Sonstiges Zubehör -  Watweste Orvis ORIGINAL SUPER TAC-L-PAK VEST

Goderich

Superprofi Petrijünger
Hi Leute!

Ich hab mir vor kurzem eine neue Watweste gekauft und möchte an Dieser Stelle meine Eindrücke berichten.


Zunächst die Beschreibung aus einem Online-Shop (Orvis selbst hat keinen deutschen Text eingestellt):

ORIGINAL SUPER TAC-L-PAK VEST

Die Weste hat 31 Taschen, damit sie alle am Fluß benötigte Ausrüstung bequem aufnimmt. Aus widerstandsfähigem Baumwoll-Polyestergewebe. Zwei ansteckbare FlyPatches werden mitgeliefert. Farben: 70-hellbraun, 71-Olive.
Größen: S (46-48), M (48-50), L (52-54), XL (56-58), XXL(60-62), XXXL (64-66). Maschinenwaschbar.


Meine Eigenen Erfahrungen:

Verarbeitung: sehr gut
Praxistauglichkeit: sehr gut
Tragekomfort: sehr gut
Preis-Leistung: gut (121,00€)


Diese Watweste hat mich ehrlich begeistert.
Sie hat so viele Taschen unterschiedlichster Größen, dass ich nichtmal die Hälfte davon nutzen konnte.
Pfiffig: Am Rücken befinden sich 2 Taschen für Rollen oder Ersatzspulen.
Ich habe nirgends schlecht verarbeitete Stellen oder hängende Fäden finden können. Der Stoff ist sehr robust.

Der Sitz der Weste ist der Hammer. Trotz schwerem Kescher und voller Rückentasche wurde der bequeme elastische Kragen nicht heruntergezogen.
Die Weste ist so kurz, dass sie erst dann nass wird, wenn das Wasser bereits in die Wathose läuft. Also ideal für den Einsatz im tiefen Wasser und auf dem Bellyboot. Die Bewegungsfreiheit ist dank großzügiger Armausschnitte nicht eingeschränkt.

Die Fly-Patches werden mit Anstecknadel geliefert. Diese ist mein einziger Kritikpunkt. Sie ist sehr dick, weshalb ich die Patches nicht verwende, um den Stoff zu schonen. Ich benutze stattdessen eine mit Clip.


Fazit: Eine Weste der Extraklasse. Sie trägt sich auch voll bepackt noch wie eine zweite Haut und lässt beim Stauraum keine Wünsche offen.

Sie ist absolut jeden Euro, und das sind einige, wert.
 
Moin zusammen!
Man sagt: Wer Ordnung hält, ist zu faul zum suchen :grins
Bei mehr als 30 Taschen muß man schon ein gutes Gedächtnis haben, um immer genau zu wissen, wo was ist.
Eine gute Alternative ist ein sog. "Chest Pack", wie ich ihm mir kürzlich zugelegt habe. Dies Pack ist sehr gut durchdacht und bietet eine Menge Komfort, z. B. an der Vorderseite eine Tasche für 5 verschiedene kleine Spulen für Vorfachschnur. Die Schnurenden können durch dafür vorgesehene Ritze gezogen werden, so daß man die Tasche nie öffnen, sondern immer nur das entsprechende Stück der gewünschten Schnur herausziehen u. abknipsen muß. Voraussetzung ist, daß man immer ein kleines Stück jeder Schnur herausschauen läßt. Mehrere große Unterbringmöglichkeiten im Innenteil bieten Platz für alle möglichen Utensilien. Zwei weitere große Taschen außen u. 1 Trinkflasche, sowie noch einige groß dimensionierte Innentaschen bieten weitere Unterbringunsmöglichkeiten im Rückenteil. Unter den vorderen Einhängeösen für die Schultergurte befinden sich rechts u. links versenkt je eine Spiralfeder aus transparentem Kunststoff mit kleinem Karabinerhaken für Schere, Hakenlöser oder ähnliche Kleinteile. Mit einem Hüftgurt rechts u. links kann das Teil am Körper fixiert werden. Muß man an den Rückenteil, so genügt es, die Hüftgurte zu lösen und das Pack einfach um den Körper herumzuziehen.
Die gesamte Verarbeitung ist gut und stabil. Außen derbes Tuch, innen Gummierung.
Das beigefügte Foto stammt aus der Seite "behrfishing.de". Die Firma Behr vertreibt dies Pack oder stellt es selbst her (weiß ich nicht).
Ich kann das Teil jedem Spinn - oder Fliegenfischer wärmstens empfehlen. Auch für Nichtangler, die gern wandern, ist es geeignet.
Gruß u. Petrowskij
Eberhard
 

Anhänge

  • Chest Pack von Behr.jpg
    Chest Pack von Behr.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 178
Hallo Eberhard,

Chest Packs (übersetzt: Brusttaschen) gibt es im I-Net viele.
Wäre toll, wenn Du uns den Hersteller, Bezugsquelle und Preis nennen könntest.
Mich interessiert das Teil sehr.
Oder kannst Du den genauen Link von www. behrfishing.de hier reinsetzen?
 
wallerseimen schrieb:
Hallo Eberhard,

Chest Packs (übersetzt: Brusttaschen) gibt es im I-Net viele.
Wäre toll, wenn Du uns den Hersteller, Bezugsquelle und Preis nennen könntest.
Mich interessiert das Teil sehr.
Oder kannst Du den genauen Link von www. behrfishing.de hier reinsetzen?

Hallo!
Der genaue Link lautet folgendermaßen:
http://www.behrfishing.de/products/index.html
Preise sind dort nicht angegeben, man kann aber den Katalog bestellen oder downloaden. Ich habe das Ding über einen Freund zum Preise von 30,-€ bekommen. Das war aber ein Sonderpreis für mich. Wie hoch der echte Preis ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall aber weit unter dem Preis von Steffens "Dreißig-Taschen-Weste."
Gruß
Eberhard
 
Hallo Seimen,
habe vergessen, Dir mitzuteilen, daß Du, wenn Du den Link anklickst, auf der Auswahlleiste links im Bild die Rubrik "Futterale und Taschen" aufrufen mußt.
Unter dieser Rubrik findest Du das Pack.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben