Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ63 Nidda Stausee bei Schotten

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Campingplatz am Nidda-Stausee
    Herr Rockel
    Tel. 06044 / 1418

    Gaststätte "Kupferschmiede"
    63679 Schotten-Rainrod

    Informationen:
    Wasserverband Nidda
    Bad Nauheim
    Tel. 06032 / 91520


    Stausee (auch Niddatalsperre genannt) im Landkreis Wetteraukreis

    bei Schotten.


    Größe: ca. 40 ha

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: 01.06. - 31.12.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Regenbogenforellen, Seesaiblinge, Aale, Karpfen, Döbel und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (30.08.2012 um 08:57 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    63073
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Telefon-Nummer

    Hallo zusammen,
    ich habe versucht in Friedberg bei dem Angelfachgeschäft in der Schnurstrasse anzurufen. Aber .."kein Anschluss unter dieser Nr." Hat jemad die richtige Rufnummer für mich? Im Telefonverzeichnis ist sie auch nicht auffindbar, weil der Name des Besitzers fehlt

    Liebe Grüße
    und Petri Heil

    Garry

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Garry
    Hallo zusammen,
    ich habe versucht in Friedberg bei dem Angelfachgeschäft in der Schnurstrasse anzurufen. Aber .."kein Anschluss unter dieser Nr." Hat jemad die richtige Rufnummer für mich? Im Telefonverzeichnis ist sie auch nicht auffindbar, weil der Name des Besitzers fehlt

    Liebe Grüße
    und Petri Heil

    Garry
    Hallo und willkommen im Forum, Garry,

    anscheinend gibt es das Angelgeschäft nicht mehr. Wenn Du am Nidda Stausee angeln möchtest, must Du noch bis zur Saisoneröffnung am 01.06. warten. Beim anliegenden Campingplatz bei Herrn Rockel (Tel.Nr. nun oben ergänzt) kannst Du Dich über genaueres informieren. Kannst ja dann mal berichten.

    Viele Grüße

    Spezi

    P.S.: Extra für Dich habe ich gerade noch einige Gewässer aus der Umgebung ergänzt.

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    63073
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Spezi
    Hallo und willkommen im Forum, Garry,

    anscheinend gibt es das Angelgeschäft nicht mehr. Wenn Du am Nidda Stausee angeln möchtest, must Du noch bis zur Saisoneröffnung am 01.06. warten. Beim anliegenden Campingplatz bei Herrn Rockel (Tel.Nr. nun oben ergänzt) kannst Du Dich über genaueres informieren. Kannst ja dann mal berichten.

    Viele Grüße

    Spezi

    P.S.: Extra für Dich habe ich gerade noch einige Gewässer aus der Umgebung ergänzt.

    Hallo Euroangler

    danke für die nette Begrüßung und die umfangreich Info. Sehr netter Zug und Super-Service. Hat sich schon gelohnt sich hier zu registrieren. Weitaus mehr als der traurige Angeltag in Erfelden heute

    Lieben Gruß,

    Garry

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Barsch:

    Fänger: unser Mitglied Ulf Knispel
    Fangdatum: 06.08.2005
    Köder: Blinker
    Schnur: 35er Mono
    Länge: 41 cm
    Gewicht: 2 Pfund

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    60594
    Alter
    51
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    hallo ihr da drausen
    gibt es eigentlich noch teiche oder seen wo bootsangeln erlaubt ist? zum beispiel der niddastausee? bin noch nicht so bewandert in den einzelnen rubriken hoffe es gibt ne antwort. grüsse dicker13

  7. #7
    Petrijünger Avatar von Jens-Harheim
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    60437
    Alter
    32
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
    Hi wollte ma wissen wie das da am Nidda Stausee mim
    Nachtangeln ist ... hab schon oft gehört das sowas nur von sonnenaufgang
    bis sonnenuntergang erlaubt sei :/ fänd ich ja nich so toll.
    Ich möchte nämlich mit Freundin und Hund an den See, so für 4-5 tage.
    Was da so ne Angelkarte kostet weis ich auch nich :/ hab keine infos im www gefunden!
    Also wäre sehr sehr hilfreich wenn mir diese fragen jemand beantworten könnte.

    mfg.
    Jens

  8. #8
    Petrijünger Avatar von gewusst-wie
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    49
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 59 Danke für 26 Beiträge
    Zitat Zitat von Jens-Harheim
    Hi wollte ma wissen wie das da am Nidda Stausee mim
    Nachtangeln ist ... hab schon oft gehört das sowas nur von sonnenaufgang
    bis sonnenuntergang erlaubt sei :/ fänd ich ja nich so toll.
    Ich möchte nämlich mit Freundin und Hund an den See, so für 4-5 tage.
    Was da so ne Angelkarte kostet weis ich auch nich :/ hab keine infos im www gefunden!
    Also wäre sehr sehr hilfreich wenn mir diese fragen jemand beantworten könnte.

    mfg.
    Jens

    Hallo Jens,

    das mit dem Nachtangeln ist dort kein Thema; auf deutsch: dass geht und ist auch vielversprechend!
    Allerdings sollte auf offenes Feuer verzichtet werden.
    Das Zelten ist auch nicht gern gesehen, wird aber geduldet (zumindest war´s bei uns immer so).
    Dort geht immer viel Wind (ich mein wegen Deiner Freundin, die Frauen frieren doch immer so schnell).
    Hatte schon schöne und erfolgreiche Nächte am Stausee.
    In einer Nacht 2 Zander einer von 65 und einer von 78 cm.
    Beide auf totes Rotauge ca. 12 cm und Grund.

    Lass mal von Dir hören, wie´s war und Petri
    Dieter

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei gewusst-wie für den nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    61137
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Servus zusammen,

    war letztes Wochenende mal am Stausee spazieren und habe mir mal ein wenig die Angelplätze dort angeschaut. Stimmt es wirklich dass man an den zwei vielversprechensten Plätzen in den Buchten der zwei Zuläufe nicht angeln darf? Desweiteren habe ich dort noch einen sehr kleinen fast quadratischen See gleich am Stausee entdeckt, wie sieht es dort mit angeln aus oder für was ist das Becken?

    Grüße

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    63477
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Tageskarte kostet lt ausage Fremdenverkehrsamt 7,5€

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    63477
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Ich habe grade mal auf dem Campingplatz angerufen. dort wurde mir gesagt das am Niddastausee das Nachtangeln verboten ist?????
    Das wäre nicht so schön da sich die recht weite Anfahrt dann nicht lohnt.
    Hat zufällig jemand andere Infos??

  13. #12
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

    ---

    wer von hier,hat denn nen paar infos zum stausee.würde da auch gerne mal fischen,aber wie ich weiß,ist nachtangeln verboten
    Catch and Release macht Zukunft,
    und ist auch die Zukunft :-)


  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    63667
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    War heute da und wir haben 10 Rotaugen gefangen.Etwas größeres hat auch angebissen aber leider nicht rausgekriegt.Wetter war etwas kühl und etwas regnerisch aber ganz ok.Der See hat aber auch abgebaut also etwas Wasser verloren in letzter Zeit.Waren von 16:00 bis etwa 21:00 ... War ganz nett.
    Das nächste mal gehts an den Gederner See^^

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Freestyler92 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #14
    karpfenfreak2021 Avatar von karpfenfreak2021
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    63500
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
    genau danke

    nur her mit den fangmeldungen,denke

    das können immoment allle gut gebrauchen
    Catch and Release macht Zukunft,
    und ist auch die Zukunft :-)


  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    63667
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Jop kein Problem,
    haben hier noch welche da mal geangelt und was gefangen?
    Und könnte mir einer über den Gederner See was erzählen?
    Habe da vor das nächste mal hinzufahren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen