Welstipp -  PLZ91 Dickfischsee bei Leutershausen

Aloa!!!

Meterdick Verschlammtes Gewässer!!!
Hier muß man wissen wie! Aber dann Rockt´s gewaltig!
Festblei Montage mit sehr langem Vorfach! Schneemann Rig od. einen Pop Up! 10 cm vor Haarmontage kleines Klemmblei! Und hier die Ruten keinesfall´s aufrichten, sondern die Spitze absenken! Notfall´s bis Gewässergrund! Die Schnur muß auf dem Grund aufliegen ( Absenkblei )!!! Die Fische u. besonders die Großkarpfen hier, sind absolut Scheu! Wenn die, die Schnur nur erahnen, ist Feierabend!!!
 
Hallo konnte von Sa. abend bis Montag mittag dort Angeln. Schöner See aller dings nicht nur schlammig sondern auch ziemlich Krautig. Ich hatte die Tage bis auf Montag morgen 08.00 Uhr keinen bis auf meine Boilies wurde aber letztendlich mit einem schönen run und 18 pfd. belohnt
P.S.
Die Dame von Angelgeschäft ist Superfreundlich (hab meine Karte erst am Sonntag holen müssen weils am SA. zu spät wurde)
TK: 13 €
Nachtangeln erlaubt
Boote sind verboten
 
ich hab dort schon seit Jahren eine Jahreskarte.
Wichtig für Neulinge am Gewässer:
Nur stabilstes Gerät,mit Teleskopruten oder nicht geflochtenen Schnüren keine Chance eine Karte zu bekommen.
zurecht allerdings bei diesen Monstern..........
 
Mh wieso soll man den auf Karpfen mit Geflochtener Schnur angeln? :confused: ? Den die hat ja 0 Dehnung. Und die Carphunter angeln ja auch überwiegend mit mono.
PS. Ich komme aus der gegend Leutershausen (ca4km weg). Brauche die infos deswegen dringent :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte einem doch schon der Verstand erklären.
Wie willst du mit dem Gerät 30 kg Fisch in einem verkrauteten Gewässer anlanden ?
Ein ausgeschlitzter Karpfen überlebt sicher,einer der sich mit deiner abgerissenen Schnur im Kraut verheddert sicher nicht.
Dann geh doch an den Thomassee,da kannst du auch gut fangen und hast keinerlei Hindernisse im Wasser.
 
Also an Thomassee da läuft überhaupt nichts bei mir. Habe dort schon oft probiert aber habe nach ca 10 ansitze kein einzigen Karpfen gefangen :wein .

Meine Montage. Saftytube.Inlineblei.Wirbel.ca30cm Vorfach.Boilie,
Habe schon Erdbeere.Erdnuss.Tropic.Banana.Muschel.Suschy.Scopex Alles schon probiert. Aber nichts hat geholfen. Hast du tipps für mich? Und an welcher Stelle sollte man den da angeln?

Und noch 2 Fragen :) .
Wo Stehen dort die Waller. Und wo Stehen dort die GRÖßEREN Hechte. Also Hechte ab 70cm und Waller ab 1.20m
Danke schon mal.
 
Gute Karpfenplätze sind bei den alten Holzschuppen und etwas links davon,du mußt in die Seemitte bis etwa 1/3 drüber raus werfen.
Hechte gegenüber am Schilfgürtel und an dem grossen Baum am Ende des Schilfes.
Waller vor dem rechten Schuppen und rechts davon bis runter zu den Ferienwohnungen.
Karpfen und Waller beißen in der warmen Jahreszeit nur nachts,im Herbst war ich noch nie dort.
Es gibt auch sehr viel Zander,nimm aber grosse Köderfische ab etwa 8-10 cm sonst fängst du laufend untermaßige.
 
öH :eek: ?
Waller auf Frolic :eek: ?
Das ist nicht dein ernst oder :eek: ?

Auf Karpfen kann ich es mir vorstellen. Den dort wird ja viel mit Boilie gefischt. Aber Frolic und Waller? Mh :nixweiss:
 
es ist nicht der Topköder für Waller aber die kleineren bis 1m vergreifen sich schon dran.
Es gibt dort übrigends auch schöne Aale und reichlich davon ( nur am Thomassee ) da der über einen Bach Verbindung zur Altmühl hat.
 
Absolut nicht mehr empfehlenswert, See ist die letzten 3 Jahre, jeden Sommer umgekippt, demnach alle großen fische tot.Maximal fängt man noch 28er pfünder (sehr selten), aber auch 4 Pfünder, was ich beim letzten ansitz mit erschrecken feststellen musste, und dafür 13 €,und den see auch noch "Big Fish See"nennen ?????? nein Danke.

gruß
 
Zurück
Oben