Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Der Fluß ruft! (2. Tag)

    Vom Vortag voll infiziert konnte ich am nächsten Morgen den Fliegenbindedrang nicht unterbinden, denn es fehlten einige Muster in meinen Döschen ohne die ich nicht los konnte.

    Nach etwa 45 Minuten waren die Bindesachen wieder im Schrank verstaut und kurz darauf saß ich im Auto auf dem Weg Richtung Bad Tölz.

    Für den heutigen Angeltag habe ich meine gesammte Planung umgeworfen, denn der Wetterbericht meldete Schnee(!) für die kommenden Tage und da wollte ich sehr gerne vorher nochmal einen goldenen Herbsttag genießen.

    Ähnlich wie gestern, waren die Oberflächenaktivitäten trotz warmen 20° und Sonnenschein sehr gering, wenn mal eine hoch kam, dann waren es eher die kleineren Fische.

    Leider verliert man mit dem Laub der Bäume auch die eigene Deckung und Tarnung, so dass man einen Hotspot besser mit ausreichend Distanz anwirft. Das extrem klare Wasser und der niedrige Pegelstand geben ihr übriges dazu.

    Ich fischte ausschließlich mit Nymphen und konnte einige Rainis damit zum Anbiss verleiten.

    Der Durchschnitt war etwa in der Größe wie diese hier.....



    ....also alle ganz knapp unter dem Schonmaß, so dass ich sie zurücksetzen musste.

    Am frühen Abend gelang es mir dann in den dunklen Tiefen einer langen Strömungsrinne eine starke Forelle zu haken.
    Mit meinem 16er Vorfach kämpfte ich, immer am Rande der Belastbarkeit, Meter für Meter um den Fisch aus der Strömung zu holen.
    Erst nach etlichen Minuten gelang es mir dann endlich und ich konnte diese schöne Regenbogenforelle in einem ruhigeren Bereich sicher mit der Hand landen.



    Mit 49 cm und 1,5 kg Gewicht war sie zwar 1 cm kürzer, aber doch um einiges besser genährt als die von gestern.

    Wie fast immer wenn ich so ein Prachtexemplar gefangen habe, setzte ich mich am Ufer auf einen der sonnengewärmten Felsen, rauchte zufrieden eine Zigarette und lies das Erlebte noch einmal Revue passieren.

    Freudig und ein wenig stolz betrachtete ich den gefangenen Fisch und die letzten Sonnenstrahlen animierten mich noch zu einen kleinen Stillleben.



    Kaum war die Sonne hinter den Bergen verschwunden kühlte es spürbar ab und ich machte mich auf den Heimweg.

    Petri Heil
    Stephan

    PS. Als ich heute einen Blick auf die Webcam machte war alles weiß und ich freute mich gleich nochmal, diesen schönen Tag genutzt haben zu können.


  2. #2
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Hallo Stephan,

    Petri Heil. Eine prächtige Forelle.

    Langsam werde ich neugierig bzgl. des Fliegenfischens.

    Das scheint ja wirklich ne tolle Angelvariante zu sein. Als Anfänger wage ich mich aber noch nicht an die Königsklasse der Angelei.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Seimen,

    Fliegenfischen ist sicher eine der schönsten Varianten der Fischerei aber es ist nicht ganz so schwer wie viele glauben.

    Mit ausreichend Interesse, Aufmerksamkeit und Willen ist es für jeden zu erlernen, so dass er auch Freude daran findet.

    Fangen lassen sich sehr viele Fischarten mit der Fliegenrute, da gibt es fast keine Grenzen.

    Petri Heil
    Stephan

  5. #4
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Wow, als Berliner kann ich von solchen Fischen nur träumen. Super Bilder...

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Wenn ich mir die Raubfischfänge bei Euch so ansehe, dann wird mir auch der Mund manchmal wässrig.

    Grüße
    Stephan

  8. #6
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Man ist irgendwie nie zufrieden was?

    Aber jeder noch so schöne Hecht kann nicht mit ordentlich gewachsenen Salmo´s mithalten...die Faarben, die Orte wo man auf solche Fische fischt. N Traum...


    Grüße

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Kann mich Dr.Esox nur anschließen.So hat eben jede Region ihre Vor und Nachteile.
    Glückwunsch zu diesen schönen Fischen !
    Gruss Mario

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalhaken-Bln für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Jaja so ist es, alles hat seine Reize.

    Tauschen möchte ich aber nicht wirklich .


    Stephan

  13. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,

    was soll man sagen ? Wie immer halt

    Toller Bericht, Tolle Fische, Tolles Gewässer

    Solche Berichte machen wirklich mehr als nur spaß zu lesen
    Gruss
    Reptil

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelreptil für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Wie immer, Danke für den tollen Bericht und weiter viel Petri Heil, Stephan.
    Gruß Andreas.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    wiedermal ein schöner Bericht von Dir,mit klasse Fotos
    Glückwunsch und weiterhin Petri Heil
    Gruß Phillip

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Phillip für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Servus Stephan,

    na, du wirst doch wohl nicht nachlassen oder gar älter werden ?

    Erst ein Prachtexemplar von 50 cm und nun einen Jungspund mit 49 cm

    Die Zigarette auf dem "heißen Stein" hast du dir aber dennoch verdient

    Kompliment und Petri Heil
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Petri Stephan
    Da hast Du einen wirklich schönen Bericht samt Photos hingezaubert. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner gefangenen Forelle an diesen bestimmt herrlichen Tag. Mit sportlichen Gruß
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Raubfischer01 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Stephan,
    Petri Heil u. Danke schön! Prächtiger Fisch und wie immer Superbericht.
    Gruß
    Eberhard

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Petri Stephan,
    klasse Bericht und tolle Bilder!!!
    Da haste noch mal den letzten schönen Tag ausgenutzt,
    bei uns schneits jetzt und ich denke mal in Bad Tölz auch!!!
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen