Fürs Essen reichts -  Das etwas andere Walfrikassee (für die Möwen)

unbekannter Fischer

Super-Profi-Petrijünger
Beim durchstoebern meiner bilderdateien ist mir was in die haende gefallen, was ich euch nicht vorenthalten moechte, dazu folgende „kleine“ geschichte:


!!!auch wale koennen fliegen , oder das etwas andere walfrikassee !!!


es begab sich so das wir mal wieder einen tagelangen sturm hatten (an die 30 meter/sek) und es dabei einen wal mit ans land gespuehlt hat, bevor jemand was gemerkt hat , ist das arme tier (leider) am strand verendet, dann ein paar tage spaeter als es dann doch recht penetrant gerochen hat, sind wir mit unserem tochterrettungsboot „siggi guðjóns“ so nahe wie moeglich an den strand gefahren haben ein langes seil um die schwanzflosse gelegt und den kerl in`s wasser gezogen damit er untergeht , vorsichtshalber noch mit einer stange den koerper durchloechert damit die gase abgehen, somit war der job eledigt...denkste! wie die flut gekommen ist ist der wal wieder an einer anderen stelle am strand gelegen, verdammt ! also wieder das tochterboot bereit gemacht und das selbe prozedere von vorne, seil um den schwanz und noch weiter heraus mit dem wal, job fertig!? Nee , pustekuchen!
2 tage spaeter lag der kadaver schon wieder am strand! , alsooo, wieder die selbe action, nur dieses mal haben wir einen sprengmeister von der kuestenwache mit uns, der plan:“ in die vorhandenen entgasungsloecher sprengstoff fuellen“...gasagt, getan, wal sehr weit raus gezogen mit sprengstoff gespickt...
Alle man in deckung und zuendung!!!

Das ergebniss???

Naja seht selbst!

Es gruesst und ein petri
Icefischer

 

Anhänge

  • spick.jpg
    spick.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 176
  • spreng.jpg
    spreng.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 184
  • meinereiner.jpg
    meinereiner.jpg
    347 KB · Aufrufe: 146
  • kuestenwache.jpg
    kuestenwache.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 138
  • Sar2188.jpg
    Sar2188.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 154
Dat war ja man ne steife Brise. Über 100 Sachen, das fetzt ganz schön aufm
Wasser.
Bei so nem Wetter war ich auch mal draußen. Inner Biskaya vor Santander.
Den Wal zum Möwengulasch zu verarbeiten ist echt ne geile Nummer.
Aber unortodoxe Methoden fruchten auch.
Ich glaub ich muß auch mal Island besuchen kommen. Da würds mir bestimmt
gefallen.
Werden denn bei euch noch Wale gefangen? Ich mein zu Forschungszwecken?
Mfg Armin
 
hört sich irgendwie lustig an(wenn auch schade um das arme tier) würde auch gern wissen ob bei euch noch wale gefangen werden.is bestimmt witzig.
 
Jonny2 schrieb:
hört sich irgendwie lustig an(wenn auch schade um das arme tier) würde auch gern wissen ob bei euch noch wale gefangen werden.is bestimmt witzig.

Walfang ist, so finde ich, wohl eine nicht so sehr witzige Sache.
Dennoch sollte man drüber reden.
Sinnvoll oder verurteilungwert?
Mich würde es schon interessieren wie Wal schmeckt. Und wenn ich
irgendwo die Möglichkeit hätte mal zu kosten würd ichs auch tun.
Island ist ja bekannt für seine ausgefallenen Meeresspezialitäten.
Vielleicht gibts ja auch Wal.
Mfg Armin
 
seit 2 jahren werden um island wieder wale geschossen, zu "forschungzwecken" und zum verzehr, der gedanke war gewesen das walfleisch an die japaner und andere nationen zu verkaufen, aber zuvor wurde das walfleisch auf umweltschadstoffe untersucht, da aber zuviel gift im fleisch vorhanden war haben die abnehmer das fleisch nicht genommen und die islaender sind auf ihrem fang sitzen geblieben, dieses jahr wollte die walfangflotte wieder ausfahren, was dann aber als zu unrentabel wieder eingestellt worden ist... aber es kommt schon des oefteren vor das ein wal als beifang im netz haengen geblieben ist... aber der walfang ist schon ein sehr blutiges massaker und ist nichts fuer schwache nerven!!! (und meiner meinung nach voellig unnoetig) und dazu immer dies scheinheilige argument zu forschungszwecken, wer`s glaubt wird seelig! die mehrheit der islaender ist dagegen, aber es ist hier so wie ueberall, die lobbyisten entscheiden was gemacht wird.

zu der frage wie walfleisch schmeckt kann ich persoenlich nichts sagen, es soll aber in die richtung wild geschmack gehen, wobei es schwangeren abgeraten wird walfleisch zu essen wegen dern vielen umweltgiften

@harzer

ja island ist dafuer bekannt fuer seine meeresspezialitaeten
ich sage nur fermentierten hai!!! pfui teufel eine beleidigung fuer die nase! die nur mit nem brennivin (islaendischer schnaps) ertragbar ist ;-)
 
Ich habs mal im Fernsehen auf N24 gesehen, das mit dem Hai.
Rochenflügel hat da einer auch fermentiert.
Gott sei dank gibts kein Duft-TV.
Brennivin, das ist bestimmt ein hammerharter Wikingerschnaps.
Hört sich aber gut an.
Mfg Armin
 
yeep

brennivin knallt! kaum im magen schon im kopp und das schlimmste (oder auch beste)dabei ist, am naechsten tag weisste nix mehr... habe mal nen halben liter platt gemacht und am naechsten morgen bin ich am strand wach geworden und vor von oben bin unten voll beschi**** mit seeschwalbenkot, wie ich dahin gekommen bin und was ich gemacht habe hmmm, kein plan
:nixweiss:
 
Na, gefroren haste da bestimmt nicht. Muß ja echt ein geiles Zeug sein, der Stoff.
Aber sowas scheints ja in jedem Land zu geben.
In Irland isses Poteen, das Töpfchen. Auch son Hammerstoff, natürlich
schwarzgebrand und deshalb auch nicht ungefährlich wenn dabei gepfuscht
wurde.
Hat so um die 60 Umdrehungen und schmeckt wenner gut gemacht ist fast
wie Kirsch, jedenfalls John seiner.
Mfg Armin
 
ohja von selbst gebranntem kann ich auch ein liedche singen...der unsrige heisst landið und hat auch um die 65 volt,kannste pur gar nicht trinken,wenn ja biste steril! ist auch nur mit vorsicht zu geniessen, aber lustich is es dann doch wenn man so richtig schoen auf sendung ist ;-) naechsten tag kein kopp und nix.... ojeoje das artet hier in ein lobgesang auf den alkohol aus, nur das kein falsches bild entsteht, besoffen sein und angeln passt nicht zusammen!!!
 
No Icefischer, besoffen am Teich kommt nicht gut. Aber einen kleinen zum
Aufwärmen, der geht eigentlich immer.
Und zum isländer Schwarzbrand hab ich nen Tip.
Pfanne aufs Feuer und Zucker rein. Zu einem schönen hellen Karamel schmelzen
und das mit dem Stoff mischen.
Das haben die Russen gemacht als wir da zum Angeln waren. Den ihr Zeug
war noch ne Nummer härter. Reiner Trinksprit.
Mfg Armin
 
Icefischer schrieb:
gertreu dem motto:" hauptsache es knallt oder was???" :-)

guter tip, werd`s mal ausprobieren...

greetz

oli

Genau Oli
Jetzt fahr ich aber erst mal zum See. Hier ist nämlich wieder Sommer.
Sonne scheint, kein Wind und schön kuschelig warm.
Alsdann.
Mfg Armin
 
Zurück
Oben