Aal -  Montage für verkrautete Gewässer

Matue

Profi-Petrijünger
Hallo!

Ich habe vor in einem stark verkrauteten See auf Aale zu angeln. Da sehr große Exemplare vorhanden sind, mit dem Köderfisch.

Mein Problem:

Ich befürchte, dass die Aale den Köder zwar aufnehmen, dann aber ins Kraut schwimmen. Die Schnur wird sich dann im Kraut verfangen und der Aal den Widerstand spüren und loslassen :wein ...

Wie (wo?) sollte ich den Köderfisch befestigen, damit ich erfolgreicher bin?

Danke!!!

Gruß

Marcus
 
Loslassen werden sie garantiert nicht, Aale schlucken in der Regel sofort. Hatte bisjetzt erst einen Aal der ganz vorne gehakt war, ansonsten hatten alle geschluckt.
 
also ich würde den Köfi immer auffädeln (Zwillingshaken).
Die Aale werden auf jeden Fall ins Kraut ziehen, ist ja schließlich ihre Deckung.
Beim Karpfenangeln nehmen wir für so etwas geflochtene Schnur als Schlagschnur.
Ich würde den Köfi auch evtl. in PVA-Bags packen, damit er sauber durch Kraut zum Grund kommt.
MfG Patrick
 
Du kannst auch den Köder ( Fischfetzen )ohne Blei oder Tiroler Hölzl auslegen...die Hängergefahr ist dann nicht mehr so groß. Also einfach Hauptschnur-Wirbel-Vorfach-Haken-Köder
 
Hi,

Warum umbedingt auf grund?!

Ich fange die Aale bei uns am See meistens in der Nähe der Oberfläche!
Einfache Posenmontage mit einem Köderfisch von 5-10cm...und die ersten Aale können kommen ;)

andy
 
Jungfischer schrieb:
Hi,

Warum umbedingt auf grund?!

Ich fange die Aale bei uns am See meistens in der Nähe der Oberfläche!
Einfache Posenmontage mit einem Köderfisch von 5-10cm...und die ersten Aale können kommen ;)

andy

Hi, andy!

Ich sehe da ein Problem: die Pose wird sich och schneller im Kraut verheddern als die Montage ohne Schwimmer.

Gruß

Marcus
 
Zurück
Oben