Karpfentipp -  PLZ65 Main bei Frankfurt

Also ich gehe mal nicht davon aus dass es eine Regenbogenforelle ist. Dem Bild nach zu urteilen sieht der Fisch nicht danach aus.



P.S. Außer dem Schwarzbach fließt auch noch die Nidda in den Main welche ja auch als Salmonidengewässer bekannt ist.

Nicht nur die Nidda.. In der Kinzig fängt man auch immer öfter Forellen:hops
 
So leute mal ne Frage an euch:

1. Für das frankfurter Stadtgebiet ist ja ein Kunstköder verbot erteilt bis zum 31.05. stimmt doch????

2. Wie sieht es aus für den Höchster Bereich oder Kartenabschnitt????

Bräuchte eure hilfe oder besser Info, damit ich net ins Fettnäpfchen trette ;)
 
So leute mal ne Frage an euch:

1. Für das frankfurter Stadtgebiet ist ja ein Kunstköder verbot erteilt bis zum 31.05. stimmt doch????

2. Wie sieht es aus für den Höchster Bereich oder Kartenabschnitt????

Bräuchte eure hilfe oder besser Info, damit ich net ins Fettnäpfchen trette ;)


für die höchster strecke gibt es kein verbot aber in der stadt stimmt es
 
Hey. Muschelschupser

Haben deine Inserate gelesen und waren positiv überrascht über die fang Ergebnisse.
Wenn de mal lust hast bzw. Zeit würds uns freuen mit nem karpfen kollegen en neues Gewässer zur erschliesen.
Allerdings is keiner von uns ein "Jungster" ^^ Angeln für MB-Baits Bawü.
Wenn de mal lust hast und dein Gewässer zu zeigen würds uns freuen.

freundliche grüße Team THC
 
Ich wohne in Frankfurt Griesheim, bin 25 Jahre alt und wenn jemand Lust hat gemeinsam zu angeln (Ich eigentlich nur auf Karpfen, ab und an mal mit dem GuFi)
kann er sich gerne bei mir melden.

Wohne 5 Gehminuten von der Griesheimer Schleuße entfernt.

Werde mich heute Abend auch im AV-Nied anmelden da ich gerne am Grillchen Altarm der Nidda und an der Nidda selber angel.

Auch hier nehme ich gerne Begleitung mit.

Allein machts mir weniger Spaß, aber der Freundeskreis ist nicht sonderlich am angeln interessiert.
 
Hallo Liebes Forum,

bin neu hier und auch neu was das angeln betrifft.
Habe auch direkt ein paar Fragen vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.
Ich war gestern Abend am Steinheimer Altarm auf Raubfisch angeln. Zuvor habe ich mir ein paar kleine Rotaugen gestippt. Anschließend habe ich die Montagen ausgelegt. 10 gr. Schwimmer mit Knklicht. Den Einzelhaken habe ich direkt hinter dem Kopf mit der Ködernadel befestigt. Nun zu meiner Frage.
Der Schwimmer ist ca. 5 x am Abend für 10-20 Sekunden verschwunden. Schwimmer ist dann wieder an der gleichen stelle aufgetaucht und nichts war dran. Muss ich direkt anschlagen oder noch länger warten? Ist der einzelhaken hinter dem kopf falsch angebracht? Soll ich lieber ein Drilling nehmen oder sogar 2?

Ich danke schonmal im voraus
LG Danoui
 
Hallo Danoui!

Wenn die Hakenspitze in Richtung Schwanzflosse zeigt hast du alles richtig gemacht, würde einfach zum Einzelhaken noch einen kleinen Stinger am Köderfisch befestigen dann kannst du auch frühzeitig den Anhieb setzen, am Steinheimer Altarm sind immer wieder Zander unterwegs, waren irgendwelche Biss spuren am Rotauge zu erkennen?

gruß Chris
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied caid Rezepagiz
Fangmonat/-jahr: 09 / 2014
Länge: 100 cm
Gewicht: 9 Kilo 435 Gramm

tn_Mk4k8HRLgRuXspX.jpg

 
Hi,

einige Carphunter hier im Thread, welche eventuell Bock hätten mal nächstes Jahr die eine oder mehrere Main-Session/s im Raum Seligenstadt bis Mainmündung durchzuziehen?

Einfach mal via PN melden, wäre cool! :daumenhoc

Gruß und bleibt hart am Fisch :peace:
 
So in Sachen Karpfen ist es momentan Flaute. Waren vor einem Monat in Eddersheim unterwegs für 2 Nächte. Und es gab wieder nix. Ich weis net was los ist am Main er ist einfach verhext. Es vermehren sich sehr viele Graser am Main momentan. Sind wahrscheinlich durch die Schleusen gewandert. Ich hoffe es melden sich mehr carphunter vom Main. Es sind viele User hier die Infos brauchen.

p.s war eben etwas unterhalb bei der Gerbermühle spinnfischen. Leider nur einen Hänger das wars auch. Auf der Wasseroberfläche kocht es vor köderfischen. Es war aber leider keine Aktivität zu erkennen von unseren größeren Kalibern. Ein Angler war 50m unterhalb von mir hatte 2 kleine Aale. Gegenüber war die Russenpartei vertreten da hat die Aalglocke dauerhaft geklingelt

Gruß Tado
 
Zurück
Oben