Rollen -  Freilaufrolle

silver_surfer1379

Petrijünger
hi
will mir eine neue freilaufrolle kaufen.
will aber etwas sparen (wer nicht).
klar die Shimano BIG BAITRUNNER soll ja das maß aller dinge sein "so die händler".

gibt es aber etwas vergleichbares das nicht gleich die brieftasche schmelzen läßt?

will aber in sachen funktion und laufverhalten keine einschränkungen haben.
sofern man welche haben kann!!

ach ja sollte ich beim kauf auf irgend etwas aufpassen??

also was habt ihr für welche und wie seit ihr zufrieden?

silver_surfer1379
 
Erkundige dich mal nach der Daiwa RegalPlus. Ist meiner Meinung nach ne ganz brauchbare Freilaufrolle, auch wenn ich eigentlich nur mit Shimano Baitrunnern fisch. Sie kostet zwar auch ein bißchen was, aber nicht soviel wie die von Shimano.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Also ich habe mir jetzt die Tica Abyss 1007 geholt. Ist wirklich ne klasse Rolle zum fairen Preis! Und es sin d 5 Jahre Herstellergarantie drauf. Kann man nicht meckern.

MFG Strormi
 
Hallo,
auch wenn jetzt vielleicht einige die Nase rümpfen, aber ich kann dir die Okuma Powerliner Baitfeeder empfehlen. Freunde von mir und auch ich selber fischen die Rolle seit geraumer Zeit und sind super zufrieden damit.
Geht auch nicht so ins Geld, kostet so um die 75 EUR.
MfG Patrick
 
Hallöle! Auch ich habe die Okuma seit einiger Zeit im Gebrauch und ich denke, dass die Rolle im Preis-/ Leistungsverhältnis absolute Spitze ist. Ich kann Sie Dir nur empfehlen und sie lässt deinen Geldbeutel bestimmt nicht schmelzen!! Wenn du sie bei Wilkerling bestellst, bekommst du sie sogar für 60,00 € und wenn du mehrere kaufst wirds auch noch billiger. Es lohnt sich auf jeden Fall da mal zu schauen.

Gruss Andreas
 
Moin silver surfer1379,
also ich bin stolzer Besitzer von drei Abu Cardinal Freerunner und zwei Shimano Aero gte b.Zuerst komme ich auf die erstgenannten zu sprechen.ich finde für den Preis von billigen 28,95Euro bei Askari in der Sonderliste(im Katalog 38,95Euro)hat man erstaunlicher Weise was recht gutes in der Hand,feiner Freilauf,gut justierbare Frontbremse und schlecht aussehen tut sie auch nicht :respekt .Komme ich nun zu den Shimano Rollen.Sie sind mit einem Preis von 100Euro wesentlich teurer aber ohne Zweifel top:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch .Der Lauf ist seidenweich,die bremseinstellung der Traum und der freilauf lässt keinen Fisch wiederstand spüren.Ich kann die Rolle wärmstens empfehlen.
Mfg Hooligan
 
Hi,also ich empfehle entweder die Shimano bzw Foxfabrikate die lassen keine Wünsche offen ! Die Big Baitrunner ist allerdings nach meiner Meinung viel zu groß für unsere Deutschen Verhältnisse !

MfG Nico
 
Hi Leutz,
ich will mir demnächst auch ne Freilaufrolle kaufen, weis nur noch nicht genau wieviel meter schnur drauf passen sollten. Und vor allem was ich für ne schnurstärke nehme.
Könnt ihr mir mal en paar tips geben?
Danke
 
Auf Karpfen?, im Fluss oder im See? und musst du wahrscheinlich weit werfen ??ist mit vielen Hängern zu rechnen?

Ich weiß viele Fragen auf einmal aber so sollte man dies besser beurteilen können.

Gruß Ted
 
HI hab auch ne freilauf rolle ist perfekt zum aal angeln und für karpfen.für ne freilauf rolle ist ein elektronische biss anzeigen sehr gut :angler2: :angler2: :angler2: :angler2:
 
@ woppler:Ich habe auf meinen Shimano Baitrunners eine 28 iger Mono von Shimano drauf. Ich nehme diese Schnurstärke zum Aal angeln, habe damit aber auch schon gute Hechte gedrillt. Ich würde dir diese Stärke zum Allroundfischen empfehlen, wenn du nicht gerade ein reiner Friedfischangler bist.
 
Zurück
Oben