Ruten -  Großfischrute

Krögerjorg

Petrijünger
Hallo,
habe vor bald angeln zu gehen und suche noch nach einer guten Großfischangel. Wollte fragen, ob einer von euch einen Anbieter von Großfischangeln empfehlen kann. Sie sollte für Süß- und Salzwasser gebrauchbar sein.
lg
 
Krögerjorg schrieb:
Hallo,
habe vor bald angeln zu gehen und suche noch nach einer guten Großfischangel. Wollte fragen, ob einer von euch einen Anbieter von Großfischangeln empfehlen kann. Sie sollte für Süß- und Salzwasser gebrauchbar sein.
lg

Wäre ausgesprochen hilfreich wenn Du deine Zielfische und Gewässer
reinstellen würdest.
Auch Meer und dortige Fischarten.
Bist Du Bootsangler oder Uferjünger?
Mfg Armin
 
Hallo,
Meine Zielfische im Süßwasser sind Wels, Hecht, Zander, Aal und Rapfen.
Im Salzwasser habe ich bisher noch nie gefischt aber ich würde wahrscheinlich auf Dorsch, Leng, Wolsbarsch, Plattfische vielleicht sogar auf Conger gehen.
Ich bein kein Bootsangler ich habe bis jetzt immer nur vom Ufer aus geangelt.
lg
 
Krögerjorg schrieb:
Hallo,
Meine Zielfische im Süßwasser sind Wels, Hecht, Zander, Aal und Rapfen.
Im Salzwasser habe ich bisher noch nie gefischt aber ich würde wahrscheinlich auf Dorsch, Leng, Wolsbarsch, Plattfische vielleicht sogar auf Conger gehen.
Ich bein kein Bootsangler ich habe bis jetzt immer nur vom Ufer aus geangelt.
lg

Da muß ich leider passen. Soviel Vielseitigkeit in einer Rute?
Die richtige zu finden ist da nicht so leicht.
Mfg Armin
 
Also ich denke da du ja eine Großfischrute suchst würde ich dir eine 2.70m-3.30m empfehlen mit viel WG ( für schwere Bleie und große KöFi´s)

Meine Meinung, jedoch solltest du beachten das Welsruten sich in der Länge,WG etc. sehr unterscheiden mit Ruten für z.B. Rapfen.

Mfg Ted
 
Also ich würde nicht auf die Idee kommen mit der gleichen Rute auf Waller und
Zander oder auf Platte und Conger zu fischen.
Ich meine möglich ist alles. Ich kauf mir ne ultra heavy Rute und geh mit stippen.
Geht vielleicht auch, aber wie?
Mfg Armin
 
Da könnte ich dir eine Inliner Rute empfehlen,die hat meistens ein WG von 10-50 LB
(kommt aber auf die Firma an)
bei www.angelsport.de unter Spezialruten müsste sie zu finden sein.Allerdings geht die Rute ganz schön ins Geld.
Die kosten nämlich ab 185 € aufwärts.
 
Ich hole mir aber eine für Island und alle sind mit ihr super zufrieden.


PS: Damit wurde der Rekord Heilbutt von Island gefangen,hält also mit der entsprechenden Rolle sehr viel aus.
 
Übrigens liegt das Geheimnis bei der Inliner Rute darin ,dass die Rute keine Rutenringe hat,sondern,dass die Schnur durch die Rute geht und so bei einer Länge von 210cm 210 Rutenringe hat,und so die ganze geballte Ladung des Fisches ausbalancieren kann
und ihn müde drillen.Außerdem sit sie superweich für eine Bisserkennung aber dennoch so steif und stark um große Salzwaasermonster zu bändigen.
Deshalb würde ich sie nur im Salzwasser oder beim Welsangeln einsetzten.
 
Zurück
Oben