Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge

    Mein erster Zander

    Hallo zusammen,

    nachdem ich am Freitag eine neue Rute gekauft habe und am gestrigen Samstag damit noch kein Glück hatte gings dafür heute umso besser.

    Gegen 11:00 Uhr habe ich mich aufgemacht und einige tote Köderfische am Stahlvorfach zu baden.
    Also auf an die Erft und neue Rute ausgepackt.
    Mit Lolli bestückt und Stahlvorfach dran. Dazu ein feiner Haken und eben den toten Köderfisch in Form einer Laube.
    Der Köderfisch hat aber nicht gerade ein Vollbad genommen, denn nach ca. 15minuten ging es mal so richtig schön los.
    Der Lollipop ging mit einem Schlag unter und die neue Freilaufrolle fing das surren an.
    Kurze Zeit später hörte das Surren auf und in diesem Moment kam mein Anhieb.
    Die Biegung der Rute und das Zucken dergleichen zeigte mir ......Fisch am Haken.

    Jetzt nur nicht irre werden und schön die Schnur einholen.

    Nach kurzem Kampf zeigte sich dann mein aller erster Zander an der Wasseroberfläche.
    Der Unterfangkescher stand zum Glück griffbereit und so konnte das Fischlein gelandet werden.

    Der Zander ist zwar nicht der größte......aber immerhin.....er ist meiner :-))))

    Größe 47cm
    Gewicht 800gr


    Leider gabs danach keine weiteren Bisse mehr.

    Eines hat das ganze gezeigt.
    Freilaufrollen kann man auch fürs Raubfischangeln am Fluss verwenden.
    Die neue Rute (Daiwa Apollo Cast) funktioniert und fängt Fische
    Die Posenmontage mit Lollipop im Fluss funzt ebenfalls und das ganze mit einer Tiefe von ca.60cm von Pose bis Köderfisch.

    In diesem Sinne

    Gruß

    Halvan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alles wird gut

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Halvdan für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    67067
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo hast doch wohl nicht das kleine untermaßige fischlein mit nach hause genommen?????
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Zitat von carpfischer86
    hallo hast doch wohl nicht das kleine untermaßige fischlein mit nach hause genommen?????
    Man man man, mit dem falschen Bein aufgestanden, carpfischer86?
    Wie groß waren Deine ersten Karpfen, die Du mit nach hause genommen hast. Der Erste gefangene Zander gehört in die Bratpfanne, soweit er Mindestmaß hat. Und das Mindesmaß wird er wohl haben. Es ist also sein Recht, diesen Fisch mitzunehmen.

    @Halvdan
    Glückwunsch zum ersten Zander. Der wird Dir in Erinnerung bleiben.

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Zitat Zitat von carpfischer86
    hallo hast doch wohl nicht das kleine untermaßige fischlein mit nach hause genommen?????
    Warum denn untermaßig?
    In meinem Jahresfischereischein hat der Zander ein Mindestmass von 40cm.
    Und somit bin ich gezwungen den Fisch mit nach Hause zu nehmen.
    Die Regeln innerhalb unserer Vereins sind da recht eng gesteckt.
    Fische welche über dem Mindestmass liegen und nicht in der Schonzeit sind, sind dem Verzehr zuzuführen.

    Aber dennoch danke für Deinen Beitrag :-)

    Gruß

    Halvdan
    Alles wird gut

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    67067
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    achso bei uns im verein ist das mindestmaß 55cm.

    bonobo ich nehme keine fische mit jeder karpfen darf zurück in die freiheit!
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Schöner Zander...so groß war mein erster auch

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von michael3009
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    04329
    Alter
    25
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    86
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Großes Petri Heil für deinen ertsen Zander.
    Aber du musst den gar nicht mir nehmen du hast das Recht dazu den mitzunehmen aber nicht die Pflicht.
    Aber ich hätte meinen rsten Zander auch mitgenommen.

    Gruß Micha

  9. #8
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Zitat Zitat von carpfischer86
    achso bei uns im verein ist das mindestmaß 55cm.

    bonobo ich nehme keine fische mit jeder karpfen darf zurück in die freiheit!
    Ein Mindestmaß von 55cm für Zander ist natürlich wesentlich vernünftiger als der NRW-Verordnungsstandard von 40cm ...

    Aber: wenn Du keinerlei Fische entnimmst, solltest Du einfach nicht angeln gehen, carpfisher86 ... heutzutage eine ziemlich gefährliche Äußerung.

    Du konntest folgen ... ?

    PS: Natürlich gehört der erste Maßzander in die Pfanne ... wohin denn wohl sonst?
    Eigene, persönliche Schonmaße werden sich dann noch entwickeln ...
    Geändert von Thomsen (30.09.2007 um 18:02 Uhr)

  10. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Glückwunsch zu deinem ersten Zander.
    Muss mann nicht mehr viel zu sagen, ich war auch auf meinen ersten Zander stolz wie Oskar.
    Wünsch dir weiter Petri Heil und schöne stunden am Wasser.
    Wer kämpft kann verlieren
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Carmen
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    28277
    Alter
    38
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Wie kann man so einen WINZLING nur mit nehmen, da fällt mir nix zu ein......

  13. #11
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Shark
    Wie kann man so einen WINZLING nur mit nehmen, da fällt mir nix zu ein......

    Schonmaß überschritten, erster Zander, also mitnehmen.
    Bitte nicht schon wieder so eine sinnlose Diskussion.

    P.S. Glückwunsch und Petri Heil an den Fänger.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  14. #12
    karpfen königin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    38471
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    ihr habt auch nichts besseres zu tun als über halvdan herzuziehen!!!
    jeder ist über sein ersten zander stolz und warum soll er denn nicht mit nehmen wewenn er maß hat!!!schließlich ist es gar noicht so einfach ein zu fangen!!!

    also petri auf den schönen zander

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    22850
    Alter
    66
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
    Glückwunsch Halvan,war doch ein tolles Erlebnis für Dich.
    Nicht vergessen,wo ein kleiner ist,ist auch noch ein Grosser !!!

    Petri,Helmut

  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    28277
    Alter
    38
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Soll keine sinnlose Diskussion werden und ich ziehe auch über niemanden her, nur ein kommentar was ich denke wenn ich den Schniepel sehe, ersten Zander hin oder her wäre auch ein tolles feeling gewesen den kleinen wieder abziehen zu lassen . Naja jedem das seine.... Petri.

  17. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Och Shark,

    dazu dann ganz kurz meinen Kommentar.
    Er war klein, er war mein und.......er war verdammt lecker :-)))

    Ende der Durchsage :-)))

    Gruß

    Halvdan
    Alles wird gut

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Halvdan für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen