PLZ66 Absinkweiher

Absinkweiher --> dickes Fell

Zum Thema "Absinkweiher" zwei Anmerkungen:

1.) Fischestand ganz toll - beim Stippen 6-7 verschiedene Fischarten am Tag ist keine Seltenheit ( sogarschon mal einen 25er Hecht auf Maiskorn), aber...

2.) von ruhiger Anglerstimmung am Gewässer kann höchstens morgens zwischen 5-7 Uhr die Rede sein. Der Weiher liegt an einem großen Parkplatz des Naherholungsgebietes, da gibt's teilweise kapitle Exemplare der Arten:
Spaziergänger, Hundeausführer, Jogger, Mofafahrer, Zulieferer des See-Restaurants des Nachbarweihers, Picknicker, Sonnenanbeter etc....

Also wer viel fangen - aber auch viel erdulden will, fischerlich lohnt es sich ;-)

GRuß
Dirk
 
Hallo,

ich war das letzte mal im Dezember am Absinkteich und habe sehr gut Friedfisch gefangen. Mich persönlich wundert das, weil es an dem Tag eiskalt war. Na egal, ich fing 4 schöne Brassen (der eine so groß wie ein Klodeckel), eine Menge große Rotaugen und einen Karpfen von ca. 50cm (gewogen habe ich nicht).
Ich wollte damit nur mal gesagt haben, dass man am Absinkteich auch im Winter sehr gut auf Friedfisch angeln kann.
 
Absinkteich Fischbach

Skarum schrieb:
ist der absinkteich der absinkweiher bei merchweiler oder wo genau ist der?

Sorry für die späte antwort - ich hoffe es hilft Dir noch.
Der Absinkweiher liegt zwischen zwischen Fischbach und Saarbrücken auf der rechten Seite - vor dem bekannteren Netzbachweiher.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Absenkteich Fischbach

Hallo Petrijünger!!!!!!!!!!
Kann mir jemand genauere Tipps zum Absenkteich geben.
Fischbestand,Erlaubnisscheine,Futter etc.....
Möchte demnächst hin zum Angeln.Karpfen,Hecht,Zander und Aal.
Im vorraus schon mal danke und Petri Heil
 
Bienenmadenkiller schrieb:
Hallo Petrijünger!!!!!!!!!!
Kann mir jemand genauere Tipps zum Absenkteich geben.
Fischbestand,Erlaubnisscheine,Futter etc.....
Möchte demnächst hin zum Angeln.Karpfen,Hecht,Zander und Aal.
Im vorraus schon mal danke und Petri Heil
@Bienenmadenkiller
Ich weiß, dass es unglaublich schwer ist, diese paar Buchstaben unter der Suchfunktion einzugeben, aber ich helfe ja gerne und habe deshalb Dein Thema mit dem bereits bestehenden zusammengeführt, so dass sich Deine Fragen damit wohl erledigen... ;)
 
Hallo Spezi!!!!!!!!

Angelspezi schrieb:
@Bienenmadenkiller
Ich weiß, dass es unglaublich schwer ist, diese paar Buchstaben unter der Suchfunktion einzugeben, aber ich helfe ja gerne und habe deshalb Dein Thema mit dem bereits bestehenden zusammengeführt, so dass sich Deine Fragen damit wohl erledigen... ;)[/Q

Hast ja Recht mit der Suchfunktion.
Aber die Beiträge sind schon 1jahr oder älter.Kann sich ja einiges Ändern in der Zeit.Mir gings nur darum ob in der letzten Zeit jemand dort war.
 
gt5ht39z8pkuy9qr0mferwj2wqo.jpg

13,5 kg Spiegler
Gefangen am 30.08.2009 um 5:30Uhr
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Dirk Blauth
Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Länge: 072 cm
Gewicht: 13 Kilo 500 Gramm

tn_yai47FPo6ttgBNF.jpg

 
Tag zusammen,
:angler:
Ist der Weiher gut zum Hechte-angeln?
Oder gibt es die eher in geminderter Form?

noch ne Frage. Fischbach hat doch mehrere Weiher.. kann man an jedem angeln und welcher ist der best-geeigneteste für Raubfisch.?:)


Gruß Daniel
 
War am Freitag am Absenkteich, bin auf Hecht gegangen mit der Köderfischmontage!Weis vllt jemand wie man da am besten auf HEcht oder Zander gehn kann??Hat jemand Tips zur Montage??

lg
 
Ja einige Bräsem und schönmaßige Rotaugen!Hab auch nen Köfi für Hecht ausgelegt aber hatte leider keinen Biss!Vllt mache ich auch was falsch da ich noch Anfänger in Sachen Hechtangeln bin ;-)!
Ich weis halt noch nicht genau wie man am besten auf Hecht Angelt, sprich wie ich am besten die Köfi Montage aufbaue und platziere!

lg
 
Also ich würde es auf der Waldseite probieren......
Eine auf Grund und die andere Mittelwasser.Hecht und Zander sind auf jedenfall da,hab schon einige gefangen dort.Achso mit nem Blinker,Wobbler etc. würde ich es auch mal probieren.:angler:
Petri heil
 
Hi,
ich möchte vielleicht in den nächsten Tagen auch mal den Absinkweiher besuchen,welcher von den vielen da ist das denn?:)
Hat irgendjemand genaue Koordinaten z.B. G**gle-Maps o.ä.?
Danke schonmal
Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben