Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ64 Kieswerk Fretter bei Erfelden

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelcenter Landau
    Wilhelm-Leuschner-Str. 20
    64560 Riedstadt-Erfelden


    Kiessee bei Groß-Gerau (Abschnitt des Altrheins)

    .


    Bestimmungen:
    Nachtangeln mit Absprache möglich.

    Tipp:
    Die tiefen Baggerlöcher suchen und man hat die Fische gefunden.

    Hauptfischarten:
    Karpfen bis über 30 Pfund (Schnitt 15 Pfd.!), Brassen, Karauschen, große Zander, Aale, Welse bis 80 Pfund und verschiedene Weißfischarten.
    Geändert von FM Henry (03.10.2012 um 11:58 Uhr)

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    64753
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Coooooooooooollllllllllllllll

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Kevin
    Coooooooooooollllllllllllllll
    Stimmt! Diese tiefen Baggerlöcher sind auch im Sommer recht cool...

    Ich freue mich auf weitere Kommentare von Dir.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    64579
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    wie teuer issn die Karte für das Gewässer?

    Fängt man da auch was? Ich meine oder das von Tage vorher anfüttern muss? sind auuch reichlich Karpfen drin?

    Bei unserem Angelsee meint man da gibts keine Fische mehr. Was ich da an Futter reingekippt hab (Mais, Weizen, Hanf darf ja eh nur mit natürködern angeln..) aber Karpfen in dem jahr erst 2 stück von 20 Pfund, könnten mehr sein.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    63500
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Gastkarten???

    Kann mir jemand sagen was Gastkarten kosten???Wer war dort schon mal angeln???Bitte melden.DANKE !!!




    Zitat Zitat von Angelspezi
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelcenter Landau
    Wilhelm-Leuschner-Str. 20
    64560 Riedstadt-Erfelden


    Kiessee bei Groß-Gerau (Abschnitt des Altrheins).

    Bestimmungen:
    Nachtangeln mit Absprache möglich.

    Tipp:
    Die tiefen Baggerlöcher suchen und man hat die Fische gefunden.

    Hauptfischarten:
    Karpfen bis über 30 Pfund (Schnitt 15 Pfd.!), Brassen (Brachse), Karauschen, große Zander, Aale, Welse bis 80 Pfund und verschiedene Weißfischarten.

  6. #6
    CARPHUNTER Avatar von Zrako
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    64390
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    jahreskarte 25€

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zrako für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    61449
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo !!!

    ich würde auch gerne mal da angeln. Kann mir jemand sagen wo das genau ist? Da gibt es ja den Altrein und mehrere kleinere und grössere Gewässer.

    Jahreskarte für 25 E ist sehr günstig. Stimmt das denn auch?

    Danke !!!

  9. #8
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge

    Cool Kiessee Fretter

    Hallo Sauger, das stimmt. Mit dieser Karte kannst du übrigens die gesamte hessische Rheinstrecke (bis nach Rüdesheim/Rhein) befischen. Der Kiessee ist direkt mit einem Rheinaltarm verbunden. Er ist sehr fischreich, es gibt dort alles was Vater Rhein an Kapitalen herzugeben hat. Einziger Nachteil: Stechmücken, leider. Die Wegstrecke: B 44 Abfahrt Leeheim, in Leeheim links nach Erfelden abbiegen, zwischen beiden Orten macht die Landstrasse am Damm einen markanten linksbogen, gerade aus gehts über den Damm, linker Hand ist der See, gute Stellen gibts da überall, anders gesagt, es gibt dort keine schlechten Stellen. Im Angelladen in Erfelden (da gibts auch KöFi) wo du die Jahreskarte herbekommst kannst du ja nochmal fragen. Wer einmal dort war will nicht mehr weg.
    Grüsse
    Dietmar

  10. #9
    Carphunter
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    64289
    Alter
    26
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    möchte an diesem see mal abends auf zander angeln mit köderfisch - wo hab ich die besten Chancen ???

  11. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    63329
    Alter
    29
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 283 Danke für 49 Beiträge
    Hi,

    das man das Ding Kiessee nennt.. dachte immer es ist nen Normaler Hafen und vom Kies darin habe ich noch nichts gesehen..

    Aber na gut.. Hier mal ein Ausschnitt von Maps..

    Weiß - sind die Angelplätze
    Gelb - Angeplatz Nummer
    Rot - Da wo geangelt wurde bzw wird
    Blau - Parken

    Stelle 3 und 4 habe ich noch nicht getestet... zu 1 und 2 kann man nur sagen, auf Barsch/Brasse Top, Karpfen war nicht wirklich der Brüller.

    An der Spitze der Halbinsel (ganz vorne) Wo sind da denn die Löcher? Oder sind die im See direkt ?

    MfG

    Hier das Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (12.12.2013 um 05:52 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Creative für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    64521
    Alter
    51
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Frage

    Gehört das nicht zu dem Rhein karte ?

  14. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    63329
    Alter
    29
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 283 Danke für 49 Beiträge
    Zitat Zitat von pely66 Beitrag anzeigen
    Gehört das nicht zu dem Rhein karte ?
    Ja, ist Rhein Karte

  15. #13
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge

    Moin Creative

    Der gesamte Altarm besteht aus Sand. Obwohl das Wasser eher still aussieht herrscht auch bei normalen Wasserstand in Grundnähe eine relativ starke Strömung die auch ein 45 Gramm Blei wandern lässt. Je breiter der Altarm (Konoblochsaue) wird desto stärker die Strömung. Im Kiessee sind tiefe Stellen. Lohnenswert sind auch die stellen an den Mündungen zum Baggersee (in Fliessrichtung stellen). Der Rest basiert auf Beobachtungen am/im Wasser die jeder selbst machen muss. Der gesamte Altarm kann gute Fänge bringen - vorausgesetzt man hat vorher ausgemacht wo was steht.
    Das beste für jemanden der dort noch nicht war ist, einen Ansitz zu machen und das Wasser in aller Ruhe zu beobachten, denklogischer Weise an einen Sonnentag, wenn das Wasser klar ist (kein Hochwasser) und Windstille herrscht. An manchen Tagen siehst du wie Kapitales unter den Krautbänken hervorlugt, an manchen siehste nix. Beste Zeiten sind morgens zwischen Morgendämmerung und ca 11:00 Uhr und im Sommer abends ab 18/19 Uhr bis etwa Mitternacht.
    Wer sich über den Dreck vor anderer Leuts Haustüre aufregt hat den riesen linken Misthaufen vor seiner eigenen Türe übersehen. Aber es kommt noch schlimmer: Er hat ihn noch nichtmal gerochen!
    Jägerlatein?

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dietmar für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen