Angelerlebnisse -  Ein unterhaltsamer Tag am See

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Servus an alle,

nach meinem erfolgreichen Rotaugentag am Main vergangenen Montag zog es mich heute Morgen wieder mal an unser Vereinsgewässer das nicht ganz so weit weg ist, einen See der relativ gut besetzt ist !
Die sinkenden Temperaturen der letzten Tage machten mir ein wenig Sorgen, aber dennoch war ich gegen 6 Uhr optimistisch am Wasser angelangt !

Das Gewässer ist ziemlich abgelegen, und das heißt Ruhe und Stille auf der ganzen Linie.
PRgt2Hp0piLcDBm3fu29kjiZ7e28QtX+0280.jpg


Das Wetter spielte mit, entgegen der Wettervorhersage regnete es nicht,windstill, aber es war hundekalt, ganze 6 Grad.
Also wie angeln ?
Eins war klar, eine Rute geht mit Boilie raus. Und die andere ? Köderfisch oder anfüttern und stippen ?
Ich entschied mich für das stippen.

Als beide Ruten ausgelegt waren, wurde erstmal der Grill angefeuert.
CFZRRkMz67+VnIYBVLRfDOuoh-OSyuCa0280.jpg


Die Entscheidung mit der Stippe erwies sich als richtig, da ich nach einigen Karauschen und kleineren Barschen wider Erwartung diese schöne Schleie von 40 cm überlisten konnte.
ju0YjLNdL4REembzv5THwdc7LBgnn9o-0280.jpg


Das hat mich schon ein wenig überrascht bei diesen Temperaturen.

Nun gut, eine Stunde später gab es den ersehnten Run auf der Karpfenrute.
Run ist ein wenig übertrieben, vielleicht wurden 4-5 Meter Schnur von der Rolle genommen und dann war Stille !
Da stand ich nun mit der Rute im Anschlag. Was tun ?
Bevor ich diese Überlegung zu Ende führen konnte, ging die Reise unter Wasser weiter.
Kurz und gut, es folgte ein ca. 15 minütiger Drill der mir meine persönliche Jahresbestmarke bescherte.

81 cm und 13,6 kg schwer
UeGzWaUdL3Wlt4UiOEcUyu6xuGR3v6NU0280.jpg


Dann tat sich geschlagene zwei Stunden nichts mehr, und was macht man in dieser Zeit ?

Genau, man versucht rauszufinden ob das Anfutter wirklich gut ist :)
yviW-QcaiZt-MqWF+0+zCu1anP9lc+WV0280.jpg


Aber ein Biss gab es noch auf der Stippe ! Was da rauskam trieb mir fast die Schamröte ins Gesicht !
Ein Aal, lang wie dürr,und man sah wirklich die zum Teil angefütterten Maiskörner durch die dünne Bauchwand scheinen.

Das habe ich noch nie gesehen, aber gefressen hat er sie wohl trotzdem.
65GwPXLHwjPQldw4ngGNv0MYzg9zHtqa0280.jpg


Alles zusammen gesehen war es ein schöner Tag voller Unterhaltung und einigen Überraschungen !
 
Hi Magic,

einfach Wahnsinn. Sag mal, setzt bei Dir gerade das Eichhörnchen-Syndrom ein? Sammeln, sammeln, sammeln für den harten Winter!! Erst die Rotaugenparade und nun solch eine Fischpalette. Meine Süße würde mich ja gar nicht mehr zum angeln rauslassen, wenn ich jedesmal solch Massen nach hause bringe.

Toller Bericht und wunderschöne Bilder/Fische. Das bleibt in Erinnerung.

Gruß
Bono
 
Danke für die vielen Petri´s ,

@bonobo

naja, die Armee von Rotaugen werden als Fischfrikadellen enden :essen: !
Und was die Fische von gestern betrifft so war der Aal schneller wieder im Wasser als er draußen war, die Schleie war mir noch zu grün ;) und der Karpfen hat sich mit mir fürs nächste Jahr auf ein Neues verabredet :)
 
Zurück
Oben