Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Mangfall
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    85617
    Alter
    44
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

    Neulich bei Mc Donald´s

    Autofahren macht Spaß. Essen auch. Am meissten Spaß macht Essen im Auto, deswegen habe ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern.
    Speziell in meinem Lieblings Fast-Food Restaurant.
    Das Vergnügen an dieser Self-Service Station des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.
    Gegensprechanlage ... Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen nur bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist ...

    "Hiere Bechellung hippe."

    Knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen. Aus Erfahrung weiss ich, dass sich die Stimme (männlich ... weiblich..., wohl eher männlich) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.
    Jetzt einfach zu bestellen wäre mir zu langweilig, also frage ich:

    "Haben sie etwas vom Huhn?"

    Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit: "...icken" endet. Ich antworte:

    "Später vielleicht, zunächst möchte ich was essen."

    Etwas lauter tönt es zurück:

    "SCHICKEN?"

    Ich kann es mir nicht verkneifen:

    "Nein ich würde es gleich selbst abholen"

    Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage vor.
    Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich:

    "Ach sie meinen CHICKEN? Nö, lieber doch nicht. Haben sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke im Röstbrötchen?"

    "Hamburger?"

    fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.

    Wahrheitsgemäß antworte ich:

    "Nein ich bin von hier, aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"

    "Wol-len sie ei-nen Ham-bur-ger?"

    - "Jetzt beruhigen sie sich mal, ja ich nehme einen."

    "Schieß?"

    - "Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier, mittlerweile ist meine Darmflora aber wieder wohlauf, ich denke ich kann es erneut riskieren."

    Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für seinen Job, aber ich ja schliesslich auch nicht.

    "Ob sie KÄ-SE auf den Hamburger möchten?"

    - "Ah ja gern, ich nehme einen mittelalten Pyrenäen Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

    Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher: "Sicher doch." oder "A...loch" lautet, kann ich nicht genau heraushören....
    Deutlicher klingt nun:

    "Was dazu?"

    - "Doch ja, ich hätte gern diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."

    "Also Pommes?"

    - "Von mir aus auch die..."

    "Klein, Mittel, Groß?"

    - "Gemischt, und zwar jeweils zu einem drittel große, mittlere und kleine."

    "WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN???"

    Diese wiederum sehr laut formulierte Frage verstehe ich klar und deutlich, sie verlangt eine ehrliche Antwort:

    "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zu Essen zu bekommen, JA, also" Machen wir weiter?"

    Die Stimme schnauft kurz und fragt:

    "Gut, gut. Pommes, etwas zu den Pommes?"

    - "Ein schönes Entrecote, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder bitte."

    "ICH KOMM GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

    - "Machen sie das, aber verschütten sie dabei bitte nicht den Wein."

    "Schluß jetzt, Schalter 2. 4 Euro 15."

    Schon vorbei, gerade als es anfing lustig zu werden. Aber ich habe noch ein Ass im Ärmel. Ich zahle mit einem 200 Euro Schein.

    "Tut mir leid, aber ich hab´s nicht größer."

    Freundlich werde ich ausgekontert:

    "Kein Problem."

    Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern. Nicht mit mir Freundchen, ich will den Triumph.
    Also, Zeit fürs Finale.

    "Kann ich bitte ne Quittung bekommen?" frage ich überfreundliche
    "Ist ein Geschäftsessen!!!!"
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  2. #2
    Klappgrundsucherbaby
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    74635
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    399
    Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
    Ach wie geil!!
    Der arme "Kellner vom Restaurant zum Goldenen M"!!

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Prima

    Aus welchem Fundus stammen die? Du denkst sie Dir doch nicht etwa selbst aus, oder?

    Wie auch immer, sehr amüsant ...

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von michael3009
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    04329
    Alter
    25
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    86
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    LOL Klasse

  5. #5
    Petrijünger Avatar von dergozotaner
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    58453
    Alter
    48
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    einfach nur klasse---lol
    liebe Angelgrüße

    gozo

  6. #6
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Lol echt ein geiler mecces witz
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  7. #7
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Da gehe ich kaputt dran.
    Du solltest comedian werden mach ruhig weiter so.
    Einfach Super.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo du Lustiges Kerlchen.
    Da bin ich ja froh, das ich nicht am anderen Ende des Schalters gesprochen haben , wir hätten noch eine Stunde weitergeplaudert.
    Ich hätte dich gebeten geben sie die Fahrgestellnummer an wenn sie Käse auf dem Hamburger wünschen.
    Für eine Cola legen sie bitte den Asu Bericht vor .
    Das Spiel hätte ich mit dir weitergespielt bis zum Abwinken
    Einfach köstlich.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen