Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    karpfen königin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    38471
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Wollhandkrabben beim Zanderfischen im Kanal

    hallo jungs!!
    hab da mal ne frage an euch vielleicht habt ihr auch schon erfahrung gemacht!!

    war jetzt des öffteren im mittelandkanal auf zander angeln grund und posen montage!!!aber immer wenn ich ein biss habe sind das diese krabben was könnt ihr mir fürn rat geben das ich die ****** dinnger nicht mehr beißen sondern zander????

    vielen dfan für antworten

    petri

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Biete den Köderfsch ganz einfach etwa 25 cm über Grund an. Das schützt vor
    den Krabben und den Zander oder Aal störts nicht im mindesten.
    Mfg Armin

  3. #3
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Exclamation

    Zitat Zitat von sina
    hallo jungs!!
    hab da mal ne frage an euch vielleicht habt ihr auch schon erfahrung gemacht!!

    war jetzt des öffteren im mittelandkanal auf zander angeln grund und posen montage!!!aber immer wenn ich ein biss habe sind das diese krabben was könnt ihr mir fürn rat geben das ich die ****** dinnger nicht mehr beißen sondern zander????

    vielen dfan für antworten

    petri
    servus Sina,
    es gibt glaub ich nur die Möglichkeit mit schwimmer zu fischen. außerdem ist posenangeln mit neon-knicklicht in der dämmerung oder in der nacht viel romantischer.
    Grüße & Petri
    *fishing is flow*

  4. #4
    karpfen königin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    38471
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    aber beißen da die zander auch??
    aso habe es versuch weiß aber nicht ob es 25cm vom grund waren aber auf jedenfall über grund und die krabben waren trotzdem da

  5. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Dann machs auf 30 da kommen die nicht mehr ran
    Die Zander und Aale störts immer noch nicht.
    Mfg Armin

  6. #6
    karpfen königin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    38471
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    dankeschön

  7. #7
    Klappgrundsucherbaby
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    74635
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    399
    Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
    Oder machs mit dem guten alten Styroportrick, dann ist auch keine Pose notwendig:
    Einfach bisschen von dem Zeugs in den Schlund und schon treibt der Köder auf!
    Das romantische Knicklichter kann man auch an die Rutenspitze machen oder runde als Einhänger oder die "Helis-Biss" Anzeiger von Helmut Ammer (Ich hoff das war jetzt keine Schleichwerbung)!!!

  8. #8
    jäger und sammler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    32351
    Alter
    52
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    bei uns sind sie nur vereinzelt,ich geh einfach 10 meter weiter und gut iss.hab noch einen tip versuchs mal mit bauschaum in den after stunde trocknen lassen und gut iss,aber nur wenig.das zeug dehnt sich tierisch aus.hab so früher an der elbe auf zander geangelt

  9. #9
    karpfen königin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    38471
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    bei und der kanal ist voll mit den fichern da reicht die stelle wegseln nicht aus werde es dann einfach mal über grund versuchen!!!weil ich denke wenn da so viele krabben auf den grund sind sind da keine zander die werden ja dann auch angefressen!!!


    vielen dank

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an sina für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen