Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge

    Question Sinnloses Parkverbotsschild


    Was sagt denn für Euch dieses Schild aus, bzw. wie würdet Ihr Euch verhalten?
    Vor diesem Schild ist eine freie Wiesenfläche und dahinter haufenweise Sträucher. (manchmal auch Müll )

    PS: Keine Ahnung wieso das Bild so klein dargestellt wird, in der Galerie ist es riesig.
    http://www.fisch-hitparade.de/fotoga...at=25406&pos=6

    viele Grüße
    Stephan
    Geändert von Laubi (09.10.2007 um 09:49 Uhr)

  2. #2
    Duisburger Avatar von Shark94
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    47167
    Alter
    23
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 63 Danke für 21 Beiträge

    Arrow

    Hallo Stefan,
    vielleicht war dort früher ein Weg der jetzt nicht mehr da ist und es wurde dort öfter mal geparkt. Aber vielleicht bezieht sich dieses Schild auch auf die ganze Wiese?
    Gruß René
    Für Rächtsheibfähla ist meine Tatatur verantwortlich und der Computer hilft mit.

    Petri Heil

  3. #3
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Auf dem Schild sind keine weißen Pfeile die anzeigen in welcher Richtung man nicht parken darf, also würde das Parkverbot hier ganz verboten sein.

    Wächst denn auf dieser Wiese irgendetwas was geschützt ist?
    Evtl. "schützt" einem das Parkverbotschild (also vorm Parken) vor Steinschlag/Geröll von dem Fels/Berg, der hinter den Bäumen ist.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  4. #4
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Also die "Wiese" ist doch eher eine Parkniesche, eine bepflanzte.
    Wächst denn auf dieser Wiese irgendetwas was geschützt ist?
    Nein. Und Geröll oder Sonstiges kann auch nicht herunterrollen.

    Aber wieso soll eigentlich vor dem Schild Parkverbot herrschen, dann müsste meiner Meinung das Schild vor der Niesche angebracht sein oder eben am Rand des Weges mit Pfeilen, dass so zusagen das Verbot den gesamten rechten Fahrbahnrand betrifft.

    Das Schild wurde übrigens schon mehrfach von Unbekannten abmontiert und in den nahe gelegenen Graben entführt.

    viele Grüße
    Stephan

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Das Schild soll zeigen das an dieser Stelle auf keinen Fall geparkt werden darf, weil es offensichtlich der Wendeplatz für die örtliche Feuerwehr ist.
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Nun gib`s endlich zu, Stephan!

    Du hast dieses dämliche Schild irgendwo abmontiert, dort aufgestellt und fotografiert um uns hier irgendwie zu beschäftigen...

  7. #7
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Blaukorn
    Das Schild soll zeigen das an dieser Stelle auf keinen Fall geparkt werden darf, weil es offensichtlich der Wendeplatz für die örtliche Feuerwehr ist.
    Ja natürlich. Der "unbefestigte" Weg, welcher dort an die Talsperre führt wird/wurde noch nie von der Feuerwehr benutzt, zumindest nicht für die "großen" Einsatzfahrzeuge.
    Pescadore
    Du hast dieses dämliche Schild irgendwo abmontiert, dort aufgestellt und fotografiert um uns hier irgendwie zu beschäftigen...
    10 Punkte, Du hast es erfasst. Ich hab das Schild so unter der Jacke hervor gezaubert und dort aufgestellt.
    Nein mal im Ernst, wer zum Teufel kommt auf die Idee im Gestrüpp zu parken?
    Da wurden eindeutig 2000 € Steuergelder aus dem Fenster geworfen.

    viele Grüße
    Stephan

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Du kennst doch die deutsche Mentalität. Erst mal ein Schild aufstellen. Wird schon für irgendwas, irgendwann gut sein. Zumindest um Dir ein Ticket anzuhängen.
    JA,ja den Kommunen geht es schlecht!
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  9. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Jetzt weiß ich auch wo der Begriff "Schilderwald" herkommt !
    Dabei handelt es sich also um ein Schild das im Wald steht

    Immerhin handelt es sich dort um ein eingeschränktes Halteverbot das einem erlaubt wenigstens sein Angelzeug zu entladen. Aber danach nix wie weg damit der fließende Verkehr in Wald und Flur nicht behindert wird
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  10. #10
    Petrijünger Avatar von dergozotaner
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    58453
    Alter
    48
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Würde mich mal intressieren wo dieses Schild genau steht.
    Oder frage am besten bei der Behörde nach...
    Gruß Gozo
    liebe Angelgrüße

    gozo

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von Blaukorn
    Du kennst doch die deutsche Mentalität. Erst mal ein Schild aufstellen. Wird schon für irgendwas, irgendwann gut sein. Zumindest um Dir ein Ticket anzuhängen.
    JA,ja den Kommunen geht es schlecht!
    Würde aber voraussetzen das ein/e Diensthabende/r, ordnungsgemäß im Unterholz lauert, um nach vollzogener Ordungswidrigkeit hervor zu springen um diese durchaus ernst zu nehmende Amtshandlung zu vollziehen...

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Eigentlich ist es bekannt. In deutschen Amtsstuben findet sich zu jeder Tag- und Nachtzeit ein "Ausführungsorgan" für häufig auch unsinnige Aktionen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wie sollte sonst das Schild in die Wildnis kommen?
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaukorn für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #13
    Petrijünger Avatar von dergozotaner
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    58453
    Alter
    48
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    fehlt nur das Schild Angeln verboten......
    liebe Angelgrüße

    gozo

  16. #14
    Petrijünger Avatar von Oxfort
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    46537
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Probleme gibt es , die gibt es nicht!
    Toller Thread, weiter so, mir begegnen Tagtäglich sinnlose Beschilderungen.
    Es lohnt aber nicht alle zu fotographieren und im Forum zu diskutieren!?
    Meine Meinung!

    Danke und Gruß!
    Oxfort

  17. #15
    Petrijünger Avatar von Parasol
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    97828
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
    Hallo,

    dieses Schild ist wirkungslos, da ein Verbot erst ab diesem Schild gilt und nicht davor.

    Problematisch ist aber, daß man auf unbefestigtem Arreal (Feld, Wiese usw.) nicht parken darf, wenn nicht ausdrücklich Parkraum ausgewiesen ist.
    Es grüßt Parasol
    und wünscht allzeit Petri Heil!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Parasol für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen