Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Barschschreck Avatar von Zanderjünger
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    56294
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Arrow Cormoran vs. Berkley

    hi
    ich wollte mia eine neue Spinnrute zulegen un mia gefiel die berkley lightningrod aber später fiel mia noch die cormoran Black Bull HTC Jigging Spin ins auge
    könnt ihr mia helfen welche rute besser is ????ß

    Petri zanderjünger

    Ps:ich angele mit gufi auf zander und barsch

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hi Zanderjünger,

    ich rate eher eine Lightning an ... muss aber offen sagen, dass ich das andere (von Dir genannte) Modell noch nicht in der Hand hatte.

    In meinem Schrank stehen einige Berkley-Ruten ... 'ne Air, 'ne Lightning, 'ne Ultraspin, alles Qualitätsware, die heutzutage zu einem wesentlich günstigeren Preis erworben werden kann als ehemals.

    Heute betreibe ich Spinnfischen zwar bevorzugt mit anderen (kürzeren, steiferen) Modellen ... mein Stil hat sich im Laufe der Jahre verändert.

    Trotzdem kommen die Berkley-Ruten immer wieder und gerne zum Einsatz ... gerade mein Lightning-Modell hat mir viele Fische beschert.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Ich kann Dir auch nur zu Berkley raten, wobei mir die "Skeletor" sehr gut gefällt ist zwar etwas teurer aber einfach klasse, allerdings gibt es auch eine sehr ähnliche rute von Spro("PASSION") die nehme ich zum etwas leichteren Fischen auf Zander mit Wobbler`n...
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eastsider für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Moin von der Küste,
    ich kann Dir auch nur die Berkley Rute empfehlen. Ich habe sie seit Jahren im Gebrauch. Obwohl sie nur ein Wurfgewicht von 15-55 Gramm hat, nutze ich sie außer zu Mefospinnen sogar noch zum (lach`nicht) ultraleichten pilken in der Ostsee.
    Zu dem anderen Modell kann ich leider nichts sagen.

    Eine wirklich empfehlenswerte Investition.
    Gruß Peter
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaukorn für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Jepp , kann auch nur zur Berkley raten ,meine erste Wahl wenn ich ne Rute kaufe (hab eben noch eine ersteigert bei Ebay
    die Berkley The Pulse Big Fish Deluxe mit Korkgriff , endlich hab ich meine Wallerkombination mit 3 Ruten vollzählig , die Blackbull ist auch nicht verkehrt ,hat mein Kumpel, hat sie aber jetzt gegen eine Sportex ausgewechselt.

    Mein Tipp: Berkley oder einfach mal schauen und im Laden beide anschauen und die ,die dir am meisten liegt ,die kaufste dann.

    Gruß Benny

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Catfisch2005 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    26188
    Alter
    26
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 39 Danke für 22 Beiträge
    hi,
    also ich hab die berkley lightningrod ebenfalls und ich finde sie einfach top!
    kann ich dir nur zu raten...
    was soll die bei deinem händler kosten?
    LG

  11. #7
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Hi Zanderjünger,

    also ich kenn keine von beiden . Hab mir aber letzte Woche ne Balzer Diabolo 3 Spin Hecht (Steckrute 2,75, 30-95 gr. Wg. und nur 280 gr. schwer bzw. leicht) gekauft und gestern ausprobiert. Bin absolut Top zufrieden mir dieser Rute - vor allem für dieses Geld (46 €uronen). Hatte mehrere kapitale Hänger. Aber bevor die Rute aufgegeben hat, hatte ich beim ersten nen Riss vom Stahlvorfach, und beim zweiten mal hat sich der Haken vom Drilling aufgebogen (hatte ne 0,17ner geflochtene Berkley Wihplash Crystal drauf). Ansonsten hab ich mehrere Äste und sogar n halben Autoreifen ausm Fluß gezogen . Aber die Rute hats ausgehalten .

    Klar kann man se nicht mit ner Sportex vergleichen, kostet aber auch nur n 5tel davon.
    Schau se Dir einfach mal an.

    Gruß
    Fischakeenig
    Catch & Eat - thats what I need

  12. #8
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge

    Thumbs up

    ich bevorzuge Berkley aber auch bei der Schnur
    Also bei Spinnruten für Bäche (4-5 meter breit) nehme ich eine Spinnrute mit einer Länge zwischen 1,50m und 1,90 m. Bei Flüssen (10m-30m) ist eine Länge von 2m bis2,60 angemessen. Da ich bevorzugt Forellen angel nehme ich bei den kurzen ruten ein Wurfgewicht -15 g und bei den etwas längeren -30g.
    Für das Zanderfischen mit Gummifisch am Rhein nehme ich eine 2,70m Rute mit einem wurfgewicht -50 g.

    euer Stivo
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stivo für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Petrijünger Avatar von jontschi
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    73116
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    Hollo Also von der Cormoran kan ich nur abratten.
    Hatte die Black Bull 2 Jahre und sie ging 2 mall annehern an de gleichen stelle
    kaput. Dan heist es einschiken und warten, warten, warten nach 5 wochen war sie da. Ich gehe fast jeden tag Angeln und da sind 5 wochen eine ewigkeit. Und ich muste immer 7 euro bezahlen .
    Bei den Rollen das Gleiche die heben nur ein halbes Jahr dan kanst du sie wegschmeisen oder einschiken und warten.

    Gruss Jontschi

  15. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    Bei den Rollen das Gleiche die heben nur ein halbes Jahr dan kanst du sie wegschmeisen oder einschiken und warten.

    Gruss Jontschi
    also mal was von vor langer zeit
    10 jahre ists bestimmt schon her da hat ich mir ne rolle von cormoran geholt ne elbas
    diese hat ich dieses jahr wieder ausgekramt und wollt mit zum fischen
    leider fehlte mit so nen doofer stern der die rolle antreibt
    also sämtliche angelläden abgeklappert keiner konnte helfen
    alle meine 10 jahre viel zu alt
    also mail an cormoran die situation geschildert
    nach nen häufigen mailwechsel und detailierter erklärung nach explosionszeichnung hat ich ein paar wochen später nen briefumschlag geschickt bekommen mit 2 sternen drinne kostenpunkt 2,50€ fürs porto dafür ohne große rechnung

    ansonsten sind die rollen von cormoran solange man net die billigste charge kauft top

  16. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    76829
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
    @Duad: Schon mal was von Punkt und Komma gehört?


    Hiermit möchte ich allen bedauernswerten Mitforumiten, denen anscheinend die Satzzeichen ausgegangen sind, ein paar von mir zur Verfügung stellen. Hier kommen sie, bedient euch bitte! .................................................. ......,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????? ??????????????????????????????????????ß

  17. #12
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Hey Beavis,
    hier geht es ums Angeln! Oder fängst DU mit einem von diesen Dingern ( , . ! ? ) Fische??
    Wenn ja, dann viel spaß! Gehe halt in irgendein SCHÜLERFORUM, wenn DU dieses "Wissen" an den Mann bringen willst!!

    Ich kann mich nur anschließen! Hatte zwei Black Bull, die beide nach ca. 6 Monaten lauter kleine Risse im "Schutzlack" hatten. Bei meinem Angelhändler habe ich aber mein Geld zurück bekommen und mir dafür dann eine Sportex gekauft! Für mich gibt es nichts besseres, aber da scheiden sich wie immer die Geschmäcker!!
    Gruß und Petri Heil
    Red Twister

  18. #13
    Petrijünger Avatar von jontschi
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    73116
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    Ich hate nur ein Fehler gamacht, ich hab die Rutte und die Rolle in Ulm gekauft selber wohne ich in Göppinge sind etwa 45 km
    Das mache ich nie wieder, auch wen ich mehr zahlen mus.

  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    76829
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
    [QUOTE=Red Twister]Hey Beavis,
    hier geht es ums Angeln! Oder fängst DU mit einem von diesen Dingern ( , . ! ? ) Fische??
    Wenn ja, dann viel spaß! Gehe halt in irgendein SCHÜLERFORUM, wenn DU dieses "Wissen" an den Mann bringen willst!!


    Nö, mit diesen Dingern fange ich keine Fische. Ich kann damit nur Texte besser lesen und verstehen.

    Die Idee mit dem Schülerforum ist nicht schlecht.
    Ich bin dann mal weg.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Beavis für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen