Hecht -  Tipps mit Köfi gesucht!

Haxor23

Petrijünger
Hallo ich bräuchte mal ein paar Tipps wie ich am besten Hechte mit Köfi fange!!Jetzt ist ja die beste Zeit für auf Hecht!Habe dieses Jahr erst so richtig angefangen auf Hechte zu Fischen!!Ende September(so ungefair ab dem 23.) habe ich damit angefangen und kann mich eigentlich nicht beschweren, habe bis jetzt 17 Hechte gefangen, die 2 grössten waren 82 und 85cm aber alle auf Kunstköder!!!Jetzt möchte ich endlich meinen ersten Hecht mal mit Köfi fangen und brauche Tipps zu Methoden!!Gewässer ist ein Fluss!Würde mich sehr über brauchbare Tipps freuen!!Danke
 
Tipps gibt’s in der Suchfunktion genug!
Einfach Köfi oder Köderfisch eingeben!

Bei deinem Erfolg mit Kunstködern :respekt würde ich damit weiter machen.
Ist doch interessanter zu Spinnen als den ganzen Tag einen Köfi zu baden. :)

Gruß west
 
Ja das stimmt schon vorallem kann man auch viel mehr Gebiete abfischen, aber ich will unbedingt auch mal mit Köfi was fangen!! Ok Danke für die Antwort!
:klatsch
 
Hallo,
du kannst ja auch mit nem Köfi spinnen, nämlich am Drachkovich-System.
Ansonsten benutz ich eigentlich immer ne ganz simple Posenmontage. Pose hat 25 gr. Tragkraft, dazu nen Kevlarvorfach (Länge zwischen 50 und 70 cm) mit nem gut dimensionierten Drilling. Dann zersteche ich bei meinem toten Köfi die Luftblase und ritze ihn etwas ein. Ich hänge meinen Köfi auch nicht nur in den Rücken oder ins Maul ein, sondern ich fädele ihn auf, aber so das der Drilling im Bauch sitzt und das Vorfach aus dem Rücken raus kommt. Dadurch steht er im Wasser wie ein wartendes Fischchen. Habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und hatte auch kaum Fehlbisse.
Hoffe geholfen zu haben.
MfG Patrick
 
West hat recht aber extra für dich:versuchs mit ner Segelpose,die du mit einer mono auswirfst ungefähr 0,35 oder 0,40 .Hechtpose 20 gr geht aber auch nur das ne segelose deine arbeit macht,weil sie weggetrieben wird.
Oder versuchs mit ner grundmontage einfach Grundblei,Stahlvorfach,2 drillinge und köfi.
Da kanste dir auch ne 0,20 - 0,35 geflochtene drauf machen
 
Mit der Pose find ich es ja auch am besten weil man da sehr schnell verschiedene tiefen befischen kann, nur treibt doch die Pose, da ich ja nur vom Ufer aus Angeln kann doch immer zuschnell ab!!Oder gibt es eine möglichkeit die Pose an Ort und stelle zu halten trotz leichter Strömung!???
 
Nein leider nicht aber wenn du z.B. dein Köder auf 50cm anbietest treibt er schneller ab,als wenn du ihn auf 1 oder 2m anbietest.
Und je tiefer du ihn anbietest desto mehr Blei must du dran machen.Daduch bekommt die Pose mehr halt und treibt nur ein bisschen oder garnicht ab.
 
ok Danke!!Werd es diese Woche mal abends ausprobieren!!Aber heute werde ich es erst nochmal mit Kunstköder probieren!! Damit hab ich ja viel Erfahrungen gemacht! :)
 
Zurück
Oben