PLZ65 Rhein bei Oestrich-Winkel

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.

Tipp:
Mit gelben Gumifischen an der Strömungskante werden gerne Zander gefangen. Eine Topstelle für das Angeln auf Döbel und Barben findet man am oestricher Kran (mit Käse). Stippangler fangen sehr gut im Hafenbereich.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Rhein bei Oestrich Winkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Räuberischer Aland

Gestern kurz vor dem Dunkel werten erwischte ich mit dem Wobbler meinen mit Abstand größten Aland.
53cm und satte 4 Pfd.
 

Anhänge

  • 08aland53c.jpg
    08aland53c.jpg
    82 KB · Aufrufe: 223
  • 08aland53b.jpg
    08aland53b.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 237
Hi,
direkt in Östrich zirka 30meter vom Ufer verläuft eine tiefe rinne in der man gut waller fangen kann. Zwischen den Stegen lauern auch oft zander und schöne Barsche . Ein versuch ist es auch wert ma Abends an der Fähre zu angeln wenn die still steht , zwischen den steinen kann man schöne Aale mit wurm erwischen .

petri heil, mirco
 
Hallo,
Wollte nur mal fragen ob jemand in der letzten Zeit im Oestrich-Winkel geangelt hat?(eventuel auf Aal?)

wäre sehr dankbar für Beiträge!!!
 
Neuer AnRheiner...

Hallo Forum!

Mich hat es jetzt schon seit geraumer Zeit nach Oestrich-Winkel verschlagen, habe aber erst vor kurzem wieder, nach gut 12 Jahren Pause, meine Angeln wieder in die Hand genommen. Der Rhein als Revier ist mir allerdings noch fremd, da ich vorher vor allem einen Stausee und ein kleines - im Vergleich - Flüsschen beangelt habe. Da angelt es sich aber deutlich anders...schon vom benötigten Gerät.

Ich würde mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der im Gebiet zwischen Hattenheim und Geisenheim, insbesondere Oestrich-Winkel, mir ein paar Tipps geben könnte zu Stellen und Methoden.

Vielleicht gibt es ja auch mal einen alten Hasen hier im Gebiet, der sich mal an einem freien Tag die Zeit nimmt und mit mir den Abschnitt Oestrich-Winkel abgeht und mir Besonderheiten zu verschiedenen Stellen erklären könnte.

LG
Piety
 
Mal so eine Frage an alle hier im Revier.

Habe die letzten Tage mit dem einen oder anderen Angler gesprochen und kaum einer ist wirklich zufrieden mit dem Jahr bislang. Weder die Friedfischangler, noch die, die es auf ZBH oder Aal abgesehen haben. Ich habe es bislang etwas darauf geschoben, dass es für mich ein recht neues Revier ist, aber so langsam muss ich mir eine andere Ausrede einfallen lassen für mein Ego.

Wie sieht es bei euch aus? Wo gab es die Fänge dieses Jahr und wie (worauf)?

Petri Heil
Piety
 
Zurück
Oben