Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Der Fluß ruft!

    Es lag ja fast auf der Hand, dass ich nach meinem letzten Flifitrip schnellst möglich den nächsten unternehmen wollte - weil der Virus hatte mich ja wiedern erwischt.

    Also hab ich gestern Mittag, nach getaner Arbeit, mein Auto Richtung Bad Tölz geschickt um mich an die Isar zu bringen.

    Von den Veränderungen im Flußlauf noch immer fasziniert wanderte ich los.

    Klong klong - klong - klong klong

    Das war das mir vertaute Geräusch, das letzes mal kling kling machte, und schon kamen sie auf mich zu.....



    ......so kenne ich das, jetzt nochmal kurz stehen bleiben und genau nachsehen ob es der richtige ist .....



    und dann die erfürchtige Begrüßung



    .....so nun konnte ich mit frisch geputzen Schuhen ans Werk gehen.

    Es dauerte eine Weile bis ich die fagabundierenden Rainis fand, aber dann konnte ich gleich 3 Stück in einem Pool fangen, alle zwischen 30 und 35 cm.

    Bereits zu Beginn des Angelns bemerkte ich, dass doch einige Kollegen heute unterwegs waren und im Laufe des Nachmittages traf ich über 10 Mitstreiter, das ist schon ganz schön rege.

    Durch die Unruhe haben sich die Fische längst in die sicheren Tiefen verzogen und lediglich in einem Staubereich waren einige kleine am Steigen. Hier hatte ich dann auch noch mal das Vergnügen 3 Halbstarken Jungregenbognern eine Lehre zu erweisen.

    Bis zum späten Nachmittag wurden die Fische einfach nicht größer an meinem Haken.

    Da traf ich einen Kollegen und nach einem kurzen Austausch über den Tag und die Fänge wünschten wir uns ein verabschiedendes Petri Heil.

    Gerade mal 20 Meter weiter wirkte dessen Wunsch schon bei mir und ich bekam einen super Biss. Mit einigen Hindernissen am Ufer und Problemen beim Drill kam ich ins schwitzen, aber letztendlich war ich dann der glückliche Sieger in diesem Duell.



    Mit dem Gardemaß von 50 cm hatte ich mein persönliches Soll erfüllt.

    So entschloß ich mich zurück in den Stau zu fahren und zum Abschluß noch ein wenig mit der Trockenen zu fischen und den Sonnenuntergang zu genießen.



    Kaum war die Sonne verschwunden umhüllte eine geheimnisvolle Stimmung das Flußtal und ich hörte schon so eine leise Stimme fragen:
    "Kommst Du morgen wieder?"



    Ich möchte schon, aber klappen wird es nicht.

    Petri Heil
    Stephan


  2. #2
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Hallo Stefan,

    Petri Heil zu Deinen Fängen.
    Du bist zu beneiden, an solch einem herrlichen Wasser, in solch einer wunderbaren Umgebung fischen zu dürfen.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  3. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Seimen,

    Du darfst mir glauben ich weiß das sehr zu schätzen und ich hatte nicht immer die Möglichkeiten wie heute.

    Erst in den vergagenen Jahren hat sich das einrichten lassen und es ist auch mit einem erhöhten finanziellen Aufwand verbunden, aber dafür verzichte ich auf einige andere Sachen gerne.

    Grüße
    Stephan

  4. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Moin Stephan,

    erst die Ziegen, dann die Kühe. Ob das zulässig ist sich auf diese Art und Weise Tipps zu holen ?
    Auf jeden Fall Petri Heil zu dem schwimmenden "halben Meter" !
    Landschaftlich ist das bei dir wohl kaum noch zu toppen, einfach klasse diese Bilder.
    Wohl dem der es zu schätzen weiß in solch einer Gegend fischen zu dürfen !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Hallo Stephan,

    Petri zu den wunderschönen Fischen
    Beneide dich echt. Angeln in so einer Umgebung ist ein Traum. Da habt ihr es in Bayern echt gut, da bezahlt man doch gern ein paar Euro mehr. Hoffe ich komm irgendwann auch mal in den Genuss dort zu fischen. Super Bilder hast du da geschossen.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an digdouba für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Moin Magic,

    Danke für das Petri.

    Ja landschaftlich gibt es für mich auch nichts schöneres als den Voralpenraum.

    Wie war das noch mal?
    Die Berge, Wiesen und Täler,
    die Seen, Flüsse und Auen,
    hier fühle ich mich wohl,
    hier möchte ich bauen.

    Grüße
    Stephan

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Samuel,

    wenn es Dich mal in die Gegend verschlagen sollte, dann melde Dich und ich werde versuchen für den Genuss zu sorgen.

    Freut mich von Dir zu lesen.

    Petri Heiel

    Stephan

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Wenn man deine Berichte liest kommt einem das alles immer so einfach vor, da fühlt man sich gleich noch ein bißchen mehr als Angelstümper.... .
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Riesenmühe die du dir immer machst!
    Geändert von Ronnie (17.10.2007 um 10:22 Uhr)

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Stephan,
    großes PETRI HEIL zu den schönen Fischen. Um die Gewässer, in denen Du fischen darfst, bist Du echt zu beneiden. Vielen Dank für den, wie immer, tollen Bildbericht.
    Gruß
    Eberhard

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Servus Stephan

    mal wieder ein super Bericht von Dir.
    Hast aber Glück gehabt das Du an eine so gut gelaunte Kuh gekommen bist.
    Mein Bruder und ich sind schon mal vor einer Kuh, die wohl gedacht hatte sie wäre ein Stier, geflüchtet. Da wir sämtliche Klamotten für einen Ansitz dabei hatten, war unsere Flucht nicht so einfach und beim übersteigen des Zauns wurden wir auch noch mit nem kleinen Elektroschock belohnt.
    Nach den ersten Schrecken hatten wir uns dann natürlich krumm gelacht.

    Gruß und Petri

    Holger

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Driller für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Holger,

    das mit den Kühen ist so eine Sache, da gebe ich Dir Recht.

    Da ich doch nicht so selten am Wasser bin, kennen mich die Tiere (glaube ich zumindest) und die Begegnungen fallen meist so oder so ähnlich aus.

    Grüße
    Stephan

  19. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo Stephan,
    wunderbarer Bericht, wunderschöne Fische und faszinierendes Gewässer !!
    Gruss
    Reptil

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelreptil für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Stephan,

    diese paradiesischen Landschaftsaufnahmen machen Deine Berichte, neben Deinen prächtigen Fängen, zu richtigen Highlights für uns.
    Jedesmal eine Freude sie zu lesen und zu betrachten!

    Offensichtlich befindest Du dich schon längst im "Anglerhimmel"...

    Gruß,
    Stefan

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Stefan,

    manchmal würde ich selbst die Umstände als paradiesisch bezeichen

    Petri Heil
    STephan

  24. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Hi Stephan

    vielleicht sind die Pfrontener Kühe einfach kampflustiger.
    Welches Gewässer ist das denn auf den Bildern?
    Lech oder Isar?

    Gruß

    Holger

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Driller für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen