Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ65 Rhein bei Ginsheim

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    AnglerShop - Trebur
    A.Lochmann
    Taunusstr. 20
    65468 Trebur
    Tel. 06147 / 3343
    Fax 06147 / 3343

    Angelshop Lukas
    Zweigstelle Ginsheim
    Fam. Lukas
    Hauptstraße 3
    65462 Ginsheim
    Tel. 06144 / 402035


    Flußstrecke im Landkreis Groß-Gerau

    bei Ginsheim.


    Hauptfischarten:
    Karpfen bis über 40 Pfund, Graskarpfen, Barben, Brassen, Nasen, Aale, Welse, Barsche, Zander, Rapfen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (04.10.2012 um 08:01 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    derdastraditionelleliebt
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    88273
    Alter
    49
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 46 Danke für 11 Beiträge

    Exclamation Fehler!!! Rhein bei Ginsheim...nicht Main!

    Hallo,

    da ich da geboren bin kann ich sagen, dass zwichen Groß Gerau und Ginsheim der Rhein fließt! Nicht der Main. Denn der Main mündet bei Gustavsburg in den Rhein! In Ginsheim mündet auch der Ginsheimer Altrhein in den Großrhein! Der Altrheim ist ca 6km lang, fließt langsam, und darf auf etwa 4,5km nur ohne Motor befahren werden!Karten erhält man im Ginsheimer Angelgeschäft an der Haupstraße!
    Geändert von remedy (12.10.2005 um 15:27 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an remedy für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Ginsheimer Altrhein: Mündung in den Rheinstrom

    Der Bereich der Einmündung des Altarms in den Hauptstrom ist ein Raubfisch Hotspot.

    Zwei sogenannte "Panzer-Rampen" ( siehe Bilder) die unmittelbar in Stromrichtung hinter der Einmündung liegen, sorgen für abwechslungsreiche Strömungsverhältnisse. (Kehrströmung, Strömungskante ruhiger Bereich etc.)

    Leider ist das in der Region bekannt, zusätzliche ausgezeichnete Parkmöglichkeiten direkt an den Rampen sorgen für einen hohen Angeldruck, so dass die besten Angelplätze oft besetzt sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von fishmania (27.04.2006 um 06:19 Uhr)

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    War Gestern von 18:30 bis ca 21:15 an den Rampen und im Altarm mit der Spinnrute unterwegs.

    Kein Biss!

    Auch bei anderen Anglern (Raubfisch und Friedfisch) wurde nur bescheiden gefangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishmania für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Welsjäger
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    66538
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Ginsheimer Althrein

    Zitat Zitat von fishmania
    War Gestern von 18:30 bis ca 21:15 an den Rampen und im Altarm mit der Spinnrute unterwegs.

    Kein Biss!

    Auch bei anderen Anglern (Raubfisch und Friedfisch) wurde nur bescheiden gefangen.

    Hallo Fishmania,

    ich Fische normalerweise in Riedstadt - Erfelden, Nordheim , Lampertheim.

    Die Bilder die du von Ginsheim hier zeigst scheint mir eine schöne stelle zu sein.
    Vielleicht bist Du ja so nett und gibst mir eine Wegbeschreibung wie ich da hin komme.

    Ich bin aus dem Saarland und würde gerne mal da fischen!

    Grüße Welsjäger

  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Hallo Welsjäger,

    ganz einfach, du kommst die A63 von Kaiserslautern, und fährst dann die A60 Richtung Darmstadt über den Rhein, Weisenauer Brücke, sofort abfahren Ausfahrt Ginsheim, in Ginsheim erste Kreuzung mit Ampel rechts rein und immer geraderaus geradezu an die Rampen,

    Gruß Claus

  10. #7
    Welsjäger
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    66538
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Ginsheimer Althrein

    Hallo fishmania,

    danke für die Auskunft. Werde in der nächsten Zeit mal hin fahren.

    Sobald ich wieder Zeit hab.

    Gruß Welsjäger

  11. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelcenter
    Hauptstr. 3
    65462 Ginsheim
    Tel. 06144 / 31121
    Der Besitzer und der Name des Angelladens haben gewechselt:

    Angelshop Lukas

    Beiliegend der Anfahrtsweg zum Angelladen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von fishmania (31.05.2006 um 09:56 Uhr)
    .

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishmania für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von loskayos
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    64753
    Alter
    38
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    125
    Erhielt 122 Danke für 33 Beiträge
    Ausserdem hat der Angelshop auch ne neue Telefonnummer.

    Die lautet 06144/402034

    mfg kay

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an loskayos für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Raubfischjäger Avatar von asdfdffsfe98
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    123
    Alter
    29
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 181 Danke für 42 Beiträge
    Hallo,

    ich würde gern dieses wochenende mal eine kleine angeltour starten und wollte mal auch neue stellen im rhein erforschen.

    Ich angel meistens in der nähe von trebur oder am kornsand....

    viele leute haben mich schon darauf angesprochen mal nach ginsheim-gustavsburg zu fahren da es da auch sehr gut sein sollte!

    Werde probieren eher auf dei räuber zu angeln sprich : aal, zander alles ander ist aber auch erwünscht


    besitzte den hessischen erlaubnisschein für den rhein

    Habe da aber mal ein paar fragen an ortskundige oder die oft dort angeln:

    1) Da dort der main und rhein zusammenläuft, brauche ich noch irgendeine erlaubniss karte oder tagesschein?


    2) Wie sieht es dort mit der strömung aus ?

    3) WAS MACHEN DIE MÜCKEN DORT?! sind es viele oder gehts einigermaßen?!


    Überweiter tips wie zb. köder, angelsplätze wäre ich euch sehr dankbar!


    MFG

  16. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    65795
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 48 Danke für 27 Beiträge
    Hi,

    zumindest kann man schonmal den Tip geben, dass man nicht versucht zum Angelshop Lucas zu fahren, den Ginsheimer Angelladen gibt es nämlich seit letzten Herbst nicht mehr!!!

  17. #12
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge
    3) WAS MACHEN DIE MÜCKEN DORT?!

    Nun, sie saufen, spielen Skat....und lachen sich tot wenn sich die Angler von ihren Ginsheimer Riesenwallers erzählen.......nicht zu vergessen die kapitalen Makrelen die dort gefangen werden....von den Anglern die vor ihrer Rute einpennen vor gähnender Langeweile........lööööööööööl

  18. #13
    Raubfischjäger Avatar von asdfdffsfe98
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    123
    Alter
    29
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 181 Danke für 42 Beiträge
    alles klar haha dann hat sich das wohl erledigt ^^

    kennst ihr vllt noch irgendwelche gute stellen wo man mal sein glück versuchen könnte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen