Allgemein -  Markenware oder Billigtackle?

@ theduke

Das ist nur verzinkt und platzt mit der Zeit ab :mad:


Ein kleiner Tip am Rande:

Edelstahl ist nicht magnetisch :)

Wenn man einen kleinen Magnet mit zum Händler nimmt kann man schnell selber testen :klatsch

mfG Lazlo
 
>Jepp Lazlo
Dat fiel mir gerade ein, da ich 2 Jahre im Stahlhandel arbeitete.
Aber dennoch kann Pflege mit Caramba Spray vieles verhindern.
Genauso wie man mit Tele Ruten umgeht um sie vor dem Ende des Angeltages abwischt und ich sie alle 2 Monate mal einer Dusche unterziehe, um die kleinen Sandkörner auszuwaschen.
 
>Jepp Lazlo
Dat fiel mir gerade ein, da ich 2 Jahre im Stahlhandel arbeitete.
Aber dennoch kann Pflege mit Caramba Spray vieles verhindern.
Genauso wie man mit Tele Ruten umgeht um sie vor dem Ende des Angeltages abwischt und ich sie alle 2 Monate mal einer Dusche unterziehe, um die kleinen Sandkörner auszuwaschen.


Und wenn Du die Schnur einhängst bekommst Du eventuell etwas von dem Spray an die Finger und beim nächsten Köderwechsel kommt das Zeug an den Köder :mad:
Ob das die Fische mögen ?

mfG Lazlo
 
Manno Lazlo
Ich sprühe die Dinger doch nicht am Wasser ein, sondern nach jedem Trip zuhause.
Und der Hauptstab ist Rostfrei.
Und mit der Feder kommt man keinesfalls in Berührung.
 
Hallo zusammen,

"wer billig kauft,kauft definitiv 2mal"! Was ein blöder Spruch!Was ist denn "teuer" und was ist "billig"?Liegt doch wohl im Auge des Betrachters......

Wer etwas Ahnung vom Angelgerät hat kann das for Ort ganz gut entscheiden ob Schrott oder nicht.....man merkt es einfach!Einem geschulten Auge entgeht einfach nichts.Aber auch auf große Distanz (zb Ebay) kann man mit etwas Erfahrung sagen ob es was ist oder nicht!

Mitlerweile gibt es auch günstigere Sachen die dem teuren Tackle zeigen wo`s lang geht!

Nur ein kleines Beispiel:
Bissanzeiger Askon RXT Digital für 45€.....von Askari.....steckt jeden Fox Micron oder andere Bissanzeiger bis 100€ das Stück locker in die Tasche!

Doch besonders bei Kleinteilen wie Schnur (vorrausgesetzt man weiß wie man ein Rollenbremse richtig einstellt :-) ) und Haken usw sollte auf beste Qualität geachtet werden,da sonst Fischverlust vorprogrammiert ist!

Aber auch Ebay birgt super Schnäppchen mit hoher Qualität,da manche Leute einfach nicht wissen was sie da verkaufen !!!!! Habe demletzt noch 2 Daiwa Akn Kevin Nash in gebrauchtem Zustand für 60 Euro das Stück gesehen.Aber auch Drennan oder North Western Karpfen sowie Matchruten gehen da zu Spottpreisen weg!Und wer schonmal eine alte Drennan Crystal Match in der Hand hatte weiß wovon ich spreche!Da kommen nur wenige Ruten von heute mit!

Wer halt nur auf das neuste fixiert ist und alles beim Stammdealer um die Ecke kauft wird von solchen Schätzen nur träumen können da ihm dieser Weg verschlossen bleibt!

WER SUCHET DER FINDET............:klatsch

MfG
Tim
 
@ Liebenwalder

Wenn der selbe hochwertige Artikel billiger ist gebe ich Dir 100% Recht.

Aber mal ganz im Ernst:
90% der Artikel im Askari Katalog haben doch "Wühlkisten" Qualität :heulend:

Viele Artikel sind billige Nachbauten von hochwertigen Produkten.

Und warum sind diese Sachen so billig?
Durch das "einfache" nachbauen spart man Entwicklungskosten und das verwendete Material ist oftmals von minderer Qualität.
Auch die Verarbeitung ist teils unter aller S.. :mad:

mfG Lazlo
 
@ Lazlo

Eine Shimano ist eine Shimano wenn Askari Markenpiraterie bbetreiben würde wäre der Laden schon lange dicht.
Solang man die Hausmarken umgeht kann man bei Askari gut was sparen.
Kleinteile kauf ich aber auch beim Händler auch Kunstköder etc..
Toll bei Askari find ich zur Zeit die gespliesste Nostalgie Serie, bin am überlegen ob ich mir die Fliegenrute hole.

Gruss
Olli
 
@ Holtenser

Ich sagte ja Nachbauten nicht Markenpiraterie !
Das ist ein Unterschied :)

Bei kleinsten Abänderungen und keinem Original Logo ist die "Markenpiraterie" kein Thema mehr und alles ist rechtens und heißt dann zum Beispiel "Hausmarke"

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nur Sachen die mir Qualitätsmäßig gefallen.
Je mehr ich sie benötige je mehr Geld bin ich dafür bereit zu zahlen.
Brauche ich beispielsweise ( gummiringe ) kaufe ich die Billigen.
Kaufe ich mir ein Karpfenzelt für 2-3 Ansitze im Jahr Kaufe ich nicht das für 600€.
Brauche ich ne Rolle bezahle ich auch etwas mehr.

Es kommt halt darauf an, wie diese Sachen belastet werden.
 
Ich wollte auch nicht sagen, daß bei Askari alles Schrott ist, denn ich gebe zu 100 er Packung Knicklichter, oder Wirbel usw kaufe ich dort auch.
Von den größeren Teilen lasse ich die Finger, da ich leider schon 3 mal auf die Nase gefallen bin. Ok auch dies kann unglücklicher Zufall gewesen sein, aber warum soll ich mir meinen Urlaub vermiesen lassen, wenn 300 km weit von Zuhause weg, mir ein wichtiger Artikel zu Bruch geht.

Aber sicher klasse sind die Preise von Marken , wie Shimano usw, bei Askari, da würde ich auch zuschlagen...
Und von Bekleidung bei Askari bin ich total überzeugt und kaufe dort gerne die günstigen Angebote, wie z bsp Fleece Bekleidung.

MfG Wolfi
 
100 Knicklichter bekommste bei Askari gratis,
bei einer gewissen Bestellmenge,
könnte Dich mit den Dingern total behängen.
Wenn nur Markenware, alles Beiwerk ist in meinen Augen Murks.
 
Zurück
Oben