Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Habe ich da einen Aland gefangen?

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist ein Aland. Satte 50cm hatte der raubende Friedfisch. Wie im letzten Jahr ( als ich drei Alande fing) konnte der Fisch einen recht großen Wobbler nicht wiederstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    41
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    Ich meine es ist ein Aland.Schöner Fisch Petri!!!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Zitat Zitat von fishmania
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist ein Aland. Satte 50cm hatte der raubende Friedfisch. Wie im letzten Jahr ( als ich drei Alande fing) konnte der Fisch einen recht großen Wobbler nicht wiederstehen.

    Hallo Claus,

    bei deinem gefangenen Fisch handelt es sich definitiv um einen Aland, schönes Exemplar...weiter so...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Ich wundere mich immer wieder auf was für große "Beutefische" sich der Aland stürzt. Im Vergleich zum Rapfen und Döbel hat der Aland doch ein sehr kleines Maul.
    .

  5. #5
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    ich glaube auch,dass das ein aland ist,weil er diese "Flecken"auf den Schuppen hat.
    Ein Rapfen hat andere muster auf den Wangen und ist niedriger.
    Also petri zum Fisch und weiterhinn viel erfolg


    ps:schöner Fisch

  6. #6
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Das ist ein richtig prächtiger Aland den Du da gefangen hast Claus, Petri Heil.


    Stephan

  7. #7
    Angel-Paule
    Gastangler
    petri prächtiger Aland
    Alande haben einen gestreckten Körper mit einem kleinen endständigen Maul. Im Unterschied zur ähnlichen Plötze (Rotauge) schimmert die Iris golden. Der nach innen gewölbte (konkave) Rand der Afterflosse ist ein auffälliges Unterscheidungsmerkmal zum Döbel. Die Schuppen des Alands sind klein und zahlreich. Goldorfen sind eine Zuchtform des Alands.
    Gruß
    Angel-Paule

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel-Paule für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Petrijünger Avatar von Wanda51
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    29456
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Aland! Glückwunsch!
    "Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird."

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen