Fangbericht mit Video -  Mit der Kamera beim Fliegenfischen

Vor einigen Tagen war es wieder so weit, ich musste beruflich Richtung Garmisch und der Idian Summer zeigte sich von seiner schönsten Seite an diesem Tag, Schnee auf den Gipfeln, farbenprächtige Wälder und glasklares Wasser.

DSC01584.JPG


Noch am selben Abend verspürte ich so ein merkwürdiges Kribbeln in der Magengegend :sabber – der Flifi-Virus war kurz vor dem Ausbruch – und so machte ich mich ohne viel Vorbereitung (Fliegenbinden) am folgenden Morgen auf den Weg an die Isar.

Das Wetter war perfekt, schnell in die Wathose hinein, Watumhang übergezogen, die Kamera am Karabiner gesichert, die Rute noch und los geht’s.

DSC01591~0.JPG


Durch die letzten Hochwasser hat sich offensichtlich einiges verändert...

DSC01597.JPG


....Geröll und entwurzelte Bäume haben neue Wasserläufe entstehen lassen und andere, wie diesen hier, trockengelegt.

DSC01594.JPG


Hm, hier konnte man vor gar nicht langer Zeit noch steigende Äschen mit der Trockenfliege überlisten.

Schnell war mein Neugier geweckt und eine Entdeckerwanderung begann:

– Auf der Suche nach neuen Hotspots –

DSC01599.JPG


….durch lange flache Strecken,

DSC01592.JPG


….entlang an kleinen Nebenläufen…

DSC01598~0.JPG


….klingeling, klingeling tönte es plötzlich hinter mir.
Hä?
Nein, das war nicht das Klongklong einer Kuhglocke.
Und wieder:
klingeling klingeling – plötzlich sah ich eine kleine Familie oder besser Herde Ziegen von der Weide auf mich zukommen - die verwechselten mich vermutlich mit ihrem Hirten.

DSC01585~0.JPG


DSC01586.JPG


Bis jetzt konnte ich nur einige kleine Regenbogenforellen fangen, hier in der tiefen Rinne habe ich dann eine Äsche zum Anbiss verleiten können.

[wmv]https://www.fisch-hitparade.de/video/stephan/Aeschenclip.wmv[/wmv]

na ja, keine Hammeraufnahmen dachte ich mir gerade als ich einen sehr guten Biss bekomme und sofort setze ich einen kräftigen Anschlag.
Die Rute biegt sich zum Halbkreis und der Fisch stellt sich sofort in der Strömung auf den Grund. Langsam zieht er stromauf.

Nu muß es schnell gehen, Cam raus, auf ´nen Stein stellen und Aufnahme drücken.
…..seht selber, es klappt einfach nicht immer so wie man es sich vorstellt und die Forelle hatte plötzlich auch was anderes im Sinn….

[wmv]https://www.fisch-hitparade.de/video/stephan/Raini3.wmv[/wmv]

Es war einfach nicht möglich die Raini in der Strömung zu halten und die Cam war schon zu weit weg von mir um sie noch mal neu zu positionieren – um den Fisch sicher zu landen musste ich eben hinterher.

Aber egal wie gut die Aufnahmen sind, meine Freude über diese schöne, 53 cm lange und 1,6 kg schwere Regenbogenforelle war riesig und der Drill wahrlich aufregend.

RGB_53cm__1%2C60kg.jpg


Noch am selben Abend wurden die Filets gebeizt und am nächsten Tag nach dem trocknen bis Nachts in den kalten Rauch gehängt.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Hallo Stefan,
ein Riesen-PetriHeil zu der tollen Forelle und vielen Dank für die tollen Fotos.
Ist immer ein Genuß, Deine Fangberichte zu lesen und die Fotos u. Videos dazu zu sehen.
Gruß u nochmals Petrowskij
Eberhard :respekt
 
Hallo Stephan,

zu Deinem Bericht kann man wie immer nur sagen..... super gemacht, so wie ich es von Dir kenne. Es macht immer wieder viel Spass Deine Berichte zu lesen und die super Bilder / Videos an zu schauen.
Ein dickes Petri für die schöne Forelle und weiter hin so viel Erfolg.
Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt.

Petri Ellen
 
Hallo Stephan,

bin echt begeistert von Deinem Fangerfolg und natürlich von dem Bericht. Da kann man ja wirklich neidisch werden. Solche "Geschäftsreisen" hätte ich auch gern öfter. Die Gegend ist ja der Wahnsinn!!!!
Schade, ich angel seit ca. 27 Jahren, aber zu nem Fliegenkurs hab ich mich bisher nie durchringen können. Ist ja wirklich eine faszinierende Angelart.
Danke für den super Bericht.

Weiterhin "Petri Heil"

Matze
 
Super Beitrag , macht Lust auf mehr!


Leider gibt es bei uns nicht so schöne Wildwasserbäche und Fleigenfischen hab ich auch noch nie gemacht , aber irgendwann wirds was werden und dann versuch ich auch mal mein Glück.



Dir noch viel Petri Heil und weiter solche schönen "wilden" Fische


Gruß Benny
 
Moin Stephan,

Kompliment, wie immer großes Kino ! Da kann man die handelsüblichen Angel DVD´s getrost zerschreddern !
Petri auch zu der schönen Forelle die offensichtlich enorme Kräfte beim Drill entwickelt hat.
Ich hoffe du hast sie dir schmecken lassen !
 
Auch wenn ich mich nicht so für das Fliegenfischen interessiere, muss ich sagen Stephan das deine Berichte und Videos einfach immer wieder große Klasse sind. Gib uns mehr davon.....

Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Wunder schöne Forelle,das ist es doch was uns Angler ans Wasser treibt einmal so einen Fisch zu Landen.Übrigends die Aufnahmen fand ich besser als wenn einer mit der Kamera rum zappelt das man nix erkennen kann.Eine klare 1. Hab selber letztes Jahr eine Bachforelle hier in der Prüm gefangen von 52cm und 2kg auch im Wild Wasser das kann man nicht beschreiben.Also nochmal Herzlichen Glückwunsch und Danke für das Video das hilft einem doch über den Winter. :klatsch :respekt :respekt
 
Aus der Mitten entspringt ein Fluß Teil 2 ?

Servus Stephan,
mit dir könnte man ja einen 2.Teil von aus der Mitte entspringt ein Fluß drehen, oder was moanst? :super:
Tolle Aufnahmen vom reißenden Bach, tolle Rainbow :hops
Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank haben Dich Hollywood und diverse Angelmagazine noch nicht entdeckt.
Also - bleib uns treu mit Deinen Multi-Medialen Berichten.

Der eine (wie z.B. ich) fragt sich, wie er den Fisch mit sich selbst abbilden kann, wo er doch keinen zum Fotografieren hat - und Du legst hier gleich ein Solovideo vom Feinsten hin. Absolut realistisch und wunderschöne Natur.

Bitte geb uns mehr davon...

Gruß
Bono
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben