Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    19075
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    www.Angelreisen.eu geht online - wenn auch nur zum Teil

    Hallo alle miteinander,

    ich möchte mich und meine neue Webseite kurz vorstellen.

    Anglererfahrung konnte ich bisher an der deutschen Ostseeküste, in Dänemark (Langeland), in Mittelnorwegen (Romsdalfjord) und Nordnorwegen (Lofoten) sammeln.
    Angeln betreibe ich als Hobby und die Zeit dafür wird leider immer knapper.

    Meine bisherigen Erfahrungen haben mich auf eine Idee gebracht, da es immer kompliziert war die passenden Unterkünfte zu finden. Jeder Anbieter, ob privat oder gewerblich, hat seine eigene Seite (wenn überhaupt) und es ist sehr mühsehlig, alle Angebote zu durchforsten und das richtige zu finden.
    Auf meiner neuen Webseite www.Angelreisen.eu sollen alle Anbieter die Möglichkeit bekommen Ihre Unterkünfte online zu präsentieren. Unterkunftssuchende können dann nach Land und Freizeiten die geeignete Anglerunterkunft finden.

    Selbstverständlich habe ich ebenfalls ein Angelforum dort zur Verfügung gestellt, welches bereits online und funktionstüchtig ist. Die restlichen Funktionen werden in Kürze folgen.

    Mich würde Eure Meinung zum bisherigen Aufbau, Design, Idee der Seite sehr interessieren und eventuell habt Ihr auch Lust ebenfalls dort im Forum aktiv zu werden.

    Viele Grüße
    Alex

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelreisen.eu für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von Oxfort
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    46537
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Sieht ja wirklich Profesionell aus, wenn die ersten Inserate auf deiner HP eingepflegt sind, dann werde ich bestimmt öfter drauf schauen.
    Möchte gerne zukünftig im Urlaub fischen und meine Frau und die Kidi`s mitnehmen, jetzt fehlt nur noch das passende Ziel mit passenden Objekt!
    Ideal wäre, Bauernhof am Fluss zum Fairen Preis!

    Coole Idee, weiter so!

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    19075
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Vielen Dank für Dein positives Feedback,

    es gibt noch nicht sehr viel zu sehen, doch gerne poste ich hier erneut, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind. Geplant ist eigentlich Ende Oktober, hoffentlich klappt es.
    Da wir schon mehrere erfolgreiche Unterkunftsprojekte betreiben, sind lediglich ein paar Änderungen nötig.

    Vielleicht könnt Ihr uns ja schon jetzt einige Anregungen geben.
    Wichtig ist also schonmal die Lage einer Unterkunft:
    Fluss, Gewässer, Küste

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Der Aufbau der Seite gefällt mir.

    Das Zusammenspiel von einem Forum und dem Bereich "Ferienhäuser" ist wohl einzigartig. Allerdings hätte ich das Forum auf Reiseberichte (ist es dann überhaupt noch ein Forum?) begrenzt. Stelle mir gerade vor, ich will eine Unterkunft suchen und mich im Forum informieren -> doch dort sind Theman wie C&R oder ähnliches die heißen Themen. Das passt m.E. nicht so ganz zusammen bzw. Du als Admin wirst eine Menge Arbeit haben diese Diskussionen einzudämmen.

    Zitat von Angelreisen.eu
    Vielleicht könnt Ihr uns ja schon jetzt einige Anregungen geben.
    Ja - eine Anregung hätte ich. Für Behinderte z.B. mit Rollstuhl (keine Treppen, breite Türen etc.) ist es im Internet echt schwer eine Hütte in Norwegen oder anderswo zu finden. Ich habe online noch keine Seite gefunden, bei der man bei der Suche nach Ferienhäusern einen Filter (z.B. Rollstuhlgerecht) setzen kann.

    Vielleicht sollte dies bei den Inseraten direkt abgefragt werden.

    Da die Seiten noch nicht vollständig sind, informiere uns ruhig über Neuerungen.

    Gruß
    Bono

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    19075
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Wichtiger Hinweis - vielen Dank.

    Diesbezüglich wird es einen Punkt ala "behindertengerecht" geben.

    Das mit dem Forum und den anderen Bereichen sehe ich eigentlich nicht so eng. Die Bereiche sind klar voneinander getrennt und die Seite soll Angler und alle Urlauber ansprechen, die gerne am Wasserrand den Urlaub verbringen.

    Doch auch außerhalb der Urlaubssaison soll man sich verständigen und austauschen können.
    Hoffentlich finde ich ein paar gute Moderatoren, die ebenfalls mit mir zusammen ein wachsames Auge auf das Forum werfen.

    Mal abwarten, wie es sich entwickelt, Einschränken kann man das Forum ja jederzeit.

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo alex.wenn es denn läuft,ist es eine super seite,auf der ich hin und wieder zurück greifen würde um eine passende unterkunft für einen urlaub mit angel gelegenheit zu finden.dann halte uns mal auf dem laufenden wenn einträge von anbietern vorhanden sind. verbesserungsvorschläge wirst du spätestens dann erhalten,wenn welche nötig sind. Gruß Frank

  8. #7
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Bin mal gespannt wie es ist wenn alles fertig ist.
    Ziehst sowas ähnliches auf wie ich, nur viel größer.
    Ich beziehe mich ja nur auf die Mainschleife.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    19075
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Danke für euren bisherigen Meinungen und Kommentare.

    Wir haben einen weiteren Schritt vollbracht und den Unterkunftsbereich soeben eröffnet. Selbstverständlich sind derzeit noch keine Anbieter vertreten, um die Akquise werden wir uns nächste Woche kümmern.

    Um einmal die Funktionsweise zu demonstrieren, haben wir ein Beispielinserat erstellt. Dieses zeigt die vielfältigen Beschreibungsmöglichkeiten für Unterkunftsanbieter.
    Mich würde eure Meinung zum bisherigen Stand und dem Inseratsaufbau sehr interessieren.

    Startseite des Unterkunftsbereiches: http://www.angelreisen.eu/Unterkunft/

    Beispielinserat eines Ferienhauses (Angelhauses):
    http://www.angelreisen.eu/Ferienhaeuser/1000000001/

    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen