Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge

    Auf den letzten Drücker .....

    Heute war wieder einmal ein wunderschöner Oktobertag, also beschlossen wir diesen Tag zu genießen und fuhren an unsere Stelle "auf der Wiese". Die Sonne wärmte ganz ordentlich. Beim Rutenaufbau bemerkte Paul das ihm ein Bißanzeiger fehlte, alles suchen war erfolglos. In der Hoffnung ihn noch an der letzten Angelstelle zu finden fuhr er los um zu schauen. Nach kurzer Zeit kam er erfolglos zurück und baute etwas bedrückt über den Verlust dann endlich seine Ruten auf, seine 2 auf Köfi und meine auf Tauwurm, da ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe diese dicken Würmer anzufassen.
    Ich versuchte es wieder mit feedern, mit mäßigem Erfolg. Auch nach stunden langen Versuchen blieb es bei einzelnen Bissen die ich nicht verwandeln konnte.
    Aber dann sollte es doch noch klappen, zu mindest war ich dann durch eine mittlere Brasse kein Schneider.
    So kurz vor 16 Uhr sagte Paul dann, eine noch rauchen und dann packen wir langsam zusammen, gesagt und getan.
    Paul hatte die erste Rute schon zusammen gepackt und war gerade im Begriff meine Rute zusammen zu packen, als der Bissanzeiger von seiner zweiten Rute mit dem Köfi piepte. Erst zwei drei mal, dann war Stille, also packte er meine Rute weiter ein, immer einen Blick auf seine Rute.
    Der Bissanzeiger gab ab und zu mal ein paar Töne von sich, aber keinen Dauerton. Es war schon etwas verwunderlich, denn die Schnur zog fast unmerklich in meine Richtung rüber.
    Da immer wieder nur ab und zu paar Piepser vom Bißanzeiger kamen , packte Paul meine Rute in aller Ruhe zusammen.
    Dann war seine Rute dran, wie gewohnt schlug er beim einholen der Schnur an und merkte beim einholen einen kurzen Wiederstand.
    In der Zwischenzeit hatte ich meine Rutte auch eingeholt, was sich im nach hinein für gut erweisen sollte.
    Beim weiteren einholen kam dann ein Hecht rechts von mir zum Vorschein.



    Kurz vorm Ufer versuchte er immer wieder mal noch zu entkommen, aber Paul hatte ihn sicher am Haken.



    Mit etwa Kraftaufwand konnte Paul den Hecht sicher keschern.





    Den Köfi hatte er ordentlich sich geschnappt, wo durch der Drilling sicher saß.



    Nach dem Betäuben, töten und abhaken konnte Paul seinen neuen perönlichen Rekordhecht beruhigt für ein Foto zeigen.



    Richtig stolz ist mein Paule auf den Hecht, der eine Länge von 66 cm und ein Gewicht von ca 2 100 g auf wies ( wurde zu Hause ordentlich gemessen und gewogen).



    Vor kurzem hatte er einen 58 cm Hecht gefangen, heute dieses Prachtstück, mal sehen ob der nächste Hecht wieder ein Stück größer ist.
    Das Fazit von heute ist für mich, das ich die nächste Zeit auch beide Ruten auf Köfi legen werde, wäre ja auch Zeit für mich auch mal einen schönen Hecht zu landen.
    Und zum Abschluß des schönen Tages kamen auch noch Wildgänse an unsere Stelle vorbei, hoffe sie suchen nicht immer noch die Gans von letzter Woche, die sich auf der Spree erholen wollte.



    Hoffe man kann sie einiger maßen erkennen, da das Bild noch auf den letzten Drücker so zu sagen gemacht wurde.
    So ging wieder ein sehr schöner Angeltag zu ende, wer weiß wie oft man solche Tage noch erlebt.

    Petri Ellen
    Es kommt wie es kommt.


  2. #2
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Petri Heil zu den schönem Hecht.
    Sehr schöner Bericht und klasse Fotos.klatsch
    Gruß Tim

  3. #3
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Ich gratuliere Euch.
    Ihr seid für mich der Beweis für die alte These:

    "Das Glück ist mit den Tüchtigen".

    Nochmals Herzlichen Glückwunsch!!!!

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Gratuliere zum tollen Hecht,und wie immer super Story und tolle Bilder.Lese die Berichte von euch immer gerne,Ellen.
    Gruss achim
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Glückwunsch zu diesem schönen Hecht. Freut mich das ihr so im Fangglück seid.
    Petri Heil und viel Glück für die nächsten Stunden am Wasser..... .

    Gruß Greifswalder

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Carp-2000
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    46562
    Alter
    61
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Klasse Hecht...

    Glückwunsch zum Hecht ...Wie immer ein gut und mit Spaß zu lesener Bericht der mit schönen Bildern die richtige Würze bekommt....Super
    Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgend wo ein Lichtlein her.

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Thumbs up Hallo !

    Na das nenne ich doch Glück. Immer ein Stück größer und ihr werdet die METERMARKE bald knacken. Ist nur eine Frage der Zeit und wenn man an sich glaubt wird das schon. Ellen dann wünsche ich dir genau so viel (oder noch mehr ) Erfolg.
    Weiter PETRI HEIL euch beiden und MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  8. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Ellen,

    Das war wirklich auf den letzten Drücker.

    Ein dickes Petri Heil an den Fänger und ein fettes Dankeschön an Dich Ellen für den schönen Bericht mit den klasse Bildern.


    Stephan

  9. #9
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Petri Paule
    Da hast Du aber mal wieder richtig "sott" gehabt. Von meiner Seite her ein dickes Petri heil an Dich. Schönes Tier was bestimmt mit Speck und Lauchfüllung richtig schmecken wird. Ellen hat aber auch wieder richtig schöne Photos von Euch "beiden" hübschen geschossen und ein toller Bericht dazu. Wegen dem Bissanzeiger ist es natürlich ärgerlich, aber da findet sich ne Lösung, siehe PN. Mit sportlichen Gruß
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln

  10. #10
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Super macht Spaß zu lesen Perti zu dem Schönen Hecht.
    Und die Bilder sind natürlich auch Super.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  11. #11
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Auch von mir Petri Heil zu dem schönen Fisch ! Auf das noch viele weitere hinzu kommen.
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  12. #12
    Bohne
    Gastangler
    Petri zu diesem schönen Hecht und vor allem zu diesem schönen Bericht! Mach weiter so Ellen.


    Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

  13. #13
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Guter Bericht und auch klasse Bilder mach nur weiter mit solchen Berichten sind super zu lesen

  14. #14
    Petrijüngerin Avatar von schuenga
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    26954
    Alter
    49
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    supi !!

    dickes petri zu deinem tollen hecht , paule !!
    und dir , ellen , mal wieder " danke " für deinen bericht. wenn man " dich " liest , ist es immer ein stückcken so , als ob man selbst dabei gewesen wäre.
    .... an euch zwei
    gruß , heike

  15. #15
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Petri zum Hecht ,Paule.
    Kann Heike nur beipflichten.
    Gruß Sven!
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen