Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ91 Dickfischsee bei Leutershausen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Thomasmühle
    Rammersdorfer Str. 3
    91578 Leutershausen
    Tel. 09823 / 91100

    wird auch Leutershauser Weiher genannt

    Fisch- und krautreicher See im Landkreis Ansbach

    bei der Thomasmühle in Leutershausen.


    Größe: ca. 6,5 ha

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Nachtangeln erlaubt.
    Boote sind verboten.

    Tipp:
    Zwar schwieriges aber auch hochinteressantes Gewässer für Karpfen- und Welsangler!

    Nahegelegenes Gewässer:
    Zweiter See der Thomasmühle mit 6 ha und durchfließendem Bach (Karten s.o.).

    Hauptfischarten:
    Karpfen bis über 50 Pfund, Schleien bis 4 Pfund, Welse (Waller) bis über 100 Pfund, Aale, große Hechte, Zander, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (19.09.2015 um 03:57 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    74706
    Alter
    39
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Werde bald mal ausprobieren. Mal gespannt was geht

  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    90461
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Die Telefonnummer ist falsch!!!!!!!

    Die richtige lautet 09823 91100

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei martinpp für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    73614
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 91 Danke für 53 Beiträge
    Aloa!!!

    Meterdick Verschlammtes Gewässer!!!
    Hier muß man wissen wie! Aber dann Rockt´s gewaltig!
    Festblei Montage mit sehr langem Vorfach! Schneemann Rig od. einen Pop Up! 10 cm vor Haarmontage kleines Klemmblei! Und hier die Ruten keinesfall´s aufrichten, sondern die Spitze absenken! Notfall´s bis Gewässergrund! Die Schnur muß auf dem Grund aufliegen ( Absenkblei )!!! Die Fische u. besonders die Großkarpfen hier, sind absolut Scheu! Wenn die, die Schnur nur erahnen, ist Feierabend!!!

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bad Boy für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von 0Nils0
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    95444
    Alter
    38
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Hallo konnte von Sa. abend bis Montag mittag dort Angeln. Schöner See aller dings nicht nur schlammig sondern auch ziemlich Krautig. Ich hatte die Tage bis auf Montag morgen 08.00 Uhr keinen bis auf meine Boilies wurde aber letztendlich mit einem schönen run und 18 pfd. belohnt
    P.S.
    Die Dame von Angelgeschäft ist Superfreundlich (hab meine Karte erst am Sonntag holen müssen weils am SA. zu spät wurde)
    TK: 13 €
    Nachtangeln erlaubt
    Boote sind verboten

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 0Nils0 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    71691
    Alter
    56
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    ich hab dort schon seit Jahren eine Jahreskarte.
    Wichtig für Neulinge am Gewässer:
    Nur stabilstes Gerät,mit Teleskopruten oder nicht geflochtenen Schnüren keine Chance eine Karte zu bekommen.
    zurecht allerdings bei diesen Monstern..........

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an jürgen61 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    91589
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Mh wieso soll man den auf Karpfen mit Geflochtener Schnur angeln? ? Den die hat ja 0 Dehnung. Und die Carphunter angeln ja auch überwiegend mit mono.
    PS. Ich komme aus der gegend Leutershausen (ca4km weg). Brauche die infos deswegen dringent
    Geändert von Jungerangler (03.10.2006 um 17:29 Uhr)

  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    71691
    Alter
    56
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Das dürfte einem doch schon der Verstand erklären.
    Wie willst du mit dem Gerät 30 kg Fisch in einem verkrauteten Gewässer anlanden ?
    Ein ausgeschlitzter Karpfen überlebt sicher,einer der sich mit deiner abgerissenen Schnur im Kraut verheddert sicher nicht.
    Dann geh doch an den Thomassee,da kannst du auch gut fangen und hast keinerlei Hindernisse im Wasser.

  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    91589
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also an Thomassee da läuft überhaupt nichts bei mir. Habe dort schon oft probiert aber habe nach ca 10 ansitze kein einzigen Karpfen gefangen .

    Meine Montage. Saftytube.Inlineblei.Wirbel.ca30cm Vorfach.Boilie,
    Habe schon Erdbeere.Erdnuss.Tropic.Banana.Muschel.Suschy.Scop ex Alles schon probiert. Aber nichts hat geholfen. Hast du tipps für mich? Und an welcher Stelle sollte man den da angeln?

    Und noch 2 Fragen .
    Wo Stehen dort die Waller. Und wo Stehen dort die GRÖßEREN Hechte. Also Hechte ab 70cm und Waller ab 1.20m
    Danke schon mal.

  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    71691
    Alter
    56
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Gute Karpfenplätze sind bei den alten Holzschuppen und etwas links davon,du mußt in die Seemitte bis etwa 1/3 drüber raus werfen.
    Hechte gegenüber am Schilfgürtel und an dem grossen Baum am Ende des Schilfes.
    Waller vor dem rechten Schuppen und rechts davon bis runter zu den Ferienwohnungen.
    Karpfen und Waller beißen in der warmen Jahreszeit nur nachts,im Herbst war ich noch nie dort.
    Es gibt auch sehr viel Zander,nimm aber grosse Köderfische ab etwa 8-10 cm sonst fängst du laufend untermaßige.

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei jürgen61 für den nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    91589
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Okay danke für die Infos. Werde ich mal Testen

  18. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    71691
    Alter
    56
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Ach so,noch was vergessen,vergiss die teuren Boilies.
    Frolic mögen sie auch,sogar der Waller,anfüttern nicht vergessen.

  19. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    91589
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    öH ?
    Waller auf Frolic ?
    Das ist nicht dein ernst oder ?

    Auf Karpfen kann ich es mir vorstellen. Den dort wird ja viel mit Boilie gefischt. Aber Frolic und Waller? Mh

  20. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    71691
    Alter
    56
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    es ist nicht der Topköder für Waller aber die kleineren bis 1m vergreifen sich schon dran.
    Es gibt dort übrigends auch schöne Aale und reichlich davon ( nur am Thomassee ) da der über einen Bach Verbindung zur Altmühl hat.

  21. #15
    Petrijünger Avatar von Welsi93
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    97654
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi
    was kosten die karten und wo bekommt man sie?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen