unter den Mais mischst schwimmt das Zeug und man füttert überall nur nicht da wo Du hingeworfen hast.
Was sind das für Tipps die nicht funktionieren können?
Probier mal in der Wanne oder im Eimer :mad:

mfG Lazlo
 
Tschuldige der Herr das ich vergessen habe etwas an ein Gewicht mit beizugeben.
Doch schon mal versucht , wenn du den Würfel voll mit Mais stopfst und ihn nur mit ein wenig Wasser begießt, das er sinkt?
 
So habe nun einen neuen Test gemacht, da ich sonst für das einfrieren von Mais in Eiswürfel mein Aquariumwasser benutzte.
Habe mir Lazlos Gedanken durch den Kopf gehen lassen, und dachte, ok evtl. hat Leitungswasser durch etwas Sauerstoff doch mehr Auftrieb und die Maiswürfel könnten schwimmen.

Testergebnis > negativ. eingefrorener Hartmais gehr sofort unter.
Das selbe mit gekochten Hanf.
 
Ichn habe nun 5kg mais gekocht.:klatsch
Das wird erst mal ca. 10 -12 Tage reichen. Der ist nun nur noch so hart das ich ihn mit etwas kraft aufwand zerdrücken kann. Das ein oder andere Korn ist geplatz. Reine kochzeit ca. 15- 20 min. davon erhitzte sich das Wasser ca 10 min. Ist das alles so ok? Quellzeit 24 std.

Ich habe ihn auch noch mit zucker gekocht. Bei der "Bissprobe" ist mir aufgefallen das er auch schön süßlich ist.
Im grunde hat der mais gut "Biss"
 
Wow Flo
Testest Frolic und Mais mit deinen Mund.
Tip kauf dir mal Würmer von Superwurm.....bin auf Testergebnisse gespannt....lach war ein Scherz:nein:schmatz
 
Zurück
Oben