Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ64 Rhein bei Groß-Gerau

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Dreh- u. Angelpunkt
    Walther-Rathenau-Str. 6
    64521 Groß-Gerau
    Tel. 06152/939757

    Buhnenreiche und fischreiche Flußstrecke der Hessenaue.



    Tipp:
    Gute Angelstellen für Karpfen findet man am Buhnenkopf, wobei die Zander und Rapfen an der Strömungskante zu finden sind. Ab Einbruch der Dunkelheit laufen die Welse.

    Hauptfischarten:
    Barben, Nasen, Brassen, Rotaugen, Karpfen, Graskarpfen, Barsche, Zander, Rapfen, Welse und Aale etc..
    Geändert von FM Henry (27.09.2012 um 14:43 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    64295
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Ich war Wochenende am Rhein. Ein Bisschen Flussaufwärts bevor die Schusterwörth in den Rhein geht. Super Angeltag. Mein Fang war : 1 Rotauge, 2 Brasen, 1 Barbe. Kann ich wirklich empfehlen.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an mc bernt für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Ginsheimer Altrhein: Hohenaue, Steindamm

    Am besten von Trebur kommend erreicht man die Hohenaue.
    Am sogenannten Steindamm angekommen sind gute Parkmöglichkeiten vorhanden.

    Hier beginnt der Ginsheimer Altrhein! Durch zwei Verbindungsröhren schießt das Rheinwasser durch den Steindamm in der Altarm!
    Hier habe ich Hecht, Zander, Barsch und vorallem schöne Döbel ( siehe Bilder 43cm / 2 Pfd. und 40cm / 1,5 Pfd beide im April 2005) gefangen.

    Der Altarm wird dann breiter. (siehe Bilder)
    Mit der leichten Winkelpickerrute fing ich hier Bresen, Güster, Rotauge, Döbel (bis 3 Pfd.), Barbe (bis 5 Pfd.) und Karpfen (bis 6 Pfd.). Köder waren Made, Mais und Fleischwurst. Es sind bestimmt auch noch größere Fische vorhanden.

    Geht man über den Steindamm, dann erreicht man stromab ein sehr großes Buhnenfeld, das sich bis kurz vor Mainz erstreckt. Da diese Buhnen meist nur zu Fuß zu erreichen sind, sind etliche davon wenig befischt.

    Das Angeln vom Boot aus ist auch erlaubt, muß aber verankert sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von fishmania (26.04.2006 um 11:59 Uhr)

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Groß-Gerau bzw. Trebur

    Habe heute unter PLZ65 RHEIN BEI TREBUR entdeckt, und meine Info bezgl. des Angelns am Ginsheimer Altrhein, dort auch abgelegt.

    Rhein bei Groß-Gerau ist eigentlich irreführend, denn Groß-Gerau liegt etwa 12 Km entfernt vom Rhein.

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    64521
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
    Ja ich wohn in Groß Gerau aber Rhein ist erst so bei der Hessenaue oder Kornsand

  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    64390
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von mc bernt Beitrag anzeigen
    Ich war Wochenende am Rhein. Ein Bisschen Flussaufwärts bevor die Schusterwörth in den Rhein geht. Super Angeltag. Mein Fang war : 1 Rotauge, 2 Brasen, 1 Barbe. Kann ich wirklich empfehlen.
    JA DA KANN MANN SOGAR SUPER AUF WELS UND AAL GEHEN 1 KILO AALE SIND BEI MIR FAST STANDARD UND WELSE UM DIE 10 kilo SIND DA AUCH IMMER DABEI WAR AM 10.04.10 von 21-02DA UND HAB 3 AALE VON 900-1300 GRAMM ÜBERLISTET

  9. #7
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    wo isen das schusterwirt is das da wo senchen is oder wo oder wo das pumpwerk is oder an der schotterstrecke wo is das jetzt och mal genau will auhc mal ein schönen wels im rhein fangen und aale habe letzt jahr 1 woche am rhein gesessen un habe 2 welse von 500 gramm gehabt nur aber in erfelden am altrhein

  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Zitat Zitat von sascha05 Beitrag anzeigen
    wo isen das schusterwirt is das da wo senchen is oder wo oder wo das pumpwerk is oder an der schotterstrecke wo is das jetzt och mal genau will auhc mal ein schönen wels im rhein fangen und aale habe letzt jahr 1 woche am rhein gesessen un habe 2 welse von 500 gramm gehabt nur aber in erfelden am altrhein
    Ich würde dir gerne helfen, verstehe aber dein Deutsch nicht richtig!
    .

  11. #9
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    der schusterwört wo ist der noch mal genau das wollte ich wissen ob es der is wen mann am riedsee vorbei fahren tut oder wo dergenau is weil ich will auch mal schöne wallerund aale fangen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen