Angelerlebnisse -  Die Hechte waren faul aber....!

heiko140970

Super-Profi-Petrijünger
So, sind also in Altefähr auf Rügen am Mittwochnachmitag 2 Tage später
wie geplant (Dank meines Arbeitgebers) gelandet und sind im Hotel,, SundBlick,,
abgestiegen.Die Zimmer sind echt gut und preiswert und das Hotel (da es direkt am Hafen liegt) sehr zu empfehlen. Auf unsere Bitte schon mal die große Kühltruhe anzuwerfen ernteten wir ein herzliches lächeln.
Was solls, Spaß muss sein.
Am nähsten Morgen nach einem schönen Frühstück Klamotten ins Boot alles fertig gemacht und los ging es Richtung Boddenmitte.
Voller Erwartung klopften wir mit Wobbler, Gufis, großen Blinkern und Spinnern einige gute Stellen ab und mussten feststellen das bis auf wenige zarte Attacken ( ich vermute mal Barsche oder Zander ) nichts zu machen war.
Also was sol es, dachten wir und dem 80 PSer die Spuren gegeben Richtung offene SEE.
Jan, unserer Bootsfahrer behielt das Echolot immer schön im Blick bis wir an eine Unterwasserberg kamen, der von 9 m Tiefe auf 4m Tiefe anstieg und Fisch auf dem Echolot anzeigte.
Mittlerweile war es 14 Uhr und ca.30 Liter Bentin später :hahaha: .
Bei der ersten Drift ging gar nichts aber dann, Schlag auf Schlag, kaum war die Unterwasserkannte erreicht fast alle Ruten im Boot krumm.
Die Dorsche stürzten sich auf alles was am Grund ankam auf Gufis aller Art und Größe und kleine Pilker. Sogar größere Blinker (schön langsam und tief geführt) wurden genommen.
Zu meiner Überraschung waren die Dorsche fast alle schöne Exemplare
und es war nicht schwer unser selbst angesagtes Mindestmaß von 50 cm zu halten alles was kleiner war durfte zurück zu Muttern.
Beim Einsatz der Blinker kamen noch 4 schöne große Hornhechte zu Tage
die jedes mal sofort nach dem eintauchen des Blinkers bissen.
Alles in allem haben wir von den 56 Dorschen 34 mitgenommen die alle gut über 50 cm waren und bei 3 Mann war das für uns OKAY.
Der größte Dorsch war 76 cm.
Am nähsten Tag waren wir wieder im Bodden unterwegs und wollten Meister Scharfzahn nachstellen doch bis auf vereinzelte kleinere Bisse und gelegentliche Nachläufer war nichts zu holen. Kurz vor dem Ende der Tour hatte ich noch einen wirklich großen Nachläufer von Hecht der ca. 2 m vor dem Boot eine riesen Welle hinter meinem Wobbler machte.
Da ist mir das Herz fast in die Hosentasche gerutscht. :shock
Kurz gesagt doch noch eine schöne Tour trotz der launischen Hechte
aber das ist halt angeln und die Natur pur war einfach Super.
Wir kommen wieder, keine Frage!

MfG heiko140970

PS: Die Schnur (0,17 mm geflochten) von GigaFish hat gehalten und sich bestens bewährt.
 

Anhänge

  • JD300009.JPG
    JD300009.JPG
    239 KB · Aufrufe: 167
  • JD300008.JPG
    JD300008.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 154
  • JD300011.JPG
    JD300011.JPG
    270,1 KB · Aufrufe: 173
  • DSC01711.JPG
    DSC01711.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 152
  • DSC01707.JPG
    DSC01707.JPG
    374,8 KB · Aufrufe: 176
  • DSC01710.JPG
    DSC01710.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 153
Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Fängen.
Aber eine, wirklich ernst gemeinte, Frage habe ich aber dann doch noch.

Was stellt man eigentlich mit dem ganzen Fisch an?
Gibts bei euch die nächsten drei Wochen täglich Dorsch zu essen oder kann man die an Land irgenwie verkaufen?
Wie gesagt.....mir ist diese Frage wirklich ernst, denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß man nach solch erfreulichem Ergebenis mehrere Tage am Stüc Fisch geniessen kann?

Achja....mich würde noch interessieren was denn die Herren und Damen im Hotel gesagt haben, als ihr mit dem Fang angekommen seid.
Haben die die große Kühltruhe dann angeschaltet?

Gruß

Halvdan
 
Hallo!

Halvdan schrieb:
Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Fängen.
Aber eine, wirklich ernst gemeinte, Frage habe ich aber dann doch noch.

Was stellt man eigentlich mit dem ganzen Fisch an?
Gibts bei euch die nächsten drei Wochen täglich Dorsch zu essen oder kann man die an Land irgenwie verkaufen?
Wie gesagt.....mir ist diese Frage wirklich ernst, denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß man nach solch erfreulichem Ergebenis mehrere Tage am Stüc Fisch geniessen kann?

Achja....mich würde noch interessieren was denn die Herren und Damen im Hotel gesagt haben, als ihr mit dem Fang angekommen seid.
Haben die die große Kühltruhe dann angeschaltet?

Gruß

Halvdan

Darauf möchte ich dir gern antworten. Bei 34 Dorschen kommen also 11 Dorsche auf einen Angler. Einen hat Jan bekommen :hahaha: .
Bei dem ausnehmen des Dorsches Kopf weg und schon fehlt ein Drittel.
Einige haben wir in Stücke geschnitten (für Kochfisch mit Dillsoße)und einige haben wir filetiert und alles in Gefrierbeutel verpackt. Tiefgefroren hält er ja eine Weile. Man klaubt gar nicht
wie viel oder wenig nach dem filetieren eines Dorsches übrig bleibt.
Im Hotel angekommen hat uns die gute Frau sofort in die Küche gebeten und uns eine schöne Kühltruhe zur Verfügung gestellt.
Sie konnte aber noch lachen und sie kennt das ja von den Heringsanglern die jährlich im Hotel sind.
Wie gesagt 2 bis3 Dorsche räuchern Kochfisch machen und die Files braten und weg sind die 11 Dorsche. Verkaufen würde ich NIEEE welche alles was ich nicht verwerte lasse ich wieder frei.
Aber ein schönes Essen mit guten Freunden passt für mich doch noch unter nützlich verwertet.
So, ich hoffe das ich damit deine Frage beantwortet habe, wenn nicht wende dich noch mal an mich und Danke für dein Interesse.
Ich wünsch dir PETRI HEIL und

MfG heiko140970 :prost
 
heiko140970 schrieb:
...(für Kochfisch mit Dillsoße)...Wie gesagt 2 bis3 Dorsche räuchern Kochfisch machen und die Files braten...Aber ein schönes Essen mit guten Freunden...
MfG heiko140970 :prost
Da läuft mir aber das Wasser im Munde zusammen. Besonders wenn ich an Kochfisch mit Dillsoße denke...

Petri zu den tollen Fängen!


MfG,
Stefan
 
Hallo Heiko,

da hat es sich ja doch noch gelohnt für euch, auch wenn es keine Hechte waren.
Ein dickes Petri für die schönen Dorsche, die können sich sehen lassen.
Beim nächsten Dorschessen denkste mal an mich, denn ich habe noch nie Dorsch gegessen.

Petri Ellen

PS: Wann biste denn mal wieder im Chat, warste ja schon lange nicht mehr
 
Zurück
Oben