Wiedereinsteiger -  Angelschein aus Polen umschreiben

xandra

Petrijünger
Hallo

Ich hätte eine Frage an euch!

Mein Vater hat 1984 einen Angelschein gemacht jedoch in Polen (wir kommen von dort).Seit 1989 leben wir in Deutschland, seid dem war mein Vater nicht mehr Angeln. Jedoch würde er sehr gerne wieder Angeln gehen.

Nun meine Frage.

Kann man den Angelschein umschreiben(polnisch auf deutsch) oder gibt es eine andere Möglichkeit irgendwo zu Angeln ohne einen Angelschein mit Tages Karten oder so??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich würde meinem Vater diesen Wnunsch gerne erfüllen.

Liebe Grüße Anja
 
Hi,soweit mir bekannt is der Schein nur in Brandenburg zu gebrauchen da es hier eine "Partnerschaft" mit dem Polnischen Verein, gibt das wir für kleines Geld dort angeln können und umgedreht !

MfG Nico
 
Barschfreak schrieb:
Hi,soweit mir bekannt is der Schein nur in Brandenburg zu gebrauchen da es hier eine "Partnerschaft" mit dem Polnischen Verein, gibt das wir für kleines Geld dort angeln können und umgedreht !

MfG Nico


ok und weist du das sicher oder wo ich das eventuell nach lesen kann??
 
hallo anja. ausländische angelscheine werden definitiv in deutschland NICHT anerkannt.endweder in deutschland die prüfung machen,oder einen touristen-angelschein kaufen. die gründe,warum deutsche in polen angeln dürfen hat barschfreak schon gesagt
 
ob er im verein ist weiß ich net dadurch das er das letzte mal1988 oder so beim angeln war ist der schein seit dem nicht verlängert worden.
 
Allrounder nrw schrieb:
hallo anja. ausländische angelscheine werden definitiv in deutschland NICHT anerkannt.endweder in deutschland die prüfung machen,oder einen touristen-angelschein kaufen. die gründe,warum deutsche in polen angeln dürfen hat barschfreak schon gesagt


Und wie Funktioniert das mit so einem Touristen Angelschein??
 
Da er ja seit 1989 in Deutschland lebt ist er ja kein Tourist!
Eine alternative wäre Frankreich, dort darf er angeln.

Gruß west
 
Er kann doch die Fischerprüfung machen. Die ist so schwer nicht. Dazu gibt es Vorbereitungskurse. Andere Leute mit anderer Muttersprache schaffen das auch. Hilfst Du ihm halt beim üben... :)
 
ich kenne einen kolegen der angelt mit polnischen angelschein und zwa in bayern er gin ins geschäft und holte sich eine jahres karte
 
Zurück
Oben