Zubehör -  Fischfinder

Catfisch2005

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hat schon mal einer von euch etwas von einem Unterwasser Sicht Fischfinder gehört?
Es hat wohl eine Unterwasserkamera und ein Monitor zum anschauen soll um die 250 Euro kosten.
Habe schon mal Unterwasseraufnahmen von so nem Teil im Internet bei Youtube gesehen und war total überrascht was das kann.
Die Frage ist ,lohnt sich die Anschaffung eines solchen Gerätes?
Was meint Ihr dazu und passt das Preis-Leistungsverhältniss?




Gruß Benny
 

Anhänge

  • under.jpg
    under.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 144
Mal ehrlich,

hat das noch etwas mit unserem Hobby Angeln zu tun?
Da kann man ja gleich mit der Taucherausrüstung und Handangel loslegen.
Nur meine Meinung.

Gruß

Holger
 
Tach zusammen!
Für meinen Geschmack bestehen zwischen den üblichen Fischfindern und diesem Gerät drei Unterschiede:
1. das obige Gerät ist teurer,
2. mit dem obigen Gerät kann man auch völlig ohne Hintergedanken schöne Unterwasseraufnahmen machen.
3. mit dem obigen Gerät weiß man, mit welchem Fisch man zu tun bekommt, was mit den üblichen Fischfindern noch längst nicht immer der Fall ist.
Wem das Ding also nicht zu teuer ist, der handelt sich m. E. ein gutes und nützliches Gerät ein.
Gruß
Eberhard :)
 
Driller schrieb:
Mal ehrlich,

hat das noch etwas mit unserem Hobby Angeln zu tun?
Da kann man ja gleich mit der Taucherausrüstung und Handangel loslegen.
Nur meine Meinung.

Gruß

Holger



Es geht nicht darum Fische zu finden , das macht man immer noch mit einem Echolot, und wenn ich mit nem Echo rausfahre ,dann an Seen die größer sind als 10 Ha , dann macht sich ein Echo bezahlt gerade wenn man wie ich auf Waller und Kapitale Hechte fischt und das Gewässer nicht kennt (z.B Greifswalder Bodden)
Es natürlich jedem selbst überlassen eine Technik zu nutzen oder auch nicht.
Man kann natürlich an einem großen See ohne Technik angeln ,aber meist bleibt man dann Schneider wenn man das Gewässer nicht kennt,nicht umsonst fischen viele Guides mit Echos ;)


Aber worum es bei diesem Gerät geht ist, man kann z.B eine Futterstelle anlegen und ist das nicht geil wenn man sieht wie sich dann Fische einfinden und das Futter und evtl. auch den Köder fressen?
Ich habe bisher nur solche Aufnahmen in Youtube gesehen ,die waren aber echt Hammer ein Rudel Karpfen war zu sehen welche das Futter fraßen ,den Köder aber verschmähten :) oder ein Hecht bei einer Köfi Attacke.
Es ist sowas wie die Aufnahmen zu "underwater attacks" , ich denke ich kaufe mir so ein Gerät ,allein um einen steigenden geklopften Waller auch visuell zu sehen und nicht nur auf dem Echo.Ich finde das gibt nochmal einen besonderen Kick.

Und mit einer Taucherausrüstung würde ich auch tauchen ,aber ohne angel nur für unterwasser aufnahmen und fotos ;)

Gruß
Benny
 
Zurück
Oben