Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ66 Absenkteich bei Fischbach

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelsport Sarter
    Sulzbachtalstr. 112
    66280 Sulzbach / Saar
    Tel. 06897 / 2275


    Gut besetzter, großer See im Landkreis Saarbrücken

    , im Sulzbachtal bei Fischbach.


    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.

    Tipp:
    Mit Köfi werden hier sehr große Aale gefangen.
    Die Karpfen gehen gerne auf Mais und Frolic.

    Hauptfischarten:
    Kapitale Aale bis über 5 Pfund, Hechte bis 20 Pfund, dicke Barsche, Karpfen bis über 20 Pfund, kapitale Schleien, schöne Brassen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (30.08.2012 um 08:26 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Der, der am Wasser sitzt Avatar von Dirk.Saar
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    66386
    Alter
    44
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge

    Absinkweiher --> dickes Fell

    Zum Thema "Absinkweiher" zwei Anmerkungen:

    1.) Fischestand ganz toll - beim Stippen 6-7 verschiedene Fischarten am Tag ist keine Seltenheit ( sogarschon mal einen 25er Hecht auf Maiskorn), aber...

    2.) von ruhiger Anglerstimmung am Gewässer kann höchstens morgens zwischen 5-7 Uhr die Rede sein. Der Weiher liegt an einem großen Parkplatz des Naherholungsgebietes, da gibt's teilweise kapitle Exemplare der Arten:
    Spaziergänger, Hundeausführer, Jogger, Mofafahrer, Zulieferer des See-Restaurants des Nachbarweihers, Picknicker, Sonnenanbeter etc....

    Also wer viel fangen - aber auch viel erdulden will, fischerlich lohnt es sich ;-)

    GRuß
    Dirk

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Dirk.Saar für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,

    ich war das letzte mal im Dezember am Absinkteich und habe sehr gut Friedfisch gefangen. Mich persönlich wundert das, weil es an dem Tag eiskalt war. Na egal, ich fing 4 schöne Brassen (der eine so groß wie ein Klodeckel), eine Menge große Rotaugen und einen Karpfen von ca. 50cm (gewogen habe ich nicht).
    Ich wollte damit nur mal gesagt haben, dass man am Absinkteich auch im Winter sehr gut auf Friedfisch angeln kann.
    Gruss
    Reptil

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelreptil für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
    Ich war auch schon einmal am absinkteich und habe auch schöne Brassen überlisten können,der see ist wirklich gut zu befischen

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallaknalla für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.05.2006
    Ort
    90559
    Alter
    34
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    ist der absinkteich der absinkweiher bei merchweiler oder wo genau ist der?

  10. #6
    Fischwirt Avatar von Felix Gerlach
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    04827
    Alter
    27
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    is ja krass der Teich ...

  11. #7
    Der, der am Wasser sitzt Avatar von Dirk.Saar
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    66386
    Alter
    44
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge

    Absinkteich Fischbach

    Zitat Zitat von Skarum
    ist der absinkteich der absinkweiher bei merchweiler oder wo genau ist der?
    Sorry für die späte antwort - ich hoffe es hilft Dir noch.
    Der Absinkweiher liegt zwischen zwischen Fischbach und Saarbrücken auf der rechten Seite - vor dem bekannteren Netzbachweiher.

    Gruß Dirk
    Geändert von Dirk.Saar (02.04.2007 um 16:38 Uhr)

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk.Saar für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    66459
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Werde da mal hinfahren. Infos später

  14. #9
    Petrijünger Avatar von Bienenmadenkiller
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    66333
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 62 Danke für 22 Beiträge

    Absenkteich Fischbach

    Hallo Petrijünger!!!!!!!!!!
    Kann mir jemand genauere Tipps zum Absenkteich geben.
    Fischbestand,Erlaubnisscheine,Futter etc.....
    Möchte demnächst hin zum Angeln.Karpfen,Hecht,Zander und Aal.
    Im vorraus schon mal danke und Petri Heil

  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Bienenmadenkiller
    Hallo Petrijünger!!!!!!!!!!
    Kann mir jemand genauere Tipps zum Absenkteich geben.
    Fischbestand,Erlaubnisscheine,Futter etc.....
    Möchte demnächst hin zum Angeln.Karpfen,Hecht,Zander und Aal.
    Im vorraus schon mal danke und Petri Heil
    @Bienenmadenkiller
    Ich weiß, dass es unglaublich schwer ist, diese paar Buchstaben unter der Suchfunktion einzugeben, aber ich helfe ja gerne und habe deshalb Dein Thema mit dem bereits bestehenden zusammengeführt, so dass sich Deine Fragen damit wohl erledigen...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Petrijünger Avatar von Bienenmadenkiller
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    66333
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 62 Danke für 22 Beiträge

    Hallo Spezi!!!!!!!!

    [QUOTE=Angelspezi]@Bienenmadenkiller
    Ich weiß, dass es unglaublich schwer ist, diese paar Buchstaben unter der Suchfunktion einzugeben, aber ich helfe ja gerne und habe deshalb Dein Thema mit dem bereits bestehenden zusammengeführt, so dass sich Deine Fragen damit wohl erledigen... [/Q

    Hast ja Recht mit der Suchfunktion.
    Aber die Beiträge sind schon 1jahr oder älter.Kann sich ja einiges Ändern in der Zeit.Mir gings nur darum ob in der letzten Zeit jemand dort war.

  18. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    66578
    Alter
    42
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    13,5 kg Spiegler
    Gefangen am 30.08.2009 um 5:30Uhr

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angeldirk1 für den nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Spiegelkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Dirk Blauth
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
    Länge: 072 cm
    Gewicht: 13 Kilo 500 Gramm



  21. #14
    Petrijünger Avatar von Blackbull92
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    66399
    Alter
    25
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
    Tag zusammen,

    Ist der Weiher gut zum Hechte-angeln?
    Oder gibt es die eher in geminderter Form?

    noch ne Frage. Fischbach hat doch mehrere Weiher.. kann man an jedem angeln und welcher ist der best-geeigneteste für Raubfisch.?


    Gruß Daniel

  22. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    66117
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    weiss jemand wo gute tiefe stellen im fischbachverlauf sind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen