Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    karpfen königin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    38471
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Question Spinnfischen bei Hochwasser

    hallo jungs hab da mal ne frage an euch

    bringt das blinkern und spinnern bei hochwasser was wenn das wasser richtig braun ist???


    petri sina
    karpfen könig 2007

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Mangfall
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    85617
    Alter
    44
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    Hallo Sina,
    ich war letzte Woche auch an einem Fliessgewässer, das ziemlich viel Wasser führte. Ich hab mir auch noch überlegt, ob es was bringt, weil das Wasser doch ziemlich dreckig war. Spinner oder Blinker konnte ich vergessen, weil die Strömung einfach zu stark war. Aber siehe da, mein Schwimmwobbler wurde fast ständig attakiet und ich konnte schliesslich 2 schöne Regenbogen- und eine Bachforelle damit überlisten.

    Viele Grüße und
    Petri Heil!
    Martin
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mangfall für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    JA ich denke schon,das es was bringt,allerdings solltest du dann zu grelleren Farben zurückgreifen
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  5. #4
    Petrijünger Avatar von meister esox
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    27333
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    ich denke auch...aber such dir paar ruhige stellen wo die strömung nich so stark ist!
    dort halten sich die fische dann gern auf...habe gestern auch zwei zander gefangen, obwohl ich erst auch nich los wollte...

  6. #5
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo Sina,

    bei Hochwasser oder starker Trübung ist es auf jedenfall einen Versuch wert. Teilweise sind größere Fische deutlich weniger vorsichtig als bei Normalwasser.

    Petri Heil

    Moghul

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Wels,Hecht,Zander,Barsch
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    42107
    Alter
    39
    Beiträge
    425
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 166 Danke für 98 Beiträge
    Ich war letzte Woche am Rhein. Sehr viele Wirbel und strudel von der Suppe mahl abgesehen. Ich konnte Vier schöne Zander landen, alle gingen auf nen Gummifisch mit großem Löffel. Cormoran Z Bei der Farbe ist es den Vieren aber egal gewesen. Der erste ging auf Dunkel Blau, einer auf Gelb und die anderen Zwei auf Barschmuster.

    Wichtig ist bei so einer Suppe dass der Köder viel Wirbel macht. Ich meine das der Fisch in der Regel nicht viel bis nichts mehr siet.
    Er beutet mit einem weiteren Sinnes Organ.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen