Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ99 Silikatgruben Herbsleben

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Ruby's Anglertreff
    Eugen-Richter-Str. 8
    99085 Erfurt
    Tel. 0361 / 6431323

    Autoservice Herbsleben
    Gewerbegebiet
    99955 Herbsleben
    Tel. 036041 / 56100


    Teich bzw. sechs unterschiedliche, flache, schilf- und fischreiche Teiche im Landkreis Unstrut-Hainich-Kreis

    zwischen Eisenach und Erfurt - bewirtschaftet vom ASV Unstrut e.V..


    Bestimmungen:
    Erlaubnisscheine gelten ab Lösung 24 Stunden.
    Graskarpfen müssen zurückgesetzt werden.

    Tipp:
    Karpfenangler sollten es vor den Schilfzonen mit Boilies probieren.
    Hecht- u. Zanderangler fangen gut im zweitgrößten See beim versunkenen Weg (bei den Baumstümpfen).

    Hauptfischarten:
    Karpfen bis 34 Pfund, dicke Schleien, große Graskarpfen, kleinere Hechte, Zander, Regenbogenforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (22.08.2012 um 12:10 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    99100
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hallo

    Also ich angel an diesen Teichen ziemlich oft hauptsächlich auf Raubfisch was aber jedes Jahr etwas weniger wird vor allem beim Zander und Aal im Frühjahr geht der Hecht noch ganz gut aber es sind oft nur kleine um die 50-60cm.
    Zu den Teichen noch etwas, es sind 6 Teiche die beangelt werden können mit unterschiedlichsten Gegebenheiten.Einige sind verschlammt ein anderer ähnelt der einer Kiesgrube und wiederrum ein anderer ist sehr klar aber voller Kraut.Und wer gern Fisch ist der sollte am 1. See auf der rechten Seite oder am letzten See auf der linken Seite angeln.Fische aus den anderen Teichen sollen sehr nach Schlamm schmecken was ich aber selber nicht genau beurteilen kann weil ich keinen Fisch esse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hein der Angler (16.12.2006 um 23:00 Uhr)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hein der Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    99974
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    haste auch bilder von den teichen?

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    99100
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hab zur Zeit keine passenden Bilder gefunden nur die 2, es sind wie gesagt 6 Teiche also ist das nur eine kleine Auswahl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hein der Angler für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Aal 1962
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    61169
    Alter
    55
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Waren am 30.07.2007 zu zweit an diesen Teichen und haben erst mal alle abgeblinkert, leider kein Biss. Wir haben uns dann bis ca 17:00 Uhr an den ersten Teich links gesetzt mit dem Erfolg drei Barsche 15 bis 20 cm. Zwischendurch kam mal ein Sportfreund zum quatschen vorbei. Er war mit Freunden über Nacht und sie hatten einen 24 pfünder Graskarpfen, welche dort aber zurück gesetzt werden müssen. Noch zu sagen wäre, die Angelkarten haben eine Gültigkeit von 24 Stunden ab Kaufzeit also keine extra Nachtangelkarte notwendig.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aal 1962 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    99869
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo. Suche richtige Carp Hunter, die sich mit den Herbsleber Teichen auskennen, für eventuelle Tipp´s!
    Danke und Petri Heil.

  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    könnte mir evt. jemand einen Tipp geben an welchen von den 6 teichen man am besten auf Karpfen angeln kann?

  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    99100
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    zur Zeit siehts echt schlecht aus mit den Fängen ansonsten ist aber der erste see rechts mit einer der besten auf Karpfen.
    Schuppi's und Spiegler haben aber nur ein Durchschnitt von 15-20 Pfund ich hatte dieses Jahr einen Schuppi von 28 Pfund aber das ist da schon ein Highlight das einzigste was noch größer vorhanden ist sind die Graskarpfen da schwimmen einige drin rum die zwischen 100-120 cm haben und über 30Pfund wiegen aber die beißen halt nur bei ordentlicher Hitze.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hein der Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    kann mir einer sagen wie teuer die erlaubnisscheine für einen tag kosten?
    Danke schonmal im Vorraus
    Mfg Tobias

  15. #10
    Petrijünger Avatar von Hechtkönig
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    99947
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Klar............

    8,50€

    Bitte

    "Für Rute und Rolle"

  16. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    22529
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    total geiles Anglerparadies ,nur die fische sind echt schwer zu fangen !!!!!!!!!!!!!!!!!

  17. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    99869
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
    also tag kostet 8,50???
    mfg wangenheim angler


    Ich bin immer bereit zu angeln, frage ist es nur, ob das angeln bereit für mich ist.....


    Carpteam Friemar-Sonneborn

  18. #13
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Also ich habe vor einigen Jahren für eine Wochenkarte 35,- bezahlt.
    Was das Schwierige Angeln angeht, so ist der große Teich, der von vorne an das Vereinsheim angrenzt ein gutes Karpfenwasser. Von der rechten Seite mit Boilie ziemlich in die Mitte des Teiches geworfen. Dann liegt der Köder in einer Mulde, dort stehen auch die Karpfen. Der beste Platz ist auf der rechten Seite, dort wo ein Stück Baumstamm quer am Ufer liegt.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88477
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wir waren drei mal dort aber leider ohne jeden Biss. Auch die Angler, die sehr oft dort sind haben erzählt das in den letzten Monaten kaum was geht.

    Schade....

  20. #15
    zandergrundel Avatar von zandergrundel
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    90419
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 113 Danke für 84 Beiträge

    Angelgewässer

    Moin Anglerkollegen,
    es gibt gute und weniger gute Gewässer, hier im Thread gibt es immer wieder Postings von Anglern kommen die nur einmal an dem Gewässer waren.
    Meine Meinung, private Besitzer eines Gewässer sollten im Frühjahr ein Besatzfest machen, jeder Angler ist herzlich willkommen und jeder kann sehen was eingesetzt wird.
    Wenn der Besatz im Herbst ist dann solches im Herbst, zusätzlich kommt
    noch etwas Geld rein, vieles könnte gemacht werden?
    Wir brauchen ein Gewässerzertifikat.
    Petri Heil Zandergrundel

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zandergrundel für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen