Zelte -  Karpfenzelt

Martin.T.

Profi-Petrijünger
Hallo.Hat jemand vielleicht Erfahrung mit JRC Zelt Cocoon Extreme Dome und Fox Eco 1 Easy Dome.Gruß Martin
 

Anhänge

  • 983_0.jpg
    983_0.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 177
  • cum056-057lEco.jpg
    cum056-057lEco.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 128
Hallo Martin,

zu den Zelten kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann dir die Zelte von Starbaits sehr ans Herz legen, die haben ne spitzenmäßige Verarbeitung und das zu moderaten Preisen. Habe selber seit vier Jahren das Traveller Duo und bin super zufrieden damit.

Schau mal hier:

http://www.carpfishing.de/kl/shop/c...er_id=68&PHPSESSID=5lf3afqgb0jgts9rehmtm7p6u2

Worauf du achten solltest das die Overwraps und Winterskins, entweder mit dabei sind oder nicht allzu teuer sind.
Habe mir jetzt bei Angeldomäne ein Zelt bestellt, wo beide Überwürfe bei sind und das für nur 250 EUR. Weiß allerdings noch nicht wie es ist, aber für den Preis mußte es einfach bestellt werden.

MfG Patrick
 
Hallo :) .

Die STI Bivvys von JRC kannst du bedenkenlos kaufen! Sie sind sehr robust und schnell aufgebaut. Preis/Leistung ist absolut in Ordnung. Achte eventuell darauf, dass Du ein Angebot erwischen kannst, dann sind die Zubehörteile meist mit dabei (Overwrap/Winterskin, Bodenplane usw.).

Das Starbaits Cocoon ist riesig und hat eine Wassersäule von 11000mm/HG. Die Starbaits Zelte sind im Moment das beste was es auf dem Markt gibt! Sie sind 100%ig wasserdicht und schneiden bei jedem Test mit Note 1 ab.

Ich Besitze das Starbaits Challenger seit dieser Saison und ich kann Dir nur sagen, die Dinger sind ihr Geld wert!!! 1A verarbeitet, Top Material, schnell aufgebaut und absolut durchdacht. In meinem Challenger kann man mit drei Liegen und kompletter Ausrüstung bequem 2-3 Wochen am Wasser wohnen!

Von den Fox´s Bivvys bin ich persönlich nicht überzeugt. Das geht beim hohen Preis (Qualität hat zwar ihren Preis aber das ist schon verdammt FRECH) los und es hört beim Aufbau und der Stabilität auf. Weiterhin hast Du bei Fox ewig lange Reklamations-/ Reparaturzeiten wenn an diesen Dinger was ist. Ein Freund hat fast ein Jahr auf sein instandgesetztes Dome gewartet und das ist bei dieser Firma keine Seltenheit. Da muss man sich die Frage stellen, ist das Service am Kunden??? Könnte noch einige Beispiele bringen, soll aber reichen.

Eine gute Alternative sind die neuen Zelt von Ehmanns, die sind ebenfalls Top verarbeitet, haben auch schon die 11000mm/HG Wassersäule und sind auch vom Preis her noch bezahlbar.

http://www.ehmanns.de/produkte.php?pk_path=24

MfG
Aalschreck :)
 
Zurück
Oben