Barschtipp -  Blekinge - Jämjö: Yttre Park, Fährhafen

Thomas II

Neuer Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

freies Angeln in Küstengewässern


Strandabschnitt / Meeresbucht

bei 373 00 Jämjö.


Sonstiges:

Sehr gutes Barschangeln in der Nähe des Fährhafens. Fährverbindung zu den Inseln.

Wegbeschreibung: E 22 nach Jämjö, in Richtung Torhamn. Nach 8 Km auf die Straße nach Yttre Park.

Hauptfischarten: Barsche, Meerforellen, Hechte u.a., in der Ostsee beheimatete Arten

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich möchte zu dem Beitrag noch etwas ergänzen, weil ich die Stelle schon oft befischt habe. Der Fähranleger ist zwar sehr klein aber man hat tagsüber ausreichend Platz zum Angeln weil die Personenfähre nur ein paarmal am Tag anlegt. Am Spätnachmittag wird es aber eng, weil die Fähre dann bis zum nächsten Morgen dort stationiert ist und man nur vom Anlegekopf aus gut Angeln kann. Der vordere Bereich wo Ruderboote liegen ist recht flach und stark verkrautet.
Was die Barsche betrifft gibt es in der Region bessere Stellen aber der Ansitz mit Köfi auf Hecht lohnt dort immer (größter Hecht bis jetzt 94cm, 2Meter vorm Anleger).
Praktisch ist, daß man mit dem Auto direkt zum Angelplatz gelangt und man sich einen langen Fußmarsch erspart. Wer von Jämjö aus anreist sollte auf Stationäre Blitzgeräte achten, auch ist in dieser Ecke immer mit Elchen zu rechnen.
Alles in allem kann ich diesen ruhigen Platz aber nur empfehlen auch wenn es in der Region landschaftlich schönere gibt. Und wenn doch nichts beißt kann man in der näheren Umgebung den Pfifferlingen nachstellen.
Petri und Pilz Heil
Stormpike :angler:
 
Zurück
Oben