Spinnfischen -  Spinnfischen bei Hochwasser

sina

karpfen königin
hallo jungs hab da mal ne frage an euch

bringt das blinkern und spinnern bei hochwasser was wenn das wasser richtig braun ist???


petri sina
 
Hallo Sina,
ich war letzte Woche auch an einem Fliessgewässer, das ziemlich viel Wasser führte. Ich hab mir auch noch überlegt, ob es was bringt, weil das Wasser doch ziemlich dreckig war. Spinner oder Blinker konnte ich vergessen, weil die Strömung einfach zu stark war. Aber siehe da, mein Schwimmwobbler wurde fast ständig attakiet und ich konnte schliesslich 2 schöne Regenbogen- und eine Bachforelle damit überlisten.

Viele Grüße und
Petri Heil!
:angler: Martin
 
JA ich denke schon,das es was bringt,allerdings solltest du dann zu grelleren Farben zurückgreifen
 
ich denke auch...aber such dir paar ruhige stellen wo die strömung nich so stark ist!
dort halten sich die fische dann gern auf...habe gestern auch zwei zander gefangen, obwohl ich erst auch nich los wollte...
 
Hallo Sina,

bei Hochwasser oder starker Trübung ist es auf jedenfall einen Versuch wert. Teilweise sind größere Fische deutlich weniger vorsichtig als bei Normalwasser.

Petri Heil

Moghul
 
Ich war letzte Woche am Rhein. Sehr viele Wirbel und strudel von der Suppe mahl abgesehen. Ich konnte Vier schöne Zander landen, alle gingen auf nen Gummifisch mit großem Löffel. Cormoran Z Bei der Farbe ist es den Vieren aber egal gewesen. Der erste ging auf Dunkel Blau, einer auf Gelb und die anderen Zwei auf Barschmuster.

Wichtig ist bei so einer Suppe dass der Köder viel Wirbel macht. Ich meine das der Fisch in der Regel nicht viel bis nichts mehr siet.
Er beutet mit einem weiteren Sinnes Organ.
 
Zurück
Oben