Mitgliedervorstellungen -  Hallo

DarkMousy

Neuer Petrijünger
Hallo

Ich heiße Linda, bin 20 Jahre alt und habe bisher leider noch nicht geangelt. Da ich mich aber dafür interessiere und mich etwas weiter informieren wollte, habe ich mich hier angemeldet :)
Naja ich trage mich seit 2 Tagen mit dem Gedanken herum, ob ich mir eine Angelerlaubnis kaufe (für Friedfische). Da ich aber davon ausgehe, dass ich wahrscheinlich noch nicht mal einen Bruchteil von dem weiß, was ich wissen müsste, wollte ich mich hier in diesem Forum etwas schlauer machen.
Wenn jemand nützliche Tipps für mich hat, wär ich sehr dankbar.

Mfg

DarkMousy
 
Hallo und immer herzlich Willkommen hier!! Wirst sehen, hier im Forum sind noch viele andere weibliche Anglerinnen, vielleicht sogar aus deiner Gegend...

Wenn du schon weißt, ob dein Angelgewässer fließend oder stehend ist, kann man sicher ein paar Tipps geben. Also a) oder b)??

Wenn du dir noch mit den allgemeinen Bedingungen unsicher bist: https://www.fisch-hitparade.de/fischereischein.php

Schön, dass du dich für dieses schöne Hobby entschieden hast. Viele Leute sagen ja, angeln wäre soooo langweilig. Aber das Gegeneil ist der Fall: wer kann schon behaupten, eine Eisvogel aus 3m beobachtet zu haben, oder eine Kreuzotter beim schwimmen?? Als Angler hat man da die besten Chancen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Linda.
Herzlich Willkommen hier im Forum, schön dich begrüßen zu dürfen.
Solltest du Fragen haben her damit,hier wird dir weitergeholfen, sind alles Prima Jungs und Mädels hier, die dir mit Rat und Tat zu Seite stehn also keine scheu.
na dann hoffe ich mal auf einen regen Erfahrungsaustausch , hau in die tasten Linda.
solltest du Lust haben einfach zu Plauder dann schau in den Anglervideochat hier rein.
Wünsch dir Petri Heil und viele schöne Stunden am Wasser.
Carmen.
 
Hallo Linda,
erstmal herzlich willkommen im Forum und nen schönen Gruß in die Potsdamer Ecke.
Wenn du Fragen hast, immer her damit, wir helfen doch gern.
MfG Patrick
 
Zurück
Oben