Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Ein unterhaltsamer Tag am See

    Servus an alle,

    nach meinem erfolgreichen Rotaugentag am Main vergangenen Montag zog es mich heute Morgen wieder mal an unser Vereinsgewässer das nicht ganz so weit weg ist, einen See der relativ gut besetzt ist !
    Die sinkenden Temperaturen der letzten Tage machten mir ein wenig Sorgen, aber dennoch war ich gegen 6 Uhr optimistisch am Wasser angelangt !

    Das Gewässer ist ziemlich abgelegen, und das heißt Ruhe und Stille auf der ganzen Linie.


    Das Wetter spielte mit, entgegen der Wettervorhersage regnete es nicht,windstill, aber es war hundekalt, ganze 6 Grad.
    Also wie angeln ?
    Eins war klar, eine Rute geht mit Boilie raus. Und die andere ? Köderfisch oder anfüttern und stippen ?
    Ich entschied mich für das stippen.

    Als beide Ruten ausgelegt waren, wurde erstmal der Grill angefeuert.


    Die Entscheidung mit der Stippe erwies sich als richtig, da ich nach einigen Karauschen und kleineren Barschen wider Erwartung diese schöne Schleie von 40 cm überlisten konnte.


    Das hat mich schon ein wenig überrascht bei diesen Temperaturen.

    Nun gut, eine Stunde später gab es den ersehnten Run auf der Karpfenrute.
    Run ist ein wenig übertrieben, vielleicht wurden 4-5 Meter Schnur von der Rolle genommen und dann war Stille !
    Da stand ich nun mit der Rute im Anschlag. Was tun ?
    Bevor ich diese Überlegung zu Ende führen konnte, ging die Reise unter Wasser weiter.
    Kurz und gut, es folgte ein ca. 15 minütiger Drill der mir meine persönliche Jahresbestmarke bescherte.

    81 cm und 13,6 kg schwer


    Dann tat sich geschlagene zwei Stunden nichts mehr, und was macht man in dieser Zeit ?

    Genau, man versucht rauszufinden ob das Anfutter wirklich gut ist


    Aber ein Biss gab es noch auf der Stippe ! Was da rauskam trieb mir fast die Schamröte ins Gesicht !
    Ein Aal, lang wie dürr,und man sah wirklich die zum Teil angefütterten Maiskörner durch die dünne Bauchwand scheinen.

    Das habe ich noch nie gesehen, aber gefressen hat er sie wohl trotzdem.


    Alles zusammen gesehen war es ein schöner Tag voller Unterhaltung und einigen Überraschungen !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens


  2. #2
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Petri Heil zu deinem erfolgreichen Angeltag.
    Der Aal schaut wirklich etwas unternährt aus.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Danke,

    ich weiß, in der Wertheimer Gegend am Main sind größere zu erwarten
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    Hallo Magicflash,

    Ein schöner Karpfen Glückwunsch und weiterhin Petri Heil
    Gruß Phillip

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Phillip für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    @ Magic,

    wirklich schöne Fische und ein anscheinend richtig geiler Tag am Wasser.
    Du kannst es gut haben.

    MfG Patrick
    MfG Patrick

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-Patrick für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Schöner Karpfen denn du da gefangen hast

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenFan2007 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Magicflash
    Danke,

    ich weiß, in der Wertheimer Gegend am Main sind größere zu erwarten
    Hallo Magicflash,

    allerdings nicht zur Zeit. Habe schon einige Wochen keinen mehr gefangen.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Jens .
    Sehr schön wie du deine Zeit am Wasser zu nutzen weißt.
    Von allem etwas und Spaß dabei .Weiter Petri Heil für dich .
    Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Schöner Bericht und Coole Bilder.
    Ein Mega Petri zu diesem Schönen Karpfen und natürlich auch dieser Schönen Schleie.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Biervampier85 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Hi Magic,

    einfach Wahnsinn. Sag mal, setzt bei Dir gerade das Eichhörnchen-Syndrom ein? Sammeln, sammeln, sammeln für den harten Winter!! Erst die Rotaugenparade und nun solch eine Fischpalette. Meine Süße würde mich ja gar nicht mehr zum angeln rauslassen, wenn ich jedesmal solch Massen nach hause bringe.

    Toller Bericht und wunderschöne Bilder/Fische. Das bleibt in Erinnerung.

    Gruß
    Bono

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an bonobo für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Super Fische

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Simon91 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Petrijünger Avatar von Carp-2000
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    46562
    Alter
    61
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge
    Super Tag mit guten Fang Anglerherz was willste mehr..
    Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgend wo ein Lichtlein her.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-2000 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Danke für die vielen Petri´s ,

    @bonobo

    naja, die Armee von Rotaugen werden als Fischfrikadellen enden !
    Und was die Fische von gestern betrifft so war der Aal schneller wieder im Wasser als er draußen war, die Schleie war mir noch zu grün und der Karpfen hat sich mit mir fürs nächste Jahr auf ein Neues verabredet
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  24. #14
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    schönes Gewässer und schöne Fische!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen